Serienfehler am Display? [Erledigt durch Update November 1.5.1]

  • 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie klingt das danach als würden sie mit dem Displayhersteller in Kontakt stehen und nach einer Lösung suchen. "es wird noch eine Weile dauern"
 
  • Danke
Reaktionen: AGM, MrAlucard89 und Verpeilter Neuling
Auch möglich. Wobei im Gespräch auch auf die begrenzte Kapazität der Entwicklingsabteilung erwähnt wurde - und dass man nicht alles gleichzeitig machen könne. "Eine Weile" ist auch ein dehnbarer Begriff. Manche haben ja die völlig überzogene Erwartung: "Heute lass ich mich anrufen und morgen kommt das Update". Vielleicht kommt ja was mit dem nächsten regulären Update.
 
  • Danke
Reaktionen: AGM, MrAlucard89 und loopi
THWS schrieb:
Ich kann kein spanisch. :D

Ich glaube irgendjemand hatte diesbezüglich schon mal gesucht, aber damals nichts dort finden können. Ob sich das mittlerweile geändert hat, weiß ich allerdings nicht.
Was ich dazu gefunden hätte:
Mibqyyo | Pantalla Linea Fugaz blanca
jedoch steht hier auch nichts neues dazu...
 
  • Danke
Reaktionen: AGM, THWS, loopi und eine weitere Person
N'Abend zusammen.
Nachdem ich gestern einen sehr freundlichen Kontakt mit einer BQ-Mitarbeiterin - hey, wann wird man schon mal aus Madrid angerufen - zum hier diskutierten Problem hatte, wollte ich nur kurz in die Runde melden, dass auch mir gegenüber die Auskunft quasi gleichlautend war: Man bittet noch um etwas Geduld, man arbeite mit Hochdruck an besagter Beta-Software. Wie lange ein Release dauert, konnte man aber nicht sagen.
Ob diese Softwarelösung wirklich fliegt, vermag ich nicht einzuschätzen - bin da aber vorsichtig skeptisch.
Ach so, mein BQ Aquaris X Pro wurde mir Ende Juni aus Italien geliefert (SN beginnt mit "BL"...) und läuft mittlerweile auf Softwareversion 1.4.0.
Die Macke mit den Linien hatte das Gerät aber schon direkt nach Inbetriebnahme, so dass jedenfalls in meinem Fall kein Zusammenhang zwischen der aktuellen Softwareversion und dem Fehler besteht.
Bin gespannt, wie es weiter geht...
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Hallo in die Runde!
Da ich hier über das plötzliche Auftreten von Linien auf dem Display lese, melde ich mich mal zu dem Thema. Bei einem Youtube Video traten plötzlich Linien auf. Ich vermutete erst einen Video Fehler. Das bestätigte sich jedoch nicht. Der Neustart brachte auch nichts. Allerdings konnte ich nachvollziehen, dass es sich um Kontaktschwierigkeiten o. ä. handeln musste, denn nach längerer Standby Zeit, war der Fehler hin und wieder nicht mehr vorhanden. Dann kam es kurz zum flackern der Anzeige und die Linien traten wieder auf. Es war definitiv ein Hardware Fehler, der sich immer mehr manifestierte. Aufnahmen der Kamera zeigten auf anderen Anzeigen keinerlei Fehler. Das BQ ging zurück und ich habe jetzt ein neues Gerät und hoffe mal, diese Problematik überwunden zu haben haben - im Moment alles i. O.! Um mal einen Eindruck der Linien zeigen zu können, habe ich den Fehler als Bild hoch geladen.
Gruß in die Runde!
 

Anhänge

  • IMG_20170807_223152_811-01.jpeg
    IMG_20170807_223152_811-01.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 317
  • IMG_20170807_223444_908-01.jpeg
    IMG_20170807_223444_908-01.jpeg
    745,7 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_20170807_223601_472-01.jpeg
    IMG_20170807_223601_472-01.jpeg
    778,3 KB · Aufrufe: 306
  • Danke
Reaktionen: Chris the Great, sweetNougat, loopi und eine weitere Person
Mit der neuesten Firmware auch kein Fix.
Hat sich auch keiner mehr gemeldet wegen der angeblichen Beta Firmware.
So langsam werde ich dann doch etwas ungeduldig.
 
Konnte nach Testen mit dem Piraten-Spiel den Fehler reproduzieren, nach wenigen Minuten blitzt dieser Streifen in unregelmäßigen Abständen kurz auf.
 
  • Danke
Reaktionen: AGM
Hallo,

ich habe bei meinem X Pro genau das selbe Problem. Aufgefallen ist es mir zum ersten mal während eine YouTube-Videos. Was ich bis dato beobachten konnte ist, dass es bei mir nur Auftritt, wenn ich ein Video bei YouTube schaue und der Nachtmodus aktiv ist.

Gibt es denn mittlerweile weitere Bekenntnisse dazu seitens BQ?

Viele Grüße
 
Ich habe letztens wieder mit ihnen gesprochen, aber die wissen immer noch nicht wann die Firmware fertig sein wird oder ob sie das Problem überhaupt behebt.
 
Ich bekomme mein X Pro heute. Gibt es eine zuverlässige Methode zu bestimmen, ob man das Problem hat?
 
In diesem Thema wird ein Piratenspiel genannt, bei dem es wohl besonders häufig auftritt. Ich sehe es aber auch in Youtube oder anderen Apps. Manchmal sogar, wenn ich nur den Homescreen offen habe. Es kann aber auch passieren, dass man das Problem erst im Laufe der Zeit bekommt. Ich bin mir sicher, dass mein Gerät das zu Beginn nicht gezeigt hat. Irgendwann hat es dann angefangen. Ist zufällig (?) mit einem Update zusammen gefallen, glaube aber nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt. Seit dem hat die Häufigkeit gefühlt zugenommen - kann aber auch sein, dass das nur der persönliche Eindruck ist und es mir häufiger erscheint, da der Nerv-Faktor gestiegen ist ;).
 
  • Danke
Reaktionen: AGM und Gugulugalaga
Ich glaube mittlerweile es tritt überall (außer vielleicht auf der Android UI) auf, aber es ist eben sehr viel schwerer oder kaum zu sehen, wenn ein heller Bildschirm dargestellt wird.
Ich spiele im Moment ein sehr dunkles Spiel (Eternium), und da sehe ich es immer. Ist selbst mir noch nie so oft aufgefallen wie da.
 
  • Danke
Reaktionen: Gugulugalaga und THWS
Mein X Pro ist seit gestern Abend im Einsatz, bisher konnte ich das Problem bei mir nicht beobachten. Werde mir aber mal das Spiel runterladen und da auch mal testen...
 
Bisher bei mir auch noch nicht aufgetreten. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass eher ein Hardware Problem ist. Lötstelle, Wärme oder in die Richtung.
 
loopi schrieb:
Bisher bei mir auch noch nicht aufgetreten. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass eher ein Hardware Problem ist. Lötstelle, Wärme oder in die Richtung.

Das denke ich auch. Ich werde mir irgendeinen Test runterladen, der ordentlich Stress bereitet und dann Gas geben, um zu sehen, ob das Problem auftritt solange ich es zurückgeben kann.
Irgendeine Idee was man als Stresstest nehmen kann?
 
@loopi Zum Hardware-Problem würde auch passen, dass ich eine gefühlte Verschlechterung habe. Wenn es eine schlechte Lötstelle ist, kann das ja im Laufe der Zeit verschlechtern. Ein Smartphone wird ja doch bewegt und ist im Prinzip mit jedem Schritt einem Mini-Stoß ausgesetzt.
[doublepost=1503746156,1503746114][/doublepost]@Gugulugalaga Zum Stresstest: Wenn du diese Thema durchliest, dann findest du schon die Apps, die besonders problematisch sind ;)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Hab das Game jetzt mal 10 Minuten mehr oder weniger aktiv laufen lassen und das Display dabei im Auge behalten - keine Linien. *auf Holz klopf* Kann man nur hoffen dass BQ sich bald mal äußert denn alleine die Tatsache dass es ja nicht bei allen Geräten auftritt spricht ja doch eher in Richtung Hardware als Software.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Bei meinem ersten X Pro war es definitiv ein Hardware Problem, denn es trat unabhängig zur aktiven App auf und betraf sogar die Vanilla Oberfläche. Nach längerem Standby war das Display manchmal fehlerfrei - flackerte dann etwas und die Streifen waren wieder da. Das lässt auf Kontaktfehler in der Ansteuerung der Anzeige schließen. Mein Austauschgerät zeigt bis jetzt keinerlei Fehler und ich hoffe, es bleibt auch so. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, dass die im Spiel beschriebenen Fehler, per Screenshot einfangen werden können. Damit kann man zumindest mal einen optischen Vergleich zu meinen Bildern in diesem Thread ziehen.... Da ich kein Gamer bin, habe ich keine Vergleiche und ich möchte mir auch nicht die genannten Spiele installieren müssen... Es ist allerdings gut möglich, dass einige der ersten Margen des Phones Verarbeitungsprobleme hatten, die dann behoben wurden. (Mein erstes Gerät hatte auch den Fehler der Leiser Taste am Headset. Das jetzige nicht mehr - nur die Firmware kann es nicht sein, da es hier User gibt, die trotz 1.4.3 - er Version, dieses Problem immer noch haben....! Sorry für diesen kurzen OT Ausflug - diente nur als Beispiel... )
Gruß inne Runde!
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und THWS
@Gugulugalaga
Stresstests brachten bei mir nichts. Die Spiele die hier genannt wurden sind die besten Tests, aber es scheint von Telefon zu Telefon verschieden zu sein. Manche bekommen es in Youtube, in der Kamera App, aber nicht in Spielen. Ich bekomme es überall, aber auch nicht immer. In Youtube z.B, ist es für mich sehr schwer zu reproduzieren, aber es taucht auch dort auf.

@connector68
Ich habe hier schon ein Video gepostet welches exakt die Linien zeigt, welche gemeint sind. Das war zwar nur von einem Gerät, aber die anderen 3 die ich hatte, hatten exakt die gleichen Linien an exakt der gleichen Stelle. Nie über den ganzen Bildschirm.
Das Problem was du hattest ist ganz anders. Denn bei dir sind es wirklich nur Linien. Wenn man bei diesem Problem, welches ich beschreibe, richtig hinschaut, sieht man dass diese Linien einzeln verpixelt sind mit vielen verschiedenen Farben.
 
  • Danke
Reaktionen: connector68 und Gugulugalaga
connector68 schrieb:
Ich weiß nicht, ob es möglich ist, dass die im Spiel beschriebenen Fehler, per Screenshot einfangen werden können.
Man kann die Linien definitiv nicht in einem Screenshot einfangen. Das ist ja ein Darstellungsfehler des Displays und ein Screenshot zeigt immer das, was das Gerät zeigen soll - nicht das, was tatsächlich auf dem Display ist. Hättest du mit deinem doch massiven Darstellungsproblem einen Screenshot gemacht, dann wäre auf dem ein völlig unauffälliges Bild entstanden. Die einzige Möglichkeit, das Problem aufzunehmen ist ein Video oder (falls man das mit dem Timing hinbekommt) ein Foto des Geräts.
 

Ähnliche Themen

wolder
Antworten
1
Aufrufe
655
wolder
wolder
RadHeiner
Antworten
4
Aufrufe
1.080
RadHeiner
RadHeiner
C
  • carlo93
Antworten
2
Aufrufe
1.155
carlo93
C
Zurück
Oben Unten