F
FlashRomdon
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen,
ich bin stolzer Besitzer eines brandneuen BQ Aquaris X Pro. Als erste Aktion habe ich die neueste LineageOS Nightly aufgespielt (lineage-15.1-20190107-nightly-bardockpro). Hat so weit alles prima funktioniert.
Da mein altes Handy, ein Nexus 5, einen Schacht für Micro-SIM hatte, habe ich eine neue SIM-Karte bei T-Mobile bestellt für das X Pro (Triple-SIM bzw. davon dann die Nano-SIM eingesetzt). Die Karte ist auch aktiviert.
Nach dem Einsetzen der SIM-Karte ins X Pro und dem Einschalten zeigt sich folgendes Problem: Die Karte wird nach Eingabe der PIN erkannt, aber ich kann trotz vollem Empfang weder telefonieren noch bekomme ich einen mobile Datenverbindung. Außerdem: Nach wenigen Minuten, egal was ich mache, stürzt Android ab (Bildschirm wird schwarz, Gerät reagiert nicht mehr und nur 10 Sekunden langes Drücken der Power-Taste hilft durch Auslösen eines Reboots). Ohne eingesetzte SIM-Karte lief LOS bisher stabil.
Folgendes habe ich bereits probiert, um dem Problem Herr zu werden:
Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen kann? Physikalisch scheint mir die SIM-Karte in Ordnung zu sein, im alten Handy funktioniert sie ja auch.
Danke vor schon mal für eure Hilfe!
ich bin stolzer Besitzer eines brandneuen BQ Aquaris X Pro. Als erste Aktion habe ich die neueste LineageOS Nightly aufgespielt (lineage-15.1-20190107-nightly-bardockpro). Hat so weit alles prima funktioniert.
Da mein altes Handy, ein Nexus 5, einen Schacht für Micro-SIM hatte, habe ich eine neue SIM-Karte bei T-Mobile bestellt für das X Pro (Triple-SIM bzw. davon dann die Nano-SIM eingesetzt). Die Karte ist auch aktiviert.
Nach dem Einsetzen der SIM-Karte ins X Pro und dem Einschalten zeigt sich folgendes Problem: Die Karte wird nach Eingabe der PIN erkannt, aber ich kann trotz vollem Empfang weder telefonieren noch bekomme ich einen mobile Datenverbindung. Außerdem: Nach wenigen Minuten, egal was ich mache, stürzt Android ab (Bildschirm wird schwarz, Gerät reagiert nicht mehr und nur 10 Sekunden langes Drücken der Power-Taste hilft durch Auslösen eines Reboots). Ohne eingesetzte SIM-Karte lief LOS bisher stabil.
Folgendes habe ich bereits probiert, um dem Problem Herr zu werden:
- SIM-Karte im Nexus 5 getestet (mit dem Micro-SIM-Rahmen) --> funktioniert
- SIM-Karte im anderen SIM-Karten-Slot des X Pro getestet --> gleiches Problem
- Netzwerk-Einstellungen zurückgesetzt --> Problem bleibt bestehen
- LOS komplett zurückgesetzt --> Problem bleibt bestehen
Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen kann? Physikalisch scheint mir die SIM-Karte in Ordnung zu sein, im alten Handy funktioniert sie ja auch.
Danke vor schon mal für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: