Aquaris X Pro Online Banking noch zu empfehlen?

  • 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass da mit dem bq groß was passieren würde, wenn man das unabhängig und nur für die TAN nutzt und selber gesunden Menschenverstand walten lässt. Ich bin froh, dass ich mich damit nicht so tief beschäftigen muss... Das ist ja wirklich ein Thema für sich.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Ich lese jetzt schon eine Weile mit und muss jetzt einmal meinen Senf zugeben:
1. Das chipTan Verfahren ist definitiv sicherer als alle App-basierten und so ein Gerät ist ziemlich klein. Es ist auch nicht viel nerviger als eine App öffnen zu müssen und einen QR ähnlichen Code einzuscannen. Das beste: Es kostet momentan 12€: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3896474_-tanjack-optic-cx-reinersct.html
(Diese Geräte muss man nicht direkt bei seiner Bank kaufen, dort ist es meist überteuert. Sie sind auch nicht nur für eine Bank oder Konto nutzbar, sondern hier ist die EC Karte ausschlaggebend.)
Falls nur Photo bzw. QR Code Tans unterstützt werden 23€: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6767641_-tanjack-photo-qr-reinersct.html
2. Bis es irgendwann das digitalen Impfzertifikat geben wird, sind wir vermutlich schon durchgeimpft und man hat immer noch das analoge, dass genauso genutzt werden kann, falls es dann überhaupt noch nötig sein wird. Ich sehe hier kein Handlungsbedarf. (Außerdem sei zu erwähnen, dass das es aus meiner Sicht und Kenntnisstand bisher keine vernünftige Absicherung gibt, dass das digitale Zertifikat nicht mit Hilfe eines gefälschten, analogen Impfnachweises erlangt worden ist.)
3. Wenn es eh Einwände gegen die Nutzung von Smartphones gibt, dann sehe ich keinen Grund für diese beiden Fälle eins anzuschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat und mädschie
@sonriab DANKE.
Ich lese auch schon eine Weile mit und hatte keine Lust so viel zu schreiben 🤷‍♂️
 
@sonriab Man kann ja wohl auch die Leute nicht zwingen, sich ein Handy anzuschaffen. Die Deutsche Wirtschaft wird damit auch nicht unbedingt angekurbelt, außer die Elektromärkte vielleicht.
Mein Handy nehme ich für so einen SchnickSchnack auch nicht her. Habe heute meinen Impfausweis aus Papier hervorgeholt. Werde ich meiner Bekannten mal so weitergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie
@sweetNougat Diese gelben Impfausweise sind doch Blösinn, weil die gar nicht fälschungssicher sind. Außerdem will ich damit nicht durch die Gegend laufen und ggf den Nachweis über andere Impfungen verlieren... Den Führerschein ab 17 gab es damals auf so einem Papier mit Wasserzeichen. Den Impfnachweis auf so ein Papier gedruckt, ggf kombiniert mit einem QR-Code zum Scannen, fände ich gut. Toll wäre ggf auch eine international Plastikkarte. Dann weiß auch im Urlaub direkt jeder, dass man geimpft ist.

Aber das ist nun wirklich Off-Topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich (und meine Bekannte) bedanke mich für euren Input. Ich habe ihr eure Meinungen und Vorschläge weitergegeben und sie wird mein Handy wohl nicht kaufen. Halte ich auch für besser in ihrem Fall.
Es wird hier also bald ein sehr gepflegtes bq zum Verkauf stehen. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
821
Android-N00b
A
Quallenauge
Antworten
207
Aufrufe
25.941
Defendor
D
V
Antworten
8
Aufrufe
246
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten