r4yN
Erfahrenes Mitglied
- 116
valiant schrieb:@Heffertonne
Dito... sehr schade, die Form und Größe störten mich bereits beim X5 plus. Daher werde ich mal das Nexus 5x testen. Handhabung angenehmer (Größe/Rundungen), Stockrom, Root/TWRP per Programm sehr einfach zu aktivieren/deaktivieren, OTA dann auch möglich.
Heffertonne schrieb:Das einzige was mich am X5 Plus wirklich stört ist die Größe. Meine persönliche Schmerzgrenze ist erreicht, wenn nicht bereits überschritten.
Schade, dass der neue Klotz jetzt noch klobiger wird. Ich verstehe diese Entwicklung nicht...
Die Dimensionen mal im Vergleich:
BQ Aquaris X5 Plus: 145 x 70 x 7.7 mm
BQ Aquaris X (Pro): 146 x 72 x 7.9 (7.8) mm
LG Nexus 5X: 147 x 72 x 7.9 mm (+ herausragende Kamera)
Das neue X ( & X Pro) sind also nur marginal größer als das X5 Plus, obwohl sie einen 0.2" größeren Bildschirm haben.
Und das Nexus 5X ist noch ein bisschen größer, also wenn dir das X5 Plus schon zu groß ist, macht der Wechsel zum 5X keinen Sinn
Mir persönlich sagen beide Geräte (X & X Pro) zu, aber noch bis Mai (bzw. Juni beim X Pro) warten?
Da weiß ich nicht ob ich das kann (ich laufe immer noch mit meinem altem Nexus 4 herum )
Kabelloses Aufladen (via qi Standard), IP67 oder IP68 Rating & offizieller Lineage OS-Support würden die Geräte für mich perfekt machen, aber man kann ja nicht alles haben (und wer weiß, vielleicht wird es ja irgendwann dann auch Lineage OS builds geben?)
Edit: BTW, ihr bezieht Euch nur auf die Hardware, aber es gibt auch Software-Änderungen (Vorteile) gegenüber dem X5 Plus.
So sollen das X & X Pro unter anderem neue Kamera-Features haben, wie z.B. Auto-HDR & die Nutzung mehrerer Bilder zur Rauschentfernung (ähnlich wie Google's HDR+ Technologie)
Quelle:
Zuletzt bearbeitet: