Serienfehler am Display? [Erledigt durch Update November 1.5.1]

  • 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Zarko im normalen YouTube-Betrieb ist es mir auch nicht aufgefallen, erst nach hinzuschalten des Nachmodus sind bei mir die Streifen aufgetreten.

ich hoffe einfach, dass das bald gefixed wird.
 
Die Dame hat mir das letzte mal vor 2 oder 3 Wochen am Telefon gesagt, dass ich (alle?) die Firmware die dieses Problem löst automatisch bekommen werde. Wie ein normales Update eben.

@Zarko
Ich habe es in jedem Spiel, inkl. Photoapp und Youtube.
 
@AGM
Ok, dann ist es verständlich das es mehr stört.
Ich denke BQ wird das schon beseitigen.

PS: wenn ich mich richtig entsinne, im Entwicklermodus ist es möglich gewisse Einstellungen zu machen was die Grafik anbetrifft. Ob es hilft weis ich nicht.
mfg
Zarko
 
Wie gesagt, ich hatte 3 Xe hier und nun das X Pro. Alle hatten exakt den gleiche Fehler. Absolut in gleichen Intervallen aufgetreten, und bei exakt den gleichen Spielen.
Vielen anderen ist es nichtmal aufgefallen als ich es zum ersten mal erwähnt habe. Erst mit dem Video gabs dann mehr Leute die es auch bei sich entdeckten.
Ich glaube einfach, dass es vielen nicht auffällt, aber die meisten es haben.
 
Da gebe ich dir Recht das so was viele nicht sehen.
Ich habe 2 X Pro und beide sind gleich.
Wie gesagt auf Hardwarefehler tippe ich nicht.
mfg
Zarko
 
@AGM sicher wird der ursächliche Fehler derzeit bei allen sein. Die Frage ist nur ob es auffällt oder gar nicht ausgelöst wird, da es nur bei bestimmter Nutzung/in Zusammenspiel von bestimmten Umständen auftaucht.

Wen es bei dir aber einfacher zu reprodutzieren ist als bei anderen(und die user sind ja jetzt sensibilisiert) auch mit anderer Hardware, dan könnten natürlich auch die Einstellungen die du wählst bzw hintergrundapps du gerne verwendest da mit einwirken(das auftreten wascheinlicher machen). Das hier zu diskutieren bringt nur wenig, da es ein Bug ist der bei allen existiert, währe höchstens was für BQ um es näher einzugrenzen wo Jemand eine code zeile verändern muss.
 
Nein, ich habe fast alle Telefone immer sofort auf den Fehler getestet ohne irgendwas zu installieren (außer den Spielen selbst) oder umzustellen. Kein Unterschied.
 
@AGM
Hast Du versucht im Entwicklermodus etwas einzustellen, da war die Möglichkeit manche Einstellungen zu erzwingen.
Ich habe es nicht mehr aktiv und kann es nicht genau beschreiben.
mfg
Zarko
 
1 oder 2, die etwas Sinn machten, aber ich weiß nicht mehr genau welche.
 
Heute morgen mal ein YouTube Video geguckt und siehe da, auch bei mir sind die weißen Linien da - hübsch :angry:
Weil ich gerade oben was gelesen habe, Nachtlicht war auch bei mir an. Prinzipiell finde ich das für ein Gerät in dieser Preisklasse nicht in Ordnung. O.k., fände ich für gar kein Gerät in Ordnung, ist ja nicht so, dass die Smartphone-Entwicklung in den Kinderschuhen steckt.
 
Ich hoffe ja weiterhin darauf, dass das nur ein Software Fehler ist, der mit einem der nächsten Updates behoben wird.
[doublepost=1504948984,1504948205][/doublepost]
Zarko schrieb:
Ich habe gerade 4 oder 5 Spiele getestet und nur bei einem Jagdspiel ist der beschriebene Fehler vorhanden und nicht immer an der selbe Stelle vom Display.

Welches Jagdspiel ist es denn? Würde gerne schauen, ob das Problem an meinem vielleicht nicht doch noch vorhanden ist, mir aber nicht auffällt, weil ich in letzter Zeit nichts spiele.
 
Hallo
Es ist das Spiel (Deer Hunter Classic) ist mit 4.4* bewertet.

PS: Ich habe das Spiel gerade noch ein mal getestet und es sind keine Fehler da gewesen.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noergli
Also konnte (zumindest bei YouTube Videos) bei mir keine Streifen entdecken, dafür hab ich nen Display welches Links nen Rotstich hat und Rechts normal ist :bored:
 
Beim 2017er Deer Hunter hatte ich die Linien ja, aber das war ja vor den ganzen Updates. Ich werd mir das mal runter laden und morgen mal in Ruhe anschauen und berichten, ob die Linien wieder aufgetaucht sind.
 
Hab das Deer Hunter Classic jetzt ausprobiert und hatte schon nach ca. einer halben Minute immer mal wieder die Linien.
 
Ich hab mir gerade das gleiche Video wie gestern angesehen. Zunächst mal keine Linien, hab dann in den Nachmodus geschaltet, weil der gestern auch an war, dann tauchten sie wieder auf. Da aber hier niemand schreibt, dass er die Linien nur sieht, wenn der Nachtmodus an ist, glaube ich hier an einen Zufall. Die Leute, die das scheinbar noch nicht beobachtet haben, hatten meiner Meinung nach bisher nur Glück. Ich glaube fast nicht mehr daran, dass es X/X Pro gibt, die diese Linien nicht haben. Im Gegensatz zur Kamerasoftware, die eben enttäuschend ist, empfinde ich das als einen großen Mangel.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Ich hatte Nachtmodus nie an, hatte aber die Linien vor paar Tagen gestern aber nicht.
mfg
 
ich habe aufgrund von übermut mein x-pro letzte woche platt gemacht, und die aktuelle firm-/Software mittels flashtool neu eingespielt.
Seither kann ich diesen Fehler nimmer nachstellen. Hat jemand anderer diese Erfahrung auch gemacht? oder ist das tatsächlich Programmabhängig? Der Fehler trat bei mir in der Maxdome app, bei aktivierten Nachtlicht auf, Maxdome ist derzeit nicht drauf, mit youtube/VLC ist es mir jetzt nicht gelngen den Fehler neu zu provozieren.
 
Ich hatte ja schon gedacht, dass sich der Fehler durch Zauberhand nach den Updates in Luft aufgelöst hatte bei meinem X, aber das Deer Hunter Classic hat ihn nach ein paar Sekunden zum Vorschein gebracht. Vielleicht probierst du das mal aus?
 
@noergli : ich hab jetzt mich durch die halbe Jagdserie gekämpft, und gefühlt halb Arkansas ausgerottet
Aber keine weißen Linien mehr.
Build 1.4.3_20170809-1111 frisch über flashtool mit komplettem Reset.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli und loopi

Ähnliche Themen

wolder
Antworten
1
Aufrufe
655
wolder
wolder
RadHeiner
Antworten
4
Aufrufe
1.080
RadHeiner
RadHeiner
C
  • carlo93
Antworten
2
Aufrufe
1.155
carlo93
C
Zurück
Oben Unten