D
dokka
Neues Mitglied
- 1
Hallo Zusammen,
ich versuche gerade, Lineage 17.1 auf einem Aquaris X Pro (64GB storage, msm8953) zum Laufen zu bekommen, bin inzwischen ratlos und finde auch keine neuen Hinweise mehr.
Kurze Problembeschreibung:
LOS bleibt beim Start in der Bootanimation hängen, beliebig lange (längster Versuch 20h). Das Telefon wird dabei recht warm.
Versucht mit allen aktuellen Images von Lineage und Lineage4microg, mit aktuellem TWRP und LOS recovery und auf Basis von Stock ROM 2.7.1.
Vorgehen:
Telefon ist entsperrt, inklusive "critical unlocked":
Flashversuche bisher per Recovery, jeweils versucht mit twrp-3.5.0_9-0-bardock_pro (sideload und per SD) sowie das aktuelle LOS recovery per sideload (lineage-17.1-20210213-recovery-bardockpro)
Vor dem flashen jeweils Cache, System, Data formatiert, teils auch Dalvik Cache.
Das Installationslog zeigt keine Fehler (hier TWRP, analog LOS recovery):
Als Basis hatte ich zunächst zum Aktualisieren Stock ROM 2.11.0 geladen.
Damit gab es einen einzigen erfolgreichen Boot in lineage-17.1-20210126-microG-bardockpro, nach diesem war aber der Storage auf 8GB begrenzt (hatte das Stock ROM nur geflasht, nicht gebootet - anscheinend muss erst noch eine Partition ausgedehnt werden o.ä.?). Danach wieder Stock ROM 2.11.0 geladen und gebootet -> volle 64 GB Storage verfügbar. Wieder LOS drauf -> Bootanimation für immer. Weitere Versuche mit Flashen des Stocks ohne Boot haben auch nicht mehr funktioniert (die Stock ROMs booten aber problemlos).
Das Gleiche mit Stock ROM 2.7.1
Die Stock ROMs laufen einwandfrei, genauso ein altes LOS-Image, das ich noch hatte (lineage-15.1-20190206-nightly-bardockpro-signed), egal auf welcher Stock ROM.
Insgesamt inzwischen versucht mit:
lineage-17.1-20210227-nightly-bardockpro-signed
lineage-17.1-20210213-nightly-bardockpro-signed
lineage-17.1-20210206-nightly-bardockpro-signed
lineage-17.1-20210126-microG-bardockpro
lineage-17.1-20210115-microG-bardockpro
Hat jemand mit aktuellen Images Erfolg für neue Installationen? Ideen?
Vielen Dank für jeden Hinweis!
ich versuche gerade, Lineage 17.1 auf einem Aquaris X Pro (64GB storage, msm8953) zum Laufen zu bekommen, bin inzwischen ratlos und finde auch keine neuen Hinweise mehr.
Kurze Problembeschreibung:
LOS bleibt beim Start in der Bootanimation hängen, beliebig lange (längster Versuch 20h). Das Telefon wird dabei recht warm.
Versucht mit allen aktuellen Images von Lineage und Lineage4microg, mit aktuellem TWRP und LOS recovery und auf Basis von Stock ROM 2.7.1.
Vorgehen:
Telefon ist entsperrt, inklusive "critical unlocked":
Code:
fastboot oem device-info
(bootloader) Device tampered: false
(bootloader) Device unlocked: true
(bootloader) Device critical unlocked: true
(bootloader) Charger screen enabled: true
(bootloader) Display panel:
Flashversuche bisher per Recovery, jeweils versucht mit twrp-3.5.0_9-0-bardock_pro (sideload und per SD) sowie das aktuelle LOS recovery per sideload (lineage-17.1-20210213-recovery-bardockpro)
Vor dem flashen jeweils Cache, System, Data formatiert, teils auch Dalvik Cache.
Das Installationslog zeigt keine Fehler (hier TWRP, analog LOS recovery):
Code:
Starting ADB sideload feature...
Installing zip file '/sideload/package.zip'
Unmounting System...
Target: bq/bardock-pro/bardock-pro:8.1.0/OPM1.171019.026/2395:user/release-keys
Patching system image unconditionally...
script succeeded: result was [1.000000]
Formatting Cache using mke2fs...
Done.
Wiping Cache & Dalvik...
-- Dalvik Cache Directories Wipe Complete!
Als Basis hatte ich zunächst zum Aktualisieren Stock ROM 2.11.0 geladen.
Damit gab es einen einzigen erfolgreichen Boot in lineage-17.1-20210126-microG-bardockpro, nach diesem war aber der Storage auf 8GB begrenzt (hatte das Stock ROM nur geflasht, nicht gebootet - anscheinend muss erst noch eine Partition ausgedehnt werden o.ä.?). Danach wieder Stock ROM 2.11.0 geladen und gebootet -> volle 64 GB Storage verfügbar. Wieder LOS drauf -> Bootanimation für immer. Weitere Versuche mit Flashen des Stocks ohne Boot haben auch nicht mehr funktioniert (die Stock ROMs booten aber problemlos).
Das Gleiche mit Stock ROM 2.7.1
Die Stock ROMs laufen einwandfrei, genauso ein altes LOS-Image, das ich noch hatte (lineage-15.1-20190206-nightly-bardockpro-signed), egal auf welcher Stock ROM.
Insgesamt inzwischen versucht mit:
lineage-17.1-20210227-nightly-bardockpro-signed
lineage-17.1-20210213-nightly-bardockpro-signed
lineage-17.1-20210206-nightly-bardockpro-signed
lineage-17.1-20210126-microG-bardockpro
lineage-17.1-20210115-microG-bardockpro
Hat jemand mit aktuellen Images Erfolg für neue Installationen? Ideen?
Vielen Dank für jeden Hinweis!