Neue Smartphones von bq - Aquaris X Pro und Aquaris X

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X Pro hört sich super an, mal gucken.

Eine Frage zu aptX: verbessert das den Klang durch bessere Kompression, andere Bitraten o.ä.?
Oder ist das ein BT-Standard wie 4.0 etc., so dass auch die technische Stabilität der Verbindung verbessert wird?

Das X5 Plus hat noch kein aptX, richtig?
Das X aber schon?

aptX verbessert das Audio-Streaming durch eine andere Komprimierung und ist keine eigenständige Bluetooth-Version, sondern ein Bluetooth-Profil wie bspw. auch LE oder A2DP.

Das X5 Plus hat kein aptX, das X und das X Pro haben aptX.

Danke!

Mein Teufel Move BT hat manchmal Mikro-Aussetzer, ähnlich Knacksen, könnte das das verbessern?

Hat jemand ne Idee, wann man das Pro bei BQ direkt vorbestellen kann?

Wie war das denn beim X?

Fitzcarraldo schrieb:
Danke!

Mein Teufel Move BT hat manchmal Mikro-Aussetzer, ähnlich Knacksen, könnte das das verbessern?

Nicht zwangsläufig. AptX ist keine Garantie für einen besseren Klang. Er kann, entsprechendes Endgerät (AptX unterstützt) bzw. Ausgabemedium und Audiofile vorausgesetzt besser sein. Zum Beispiel finde ich den Klang von meinem X5+ via Bluetooth und den Lautsprechern von meinem Seat Leon sehr gut. Sogar Bässe kommen gut rüber. Ich wüsste nicht, was AptX dort besser machen sollte bzw. könnte. Anders verhält es sich natürlich, wenn man alles auf AptX abgestimmt hat.

Das X-Pro ist erhältlich!
Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige: Ich wurde soeben benachrichtigt und habe auch gleich gekauft:
bqStore – E-readers y tablets bq

EDIT:
Ich bin eben noch mal auf die BQ-Seite gegangen und schon ist das X Pro nicht mehr verfügbar, gab wohl nur eins ;)
Bin gespannt, die Bestellbestätigung habe ich bekommen und in der Bestellmaske stand was von 3-4 Tage Lieferzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war leider zu langsam, habe es noch mit Preis gesehen, nach Klick auf Kaufen war aber wieder der Reservieren-Button da.

@blur da muss ich Dich wohl teilweise enttäuschen. Das Gerät lässt sich jetzt dauerhaft in den Warenkorb legen - genau wie beim "X" auch. Ich bin mir aber sicher, dass da im Laufe des Tages bzw. bis morgen noch der Standard-Satz von bq mit online gesetzt wird, wonach das Gerät "zum XX. Juni ausgeliefert wird." Ich glaube kaum dass die jetzt schon verschicken...

Aktuell kann man es wieder kaufen. Wenn bq nicht sofort liefern kann, steht normalerweise ein Datum dabei ab wann der Versand erfolgt. Ich gehe mal davon aus, daß bq das Pro schon verschickt.

Edit: weiter unter steht ab Juni und in Kürze, mhhhh.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, konnte jetzt auch bestellen.

Konisch das es seitens bq dazu noch keine Meldung gibt.

Naja, erstmal abwarten ob bq auch wirklich umgehend liefert oder ob es doch erst im Juni ausgeliefert wird.

Dann müsste es aber auch eigentlich dabei stehen, falls es nicht sofort lieferbar wäre.

Mir ist es ehrlicherweise egal, wann es genau geliefert wurde.
Habe nur darauf gewartet dass dies direkt über BQ funktioniert, schneller bekommt man es anderswo ja auch nicht.

Na ja, wär schon blöd, wenn das erst irgendwann im Juni käme. Das Geld haben sie schon jetzt bekommen.
Andererseits, wenn bq eine Mail versendet:
Du erhältst diese Nachricht, weil du darum gebeten hast, informiert zu werden, wenn die folgenden Produkte wieder verfügbar sind:
Aber wer weiß, wie diese Mail getriggert wurde ...

• Danke
Reaktionen: stefan191
Mittlerweile steht bei Status des Produktes "Vorbestellen".
Komisch finde ich, dass auf der Produktseite weiterhin reservieren steht.

Wie weit vorher konnte man denn das Aquaris X bestellen?

THWS schrieb:
@blur Ich glaube kaum dass die jetzt schon verschicken...
Ich war auch verblüfft, als die Mail kam, denn überall war zu lesen, dass es irgendwann im Juni verfügbar sein soll.

Ich habe eben in meinen Account geschaut, da finde ich unter Bestellung:
Versandart
Lieferung - Standardversand - Lieferung 3-4 Werktage
Noch gehe ich davon aus, dass ich es am WE in den Händen halten könnte.

EDIT:
OK, jetzt steht auf der Website
Vorverkauf, die Zustellung erfolgt ab dem 8. Juni
Betrifft dann wohl auch mich :(

Y