Serienfehler am Display? [Erledigt durch Update November 1.5.1]

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verpeilter Neuling schrieb:
@ChrisMuc71 Da ich die Linien auch ohne Nachtlicht-Fliter hatte, kann das nicht alleine die Ursache sein. Aber gefühlt tritt das Problem häufiger auf, wenn das Filter aktiv ist. Er scheint das also irgendwie zu fördern.

Bei Videos kann ich das Verhalten bestätigen...tritt gehäufter mit Nachtlicht-Filter auf.
Bei Hearthstone, tritt es bei mir unabhängig vom Filter sehr regelmässig auf.
Denke es ist ein generelles Problem mit der GPU-Auslastung. Der Zusammenhang mit dem Filter ist eher ein Zufall.

Ich hab keinen Nachtfilter aktiviert und trotzdem die Linien.
Aber ich sehe sie nur in 1 Spiel. Da ich sonst keine Videos oder Youtube schaue, kann ich dazu nichts beitragen.
In dem einen Spiel taucht die Linie aber zuverlässig auf, wenn gleich nicht jede Sekunde, sondern immer mal sporadisch.

Ich habe gestern bei meinem Panasonic Fernseher ähnliche Linien gesehen (vertikal und horizontal). Ich dachte zuerst ich spinne, dass ich mir die jetzt da einbilde, weil ich sie die ganze Zeit auf dem Smartphone sehe. Aber tatsächlich, die sehen exakt so aus wie auf dem Telefon. Auch mehrheitlich weiß, aber auch viele bunte Pixel darunter.
Dann fiel mir ein, dass der Fernseher schon immer empfindlich war an einem HDMI Anschluss, und das Störungen produziert hat, wenn man den Stecker leicht bewegt hat. Und siehe da, diese Linien traten immer dann auf, wenn ich den Stecker leicht bewegte (aber auch von alleine von Zeit zu Zeit - mittlerweile nicht mehr, nachdem ich den Stecker bewegt habe).

Langsam wird mir das auch zu doof. Ich kann das Telefon gar nicht richtig einrichten weil ich immer im Hinterkopf habe, dass es eh zurück geht, weils ein Hardwarefehler ist und das dann verschwendete Zeit wäre.
Hat jemand Erfahrung mit Gewährleistungsfällen über Amazon?

OT: Amazon ist eigentlich immer sehr kulant, hatte einen Fitnesstracker über Warehouse Deals gekauft der nach 8 Monaten nicht mehr funktionierte, ich bekam den Kaufpreis anstandslos zurück weil es den Tracker nicht mehr gab.

Btw. ich hatte die Linien Gott sei Dank noch nie.

Ich hatte die jetzt erstmals auch bei nem kurzen YouTube-video mehrfach :(

Das entwickelt sich echt zu einer blöden Sache, vor allem zusammen mit dem manchmal arg störenden Lautsprecher...
Dabei mag ich das Gerät ja sonst und hoffe immer noch, dass das Software-bedingt ist

Interessant ist es, dass die Streifen mittlerweile auch beim entsperren auftreten. Am oberen Rand auch wenn ich es senkrecht halte, nur kurz und nicht immer, aber immer öfter.

Weniger interessant als nervig. Du hast das bq schon gemeldet?
Ich hab es noch nicht gemacht, wollte aber meinen Urlaub jetzt dazu nutzen. Nun ja, ich schaue halt selten Videos und spiele keine Spiele, frage mich aber schon, wie das weitergehen soll, wenn das bei dir jetzt schon beim entsperren auftritt. Wirst du es umtauschen?

Wir haben hier im Topic bald 4-monatiges Jubiläum - bin gespannt, wann endlich der Erste das Teil über den Jordan schmeißt bzw. an BQ retourniert. Sorry, aber das Handling dieses Problems zeigt ganz deutlich, dass man aus dem Akku-Debakel des X5 Plus nichts, aber auch gar nichts, gelernt hat.

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll, wolder, docwood und eine weitere Person
Es tut mir leid wenn ich das jetzt so sagen muss. Gefühlt reklamiert immer noch fast keiner das Gerät hier mit dem Fehler. Da wird dann auch nicht viel passieren...

Aber das hab ich schon im September hier geschrieben.

• Danke
Reaktionen: laurens
Nein, ich hab es noch nicht gemeldet und ehrlich gesagt, hab ich da im Moment auch keine Nerven für. Ich hab ganz andere Probleme.
Aber ganz ehrlich. BQ kennt das Problem!
Es haben ja schon einige gemeldet! Ich hoffe ja noch auf ein Update mit Fehlerbehebung...

Was soll ein retournieren bringen?
Ein neues X mit dem gleichen Proben
Problem?! Es ändert sich doch nicht.
So störend finde ich es jetzt nicht. Es tritt kurz auf und dann war's das.

• Danke
Reaktionen: M II 26, noergli, hajo772 und eine weitere Person
Was ein Retournieren bringt? BQ schickt haufenweise Geräte hin und her, die den Fehler dann entweder haben, oder auch nicht. Wenn dein Ersatzgerät den Fehler nicht hat: Umso besser für dich; dann darfst du dich an einem fehlerfreien Gerät erfreuen (nichts Anderes erwartet man schließlich nach dem Kauf). Wenn auch dein neues Gerät den Fehler hat: Neuer Tausch; nur so lernen die Hersteller. Wenn dich der Fehler nicht stört - okay, das obliegt natürlich dir, keine Frage. Ich persönlich würde mich damit allerdings nicht abfinden. Weder bei einem 300,- € Gerät, noch bei irgendeinem anderen Gerät auf dem Markt; immerhin handelt es sich um einen Bug / Fehler und nicht um ein gewolltes Feature. Wenn noch dazu die Informations- und Kommunikationspolitik zu diesem Fehler zu wünschen übrig lässt, tut das sein Übriges. Klar, andere Hersteller (Samsung - um nur einen zu nennen) sind da nicht sehr viel besser; die können sich das aber - laut eigener Aussage - "leisten"; da ist der Stamm an potenziellen Kunden entweder schon da oder er kommt quasi "von alleine". Ab einem gewissen Marken-Image funktioniert das. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg für BQ - eigentlich ein Grund mehr, sich besonders rein zu hängen. Und genau das vermisse ich leider in den letzten Monaten...

Ich werde mein Handy noch melden. Ich werde ihnen sagen, dass ich das als fehlerhaft registriere und ich es innerhalb von 2 Jahren reklamieren werde, wenn sie den Fehler nicht beheben. Außerdem werde ich eine entsprechende Rezension mit Bild auf Amazon schreiben.

• Danke
Reaktionen: loopi, sweetNougat und THWS
Ich hatte die Schnauze voll und habs zurückgegeben, da ich nicht in die Beweislast fallen will nach 6 Monaten.
Schade, bq hatte einen sehr guten Eindruck gemacht, aber so geht das einfach nicht. Wird wohl ein Honor 9 jetzt.

• Danke
Reaktionen: Vargson, Kunstvoll, loopi und 2 andere
Ich habe es gestern auch erstmals gesehen. Im Nachtmodus durchgehend immer mal wieder, ohne Nachtmodus einmal zu Beginn eines Videos. Im Nachtmodus tritt dies also verstärkt auf.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
AGM schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit Gewährleistungsfällen über Amazon?
Ich glaube, damit hat jeder hier im Forum Erfahrung...

Hast du noch nie etwas bei Amazon zurückgeschickt?

Du kriegst in den ersten 2 Jahren dein Geld innerhalb von 3 Tagen wieder, wenn du ein defektes Gerät reklamierst.
Nach Usererfahrungen auch dann, wenn der Verkäufer vom Marketplace ist und nur der Versand durch Amazon erfolgte.

Irgendwelche Gründe muss es ja geben, weshalb Amazon das größte Internetkaufhaus der Welt ist. [emoji16]

Nach meinen Erfahrungen ist bq bei defekten Handys aber auch sehr großzügig, zumindest, was den Austausch gegen ein neues Gerät betrifft.
Wenn du dein Geld wiederhaben willst, würde ich allerdings bei Amazon reklamieren.

• Danke
Reaktionen: olih
Wollte jetzt gerade den Fehler beim Support melden, aber ohne Anruf. Gibt es denn eine Möglichkeit dafür? Auf der Support Seite muss ich zwingend einen Rückruftermin angeben. Aber was soll ich damit? Ich wusste doch, dass das nur nervig wird :thumbdn:
@Gugulugalaga Hast du den Fehler schon gemeldet?

@sweetNougat Ohne Garantie, dass das noch möglich ist: Früher ging es auch über die Email support.de@bq.com

• Danke
@sweetNougat
Nein, habe ich noch nicht gemacht. Ich weiß, dass man eine Anrufzeit eintragen muss. Wenn sie unbedingt anrufen wollen, bitte. Ich rechne damit, dass sie wieder einen Screenshot wollen. Scheint Standard zu sein. Damit haben sie schon mal eine Menge Leute aussortiert die nicht technikaffin genug sind um das hinzubekommen.

Hm, war es nicht so, dass ein Screenshot in diesem Fall ohnehin nicht funktioniert? Aber abgesehen davon, ich weiß doch nicht wann die auftreten und wenn Sie dann da sind, ist es zu spät ein Bild zu machen. Da muss ich ja fast meine Canon ausgraben und ein Video drehen :blink:

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Habe auch einfach das Display gefilmt und dann aus dem Video ein Standbild genommen.

• Danke