Notifications unzuverlässig - nur, wenn App geöffnet

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Antwort. Die Hintergrunddaten sind erlaubt (Alle Schalter ein), der Akkumanager ist aus. Im Wlan und Mobilnetz jeweils das gleiche.
Edit: Wenn ich bei Energiesparmodus und Leistung auf maximale Leistung stelle ist es etwas besser.

Zuletzt bearbeitet:
sirAnton schrieb:
Hallo, ich hab das gleiche Problem mit LOS 16 auf meinem ASUS Zenfone Max Pro M1
Hallo sirAnton, es ist gut möglich, dass dein ASUS Zenfone Max Pro M1 andere Hardware und deshalb anders angepasstes LOS hat.
Deinstalliere doch zum testen, die Betroffenen Apps, Neuninstallieren und dann schauen ob der Fehler behoben ist.
Auch ist das BQ X / Pro, ja nicht Baugleich zu deinem ASUS Zenfone Max Pro M1, sodass, wir hier auch nur vermuten können woran es bei dir klemmt.
Vielleicht solltest du deine Frage im richtigen Forenbereich stellen.. Asus Forum
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und hast du den Tipp von @skeeton gelesen
skeeton schrieb:
App PNF (Push Notifications Fixer ) empfehlen. Die gibt es auch als Root Variante

Notifications unzuverlässig - nur, wenn App geöffnet

Zuletzt bearbeitet:
Danke, mit Neuinstallation und dem PNF geht es auch nicht perfekt. Schade muss wohl damit leben wenn ich bei LOS bleibe.

Hallo nochmal, es liegt anscheinend an den fehlenden GApps. Ich habe diese nachinstalliert und jetzt läuft es zuverlässig. Jedoch wollte ich den ganzen Google Kram eigentlich nicht sondern nur ein schlichtes Android . Leider kommt man anscheinend nicht mehr darum herum :-(

Zuletzt bearbeitet:
Die Apps benutzen einen bestimmten Google Dienst, um Ereignisse, wie den Empfang neuer Nachrichten auf dem Server, den Apps mitzuteilen. Wenn die Apps keine Alternative einsetzen, falls dieser Dienst nicht vorhanden ist, dann erhälst du keine Hintergrundbenachrichtigungen. Leider lohnt es sich für die meisten Unternehmen nicht auf diesen Fall einzugehen, da dieser doch relativ selten ist. Und die wenigen Apps, die das anbieten, kommen meist aus der Open Source Ecke und/oder sind auch im allgemeinen eher auf die Privatsphäre eines Benutzers bedacht.