[Root] Xposed für das Aquaris X / X Pro

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pacer

Erfahrenes Mitglied
118
Hat schon jemand Xposed erfolgreich installiert ?

Edit : Gerade selber gesehen,dass es für Android Nougat gar kein xposed bisher gibt... Müssen wir wohl noch abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: loopi - Grund: Thema ausgegliedert, Grüße loopi
Jemand mittlerweile schon Neuigkeiten und Xposed mittels Magisk oder Supersu ausprobiert?

Ich habe heute erfolgreich "xposed framework" geflasht, aber erst mal habe ich die Installation via Magisk Systemless Versucht, leider konnte ich in der Magisk App nichts Bewirken.
Dann habe ich die "xposed-v88.2-sdk25-arm64.zip" nochmals via TWRP geflasht und konnte immer noch nicht,
auf weitere Module zugreifen.
Also habe ich die "XposedInstaller_3.1.5-Magisk.apk" Installiert, dieser habe ich in der Magisk App Rootrechte gegeben, anschließend habe ich die "GravityBox_Nougat_7.0.8.apk" Installiert und in der XposedInstaller App Aktiviert.

xposed-v88.2-sdk25-arm64.zip : Official Xposed Framework for Android Nougat is Here - Download your Favorite Modules Now!

XposedInstaller_3.1.5-Magisk.apk : Install Systemless Xposed Framework on Nougat 7.0 & 7.1+ - Magisk Root

GravityBox_Nougat_7.0.8.apk : [APP][N][XPOSED] GravityBox v7.0.8 - tweak box for Android 7 [19/02/2018]

Denkt bitte daran das ihr ein vollständiges TWRP Backup (Datensicherung) erstellen solltet,
bevor ihr xposed framework flasht !

Anhänge

• Screenshot_20180309-031109.png
    Screenshot_20180309-031109.png
    38,5 KB · Aufrufe: 310
  • Screenshot_20180309-031129.png
    Screenshot_20180309-031129.png
    26,5 KB · Aufrufe: 303
  • Screenshot_20180309-032712.png
    Screenshot_20180309-032712.png
    21,9 KB · Aufrufe: 297
  • Danke
Reaktionen: nik
moidept schrieb:
Ich habe heute erfolgreich "xposed framework" geflasht, aber erst mal habe ich die Installation via Magisk Systemless Versucht, leider konnte ich in der Magisk App nichts Bewirken.

Merkwürdig, ich konnte das xposed framework über magisk unter Downloads ohne Schwierigkeiten installieren, hat auch mit anderen Modulen geklappt. Hast du eine Fehlermeldung dazu?

Moin nik , ich habe das xposed framework über Magisk unter Downloads installiert, aber es war ohne Funktion, nicht anwählbar deshalb der Umweg..
Ich muss aber auch eingestehen das ich null Ahnung von Magisk habe ich komme sozusagen aus der Superuser Welt,
langsam werde ich aber auch Magisk verstehen lernen..

• Danke
Reaktionen: nik
moidept schrieb:
Ging bei mir gestern auch problemlos, einfach XPosed aus der Magisk-Modulliste ausgewählt (steht ja da, welche Version für Nougat 7.1 ist). Danach dann XPrivacy über XPosed aufgespielt ging auch.
Habe zudem auch den empfohlenen, modifizierten XPosed Manager aus Magisk heraus aufgespielt.

Allerdings habe ich mir jetzt irgendwie mein System zerschossen - es begann damit, dass plötzlich Titanium Backup partout nicht mehr laufen wollte, auch nach mehrfacher De- und Neuinstallation sowie Reboots. Auch leeren des Caches über TWRP brachte nix. Beim Versuch, ein TWRP-Backup zurückzuspielen, dass ich direkt nach dem Rooten gemacht hatte, habe ich mir irgendwie wohl die System-Partition weggeschossen :confused2: :scared: und probiere nun gleich erstmal wieder die originale BQ-Firmware wieder aufzuspielen und von vorn zu beginnen... :crying: - aber das ist zugegebenermaßen OT.

Allerdings weiß ich nicht so recht, wieso Titanium plötzlich den Dienst versagte (anfangs lief's noch, ich glaube, das Versagen kam nach einer Titanium-De- und Neuinstallation zustande), gefühlt habe ich aber tatsächlich irgendwie Magisk im Verdacht. Muss ich wohl im Auge behalten, wobei ich hoffe, dass der Fehler nicht nochmal auftritt.