Lapidarius
Fortgeschrittenes Mitglied
- 142
HorstG schrieb:Was ich irgendwie aber gar nicht kann sind Apps auf die SD Card verschieben. Im normalfall nutze ich da Android Assistent Pro. Der bietet mir aber nicht eine App an.
Das funktioniert nicht. Mit dem Aquaris X und der Standard-Software kann man keine Apps mehr auslagern. Google hat das irgendwann nicht mehr unterstützt und die Hersteller wollen das wohl auch nicht mehr.
Wenn der Speicher knapp werden sollte, könntest Du eine SD-Karte als Telefonspeicher einbinden. Wie das geht, steht bestimmt irgendwo hier im Forum. Aber Obacht, soweit ich gelesen habe, gibt es erhebliche Probleme, wenn die Karte in einem anderen Gerät genutzt werden soll: die Daten sind nicht mehr so einfach (oder gar nicht mehr?) zugänglich, da sie verschlüsselt sind. Und auf einem anderen Telefon ist der passende Schlüssel nicht vorhanden. Sollte Dein Telefon mal kaputt sein, könnten es die Daten auch sein - aber da wartest Du besser auf Antworten von Leuten, die das besser wissen. Ich lagere nur zeitweise Bilder und Musik aus, bzw. macht das manche App mit seinen Daten. Der eingebaute Speicher dürfte noch lange reichen.