Serienfehler am Display? [Erledigt durch Update November 1.5.1]

  • 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ansorgj Hatte ich auch so verstanden ;). So unterschiedlich kann es halt sein. Du hast/hattest zwei Geräte, bei denen alles passt. Ich habe mittlerweile das zweite Gerät mit Fehler. Ob Serienfehler oder nicht - eine gewisse Prozentzahl der Geräte scheint betroffen zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli, loopi und sweetNougat
@NickRivera und @ansorgj Wisst ihr zufällig mit welcher Firmware Version eure Geräte ausgeliefert worden sind bzw. wie lange habt ihr sie schon?

Falls eben mit der neusten Firmware ausgeliefert worden ist, würde das evtl die These bestätigen, dass es sich mit einem kompletten flash beheben lassen könnte.
 
Ich habe meins seit ca. 3 Wochen. Hat als erstes 1.2GB aktuellen Patch geladen. Morgen bekomme ich das nächste. Wenn das auch den Fehler zeigt, denke ich mal über flashen nach....
 
Ich hab das X ja schon seit dem 02.06 (gerade nachgeschaut). Da war halt die FW drauf die zu dieser Zeit aktuell war. Weiß nicht mehr welche es genau war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meins hat den Fehler auch nicht und ich habe mein Pro seit Release. Also wurde es damals mit der ersten offiziellen Version ausgeliefert. Danach immer normale OTA Updates ausgeführt. Alles Stock.
 
Leider das ernüchterne Fazit: Nach 5 Minuten YouTube hatte ich die Streifen direkt wieder.
Also liegt es nicht am Flashen bzw der Firmware.... Schade :/
 
Schade.
Dann würde mich aber trotzdem interessieren warum sie bei mir verschwunden sind. Ich hatte sie nicht so oft, aber doch. Weil die Konfig ist bei mir die gleiche wiederhergestellt. aber halt manuell, und nicht aus einem "cloud-Backup".
Halt, stimmt doch nicht ganz: ich hab das google-konto gewechselt. aber das kann es ja auch nicht sein, die Apps und die Einstellungen sind die gleichen, selbst die Einstellungen vom Nova-Launcher sind Übertragen worden.
 
Ich habe die Linien fast gar nicht mehr, seitdem das Wetter ziemlich kalt geworden ist. Selbst bei sehr anspruchsvollen Spielen sehe ich sie kaum noch oder gar nicht mehr. Auch das Telefon wird gar nicht mehr so warm. Ich denke somit, dass es doch was mit der Temperatur zu tun hat, was dann aber wohl auch bedeuten würde, dass es ein Hardware-problem ist.
 
@burnstine Bei mir war es der exakt gleiche Prozess, bis auf, dass ich mich mit dem gleichen Google-Konto wieder angemeldet habe. Aber Nova-Launcher Backup habe ich auch genauso wieder eingespielt und alle Konfigurationsdatein ebenfalls wie vorher geladen.

Um ehrlich zu sein, muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass es auch etwas schlimmer geworden ist. Vorher war die Linie nur etwa 1-2 Pixel breit und jetzt scheint sie schon deutlich breiter zu sein. Aber vllt ist das auch nur Einbildung ^^
 
  • Danke
Reaktionen: burnstine
@cJ89 Schade. Aber gut, dann brauchen ich das nicht machen.
 
Ich habe die Linien auch, allerdings ausschließlich bei CSR2 und da auch nur sehr dezent. Aber es stört mich nicht, es gibt da draußen keine fehlerfreien Geräte, von keinem Hersteller. Ist halt immer die Frage, ob man Dinge tut, die die Fehler hervorrufen.
 
So.... vor lauter Frust gerade mal bei BQ angerufen. Die nette Dame am Telefon wusste sofort um was für ein Problem es sich handelt und hat mir gesagt, dass es der Produktentwicklung auch bereits bekannt ist. Die sitzen wohl gerade an einer Beta Version der Firmware. So wie sich das für mich angehört hat, ist diese Beta Version allerdings nicht für den Endkunden gedacht. Die Dame meinte, ich solle mich doch bitte noch gedulden. Auf meine Frage hin, wie lange das ganze denn noch dauern würde, konnte Sie mir leider keine Antwort geben. Sobald der Fix fertig ist, soll er mit den normalen Patches eingepflegt werden.
Ich habe dann nochmal gefragt, ob Sie mir sagen könne, ob es sich dabei um ein Soft- oder Hardware Problem handeln würde, allerdings klang ihre Aussage nicht so, als ob Sie das jetzt genau sagen könne. Es sei wohl vermutlich eine Sofware-Sache, aber Sie hörte sich, wie gesagt, dabei nicht gerade überzeugt an.

Aber zusammenfassend: BQ weiß von dem Problem und arbeiten daran! :thumbup: Leider kann noch nicht gesagt werden, wie lange es dauert.
 
Ich wage mal einen Blick in die Zukunft:

Das Problem wird nicht gelöst und in einem Jahr gibt es neue Handys.

Wen interessieren dann noch die blöden Streifen?
 
Ich habe die Streifen bei mir (noch) nicht entdeckt, trotz Suche. Wollte ich nur mal gesagt haben. :winki:
 
Ich verfolge das hier seit einer Weile und wollte mich eben mal zu Wort melden: BQ AQUARIS X PRO

Ich habe im obigen Link ein Album zusammgestelt wo man meine beiden Aquaris Handys mit dem Fehler sieht. Natürlich Habe ich die Videos auch noch wo man auch sehen kann, dass es sich wirklich nur um einen winzigen Moment handelt. Ich habe sie noch nicht hochgeladen weil ich sie erst ein wenig schneiden müsste. Falls erwünscht mache ich das aber noch.

Was ich bisher "versucht" habe ist: Als ich das zweite erhielt habe ich es wirklich NUR ausgepackt in Betrieb genommen (ohne Laden, keinerlei Einstellungen nicht einmal Sprache oder sonstiges) und angefangen mein Spiel zu spielen (SimCity). Naja wie zu erkennen trat der Fehler trotzdem auf. Ich habe es versucht mit einmal Zurücksetzten (Kein Flash Reset!) aber Problem blieb bestehen. Ich würde es ungern Flashen aus dem Grund, dass damit die Garantiesituation für mich unklar ist. Zwar würde ich keine Custom Rom oder Firmware flashen, aber den Bootloader unlocken...

Edit: Hatte noch nicht die Nachricht von cJ89 gelsen.
<s>
Ich bin leider sehr begeistert von diesem Handy was wirklich selten ist, deshalb fällt es mir so schwer mich davon zu trennen... Also würde es mich natürlich freuen wenn noch andere mit dem Flashen das Problem lösen können, dann würde ich mich auf jeden Fall anschließen.
</s>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohrensausen schrieb:
Ich wage mal einen Blick in die Zukunft:

Das Problem wird nicht gelöst und in einem Jahr gibt es neue Handys.

Wen interessieren dann noch die blöden Streifen?
Wäre mir auch recht, dann bekomme ich ein neues Handy :thumbsup:
Oder das X Pro geht halt zurück an Amazon
 
@Ohrensausen währst du Böse das du in einem Jahr ein neues Telefon gratis bekommst? Ist ja nun nachweißlich seit Begin bekannter Productionsfehler von irgendwem, Nachbesserungs Versuche wird bq auch ein paar gegeben worden sein(allein security patches), ....
 
rzweiniger schrieb:
@Ohrensausen währst du Böse das du in einem Jahr ein neues Telefon gratis bekommst?
Nun ja, ich hätte die Möglichkeit gehabt, mein M5.5 gegen ein aquaris X zu tauschen.
Aber mich hat da die sharedSIM ebenso gestört wie das kleinere Display.
Habe dann dankend abgelehnt und mein M5.5 behalten.
Nach einem Reset trat der Fehler dann auch nicht mehr auf.

Aktuell macht mich kein neues Handy von bq so richtig an.
Was haben die sich nur mit diesem sharedSIM gedacht??
 
@Ohrensausen das stimmt schon das da seit der M5er Reihe nicht immer ein besserer Nachfolger gekommen ist und gefühlt Beste seither das X5Plus ist.
Nur dachte ich das wen du dich(hier) über den Fehler beschwerst du schon ein Hybrid slot X od X pro hättest, dan währe es ja auch fast egel ob das nächste wieder ein echtes dual sim oder hybrid dual sim wird.
Nur kan man ja hoffen das es wieder ein gutes nach dem X kommt (war ja mit dem sprung auf X5 auch so bevor dan X5 Plus wieder laut specs in allen bereichen dem M5 überlegen war)
 

Ähnliche Themen

wolder
Antworten
1
Aufrufe
654
wolder
wolder
RadHeiner
Antworten
4
Aufrufe
1.080
RadHeiner
RadHeiner
C
  • carlo93
Antworten
2
Aufrufe
1.155
carlo93
C
Zurück
Oben Unten