sweetNougat
Dauer-User
- 2.411
Ich selber nutze meine Smartphones nicht für Geldgeschäfte und habe deshalb diese Frage an euch, weil ich mich da überhaupt nicht auskenne. Eine Bekannte von mir, erklärte Smartphone Gegnerin, überlegt, sich nun doch so etwas anzuschaffen. Sie würde mir mein bq abkaufen. Ich habe sie wegen der Sicherheitsupdates beruhigt, weil ich denke, wenn man Vernunft walten lässt, passiert da nicht viel. Nun will sie das Handy aber u. a. für Online Banking, wegen der TAN Nummern oder so. Jetzt überlege ich schon, ob ein Handy mit Sicherheitspatch vom 01.10.2019 und Android 8 dafür noch geeignet ist. Geldgeschäfte sind da halt schon so eine Sache. Root kommt nicht in Frage, weil meine Bekannte davon nichts wissen will und ich da auch nicht firn bin. Wäre da für eure Meinung dankbar.
Mein bq ist zwar immer noch ein schönes Gerät, aber ich will ihr natürlich auch nicht ein Sicherheitsrisiko andrehen.
Mein bq ist zwar immer noch ein schönes Gerät, aber ich will ihr natürlich auch nicht ein Sicherheitsrisiko andrehen.