Serienfehler am Display? [Erledigt durch Update November 1.5.1]

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich seh schon, eine Menge Aufwand...
Welch Glück, dass ich gerade Urlaub habe :(. Vor allem, weil ich u. U. ein Video gerade noch hinbekomme, aber da dann ein Bild daraus zu extrahieren...
Super :crying:

Ganz genau. Das ist der Punkt. Deshalb sind viele Leute schon raus und BQ hat ein paar Probleme weniger.
Ich habe beim ersten Mal auch ein Video gedreht mit meiner Pana GX80 in 4K. Der Streifen tauchte dann auch nur in einem Frame bei 25F/s auf.
Ich habe den Potplayer benutzt. Da konnte ich Einzelframes springen und es gabe eine Screenshotfunktion..... glaube ich....

Zur Not am PC abspielen und dann über Windows einen Screenshot machen. Ist dann zwar nicht die allerbeste Qualität, reicht aber definitiv, um bq den Fehler zu zeigen.

Aber vielleicht erstmal mit denen telefonieren und reden bevor ihr euch Stress macht.

@loopi Das Problem mit dem Telefonieren ist, dass man als normaler Arbeitnehmer nicht im bq-Zeitfenster angerufen werden kann und sich bq dann auch noch Abweichungen vom "Wunsch" des Kunden erlaubt, die teilweise über eine Stunde daneben liegen. Damit ist es auch nicht möglich, sich das in die Mittagspause zu legen.

• Danke
Reaktionen: THWS
Ich bin nun auch normaler Arbeitnehmer, halt im Büro. Bisher kamen die Anrufe (2x bei mir fast punktgenau auf die Minute). Ich bin selbst in der Dienstleistungsbranche seit langen Jahren tätig und kann die Intention, des per Anruf vorab klären, durchaus verstehen. Schriftlich gibt es oft viel zu viele Missverständnisse im technischen Bereich und man dreht sich im Kreis. Das kostet sehr viel Manpower. Das kann nicht jede Firma leisten.

Aber gut da hat jeder seine eigene Meinung und seine Sicht.

Allerdings haben wir dafür ja schon einen eigenen Thread unter bq Allgemein ;) Da kann das gerne diskutiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
@loopi Hast du einen Link zu dem Thema, in dem ich schreiben darf, dass eine Serviceabwicklung, die vorrangig über Telefonate erfolgt, für für manche Arbeitnehmer äußerst ungünstig ist und mein letzter Versuch ca. 1,5 Stunden neben dem Wunschtermin lag, so dass ich den nicht annehmen konnte? Ich finde nur Aktuell Probleme mit dem Service von bq?. Bei "Service vorrangig über Telefon" geht es aber nicht um ein Problem sondern die Wege, die bq seinen Kunden generell zur Kontaktaufnahme zur Verfügung stellt. Somit wäre es in diesem Thema in meinen Augen Offtopic. Habe ich ein Thema übersehen oder meinst du dieses Thema?

Wenn das aufgenommene Video auf dem Phone abspielt wird, kann man an der Stelle pausieren und dann einen Screenshot anfertigen.

• Danke
Reaktionen: laurens
Das ist alles schön und gut, aber ich bin ein DAU und habe von solcherlei Dingen keinen Schimmer. Aber ich denke, ich werde es schaffen das Video auf den PC zu bringen und da evtl. dann ein Bild zu produzieren. Na ja, mein Urlaub ist ohnehin immer nur mit Arzt-, Handwerker- und sonstigen Terminen verplant, dann halt das auch noch. Aber vielleicht lass ich mich ja nächste Woche mal anrufen... Ich hab ja Zeit *seufz*

@Verpeilter Neuling Ja genau den meinte ich ja. Ist ja im großen und ganzen ein Problem für dich mit dem Service ;-)

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Ich denke BQ ist das Problem doch mittlerweile bekannt. Als ich dort angerufen habe und eine halbwegs detaillierte Fehlerbeschreibung als Anrufgrund angegeben habe, wusste die Mitarbeiterin sofort, worum es geht. Ich denke, dass weitere Bilder oder Videos zwar das Problem verdeutlichen, aber zur Problemfindung nicht wirklich beitragen werden.
Leider ist BQ, was das Streifenproblem angeht bis jetzt noch kein Stück weiter oder hat auch mal irgendwelche Informationen bezüglich einen Fixes geteilt.

Was den Service angeht, kann ich mich auch echt nicht beklagen. Habe 2 mal einen Termin für einen Rückruf ausgemacht und wurde 2 mal auf die Minute pünktlich angerufen.

• Danke
Reaktionen: loopi und sweetNougat
Naja...das pünktliche Zurückrufen ist zwar nett, aber ein wirklicher "Service" wäre es nur, wenn man die seit Monaten bekannten Probleme auch mal beheben würde. Ansonsten bringt mir auch der pünktlichste Anruf nix...

Hat man eigentlich nochmal was aus anderen Ländern bzgl. dieses Problems gehört? Ein paar User hier lesen ja bspw. im spanischen Forum mit...

• Danke
Reaktionen: cJ89 und noergli
sweetNougat schrieb:
Also, ich kann die Linien jetzt 100% immer so reproduzieren:

- Nachtlicht an
- Youtube: Lied "SDP feat. Adel Tawil - Ich will nur dass du weißt"

Hab heute meinem Bruder das Phone gezeigt und wollte ihm die Linien zeigen. Zuverlässig sind sie da wieder aufgetreten. Beim nächsten Lied dann wieder nicht.
Muss mich jetzt echt mal aufraffen, dass bei bq zu melden.

Aquaris X heute gekauft und das was du gemacht hast auch ausprobiert und ja aufblitzende Linien sind da. Hurra...

@The3hadow Tut mir leid :-(
Und ich hab es diese Woche nicht mehr geschafft, den Fehler zu melden. Werde eine Mail schicken und sehen was passiert. Anrufen geht jetzt nicht mehr, da ich ab Montag wieder arbeite.

Betrifft das nun sämtliche Geräte oder nur vereinzelte?

Auf mich wirkt es mittlerweile so als ob so gut wie jedes Gerät davon betroffen ist. Vielleicht lässt es sich seitens bq wirklich mit einem Update beheben.

Allerdings nur bei wenigen Anwendungen reproduzierbar.
Bleibt natürlich ärgerlich und dürfte nicht dem Anspruch von BQ entsprechen.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
The3hadow schrieb:
sweetNougat schrieb:
Also, ich kann die Linien jetzt 100% immer so reproduzieren:

- Nachtlicht an
- Youtube: Lied "SDP feat. Adel Tawil - Ich will nur dass du weißt"

Hab heute meinem Bruder das Phone gezeigt und wollte ihm die Linien zeigen. Zuverlässig sind sie da wieder aufgetreten. Beim nächsten Lied dann wieder nicht.
Muss mich jetzt echt mal aufraffen, dass bei bq zu melden.

Aquaris X heute gekauft und das was du gemacht hast auch ausprobiert und ja aufblitzende Linien sind da. Hurra...

Um es nicht ganz so schlecht für BQ aussehen zu lassen: Auf meinem Gerät lässt sich der Bildfehler weder so noch anders reproduzieren. Alles ok also.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat und noergli
so gut wie jedes Gerät, bedeutet dann doch nicht alle ;)
Ich habe den Effekt auch nicht produzieren können.
Ich habe das im Laufe dieses Threads immer wieder nach den diversen Anleitungen versucht, nada.
[doublepost=1509817316,1509817275][/doublepost]Meine Frau hat auch ein X-Pro und hat das auch noch nie zu Gesicht bekommen.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat und noergli