Serienfehler am Display? [Erledigt durch Update November 1.5.1]

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solche Informationen wünschte ich mir von BQService hier im Forum...

Kann jemand kurz zusammenfassen, was da in diesem russischen Forum rausgekommen ist? Gibts also bald eine Lösung in Form eines Updates?

Bei meinem Austauschgerät ist trotz Spielen der Bug noch nicht aufgetaucht egal ob mit oder ohne Nachtlicht-Modus.

Hast du auch den Test mit dem Youtube-Video durchgeführt?

Ne, das hatte ich jetzt nicht gemacht, aber ich hatte ein Spiel gespielt, wo ich beim vorherigen Gerät immer wieder die aufblitzenden Linien beim Spielen hatte. Kann aber nachher auch nochmal nach dem Youtube Video schauen.

Dann hier nochmal die "Anleitung":

- Nachtlicht an
- Youtube: Lied "SDP feat. Adel Tawil - Ich will nur dass du weißt" (im Vollbildmodus abspielen)

So konnte ich die Linien immer reproduzieren.

Da kommen bei dem neuen X ganz am Ende des Videos die Linien :/

Hatte bislang gedacht, dass ich das Problem nicht habe. Heute YouTube und Handy am Ladegerät und zack, Streifen da. Schließe mich hier aber @sweetNougat an und stelle für mich fest, dass ich das XPro so toll finde, dass ich es behalten werde. Fix hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Mit diesem Problem am iPhone ist das am bq aber nicht vergleichbar, oder?

Mich stört das mit den Linien aber eh nicht genug um es wieder zurück zu schicken, weil ich das Gerät toll finde und eh nicht viel damit mache, wo die auftreten.

DU-DA schrieb:
Ich habe in einem russischen Forum (iVm der Translate Funktion in Chrome) einen Hinweis darauf gefunden, dass eine Lösung des Problems in Arbeit ist bzw. bereits gefunden wurde. Der User "DOC2008" scheint einen Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand zu haben: "Changelog" des künftigen Updates
Der verlinkte Beitrag zur Changelog Liste listet habe nicht das Problem mit den Streifen auf.... oder sehe ich das falsch?

Da steht was in #1429 und #1430.

Ich hab den Fehler am Austauschgerät gerade bq gemeldet und hoffe, dass ich den Rückruf nicht wieder verpasse so wie heute. Ich finds übrigens immer noch doof, dass man mit bq nix per Email regeln kann.

• Danke
Reaktionen: The3hadow und mädschie
Es gibt eine neue Firmware. Laut Übersetzung aus einem russischen Forum sollte der Linien-Bug behoben sein.

- Fixed appearance of white lines when playing multimedia

Ich kann es leider nicht testen, da ich das Gerät gerootet habe und kein Kabel zum flashen mit habe.

Ich habe die Firmware installiert. Es stand nichts dergleichen in der Beschreibung. Nichts desto trotz habe ich die Linien noch nicht entdecken können.

Nein. Das stand da auch nicht bei. Das kommt aus dem russischen Forum wo ein Dev haust, der anscheinend einige Internas kennt.

@noergli Könntest du das bitte mit deinem Gerät auch nochmal testen (mit dem Youtube-Video)?

Hallo habe gerade nach update 1.5.1 mit dem Youtube video und dem Spiel the Pirate mal getestet,habe keine streifen mehr.Der Bug scheint behoben zu sein

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
Hat jemand ein anderes Video als dieses Adel Tawil Lied zum Testen? Ich mag das nicht schon wieder hören :bored: Gerade beim Spiel What's up, Snoopy war jedenfalls nix zu sehen.

Ich werd dem Handy bzw. bq doch noch eine Chance geben, ich wankelmütiges Wesen :D Hab auch schon einen Rückruf für Montag von bq veranlasst bezüglich des Datenempfangs, der manchmal erst wieder nach Neustart funktioniert. Dadurch, dass dieser Punkt schon offenbar bekannt ist, hoffe ich doch, dass es schon eine Lösung geben wird.

Jetzt wüsste ich nur noch gerne, was genau der Fehler war bzw. woran es lag. Weiß jemand wo man solche Informationen erhalten kann? Hat jemand Insider Infos oder kann russisch :biggrin:

noergli schrieb:
Hat jemand ein anderes Video als dieses Adel Tawil Lied zum Testen? Ich mag das nicht schon wieder hören

Naja...wäre schon gut, wenn du das mit exakt dem Youtube-Video testen könntest, weil das einige damit reproduzieren konnten. Gib' dir einen Ruck! :D