Neue Smartphones von bq - Aquaris X Pro und Aquaris X

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und ich suche nach Displayfolien für 2.5D-Glas und Bq liefert das direkt selbst. :D
Jetzt muss mein Handy nur noch bis Juli durchhalten und es heißt Hola X Pro, wenn es hält, was es verspricht :D

• Danke
Reaktionen: loopi
Janity schrieb:
Vorhin die Versandbestätigung für das Aquaris X bekommen. :thumbup:
Vorbestellt im bq Online Shop Mitte April.

Hoffentlich bekommt es der freie Handel dann auch was früher. Konnte beim NBB Black Weekend einen richtigen Schnapper machen und freue mich total auf das Aquaris X. Wäre super, wenn Du was zum Handy sagen könntest, wenn Du es hast. Tests sind ja noch Mangelware.

Kann es sein das beim Aquaris X die drei Tasten unter dem Bildschirm nicht beleuchtet sind und stattdessen diesen Chromlook haben wie die "U" Reihe?
Sieht in diesem Video stark danach aus.

Sieht so aus, ja.

Ich glaube beim Pro isses genauso. Wäre natürlich schade wenn die Tasten nicht mehr beleuchtet sind. Ich finde diesen Chromlook irgendwie billig, kenne ich sonst nur von 150€ Chinahandys.

Das wäre der erste heftige Minuspunkt - für beide Geräte. Meiner Meinung nach sieht das nicht nur bescheiden aus, es mindert ganz einfach auch die Funktionalität - speziell bei den Sensortasten von BQ, die ja eher eine verhältnismäßig kleine Resonanzfläche haben.

Edit: Und es gibt schon das zweite Software-Update für das X Support - Aquaris X :D :D

• Danke
Reaktionen: Wolf78
Es ist echt egal um welchen Hersteller es geht, es wird immer an den blödesten Stellen gespart (vorausgesetzt die Tasten sind wirklich nicht beleuchtet). Hauptsache ein Selfieblitz ist an Board, wozu noch die Tasten beleuchten...........

Damit hätten sie ihr Problem gelöst für aktivierte Onscreen Tasten. Die Sensor Tasten waren nämlich nicht deaktivierbar. Ich fände es auch schade weil nicht so hübsch. Von der Funktion würde es mich weniger stören. Die Tasten drücke ich blind.

Es sieht trotzdem fürchterlich aus. Wenn es wenigstens nicht so aufdringliches Chrom wäre.

Ja hübsch ist anders. Bin gespannt auf erste Bilder morgen von @Janity

Klar - die Sensortasten waren bisher nicht deaktivierbar - aber grundsätzlich spricht doch nix dagegen, diese Funktion einzubauen; oder hab ich ein technisches Hindernis übersehen/verpasst? :blink: Vllt. haben wir ja auch Glück und Astralix schaut hier nochmal rein - der kann evtl. im Hinblick auf das X Pro für Klarheit sorgen...

Edit: Hat sich erledigt... ->

da sieht man relativ deutlich, dass das X Pro tatsächlich auch diese hässlichen verchromten Buttons hat. :thumbdn:

Naja ist jetzt auch kein Weltuntergang. Ich habe sie an den Geräten wo es geht aus. (Beleuchtung)

Ich habe kein Problem damit das die Buttons nicht beleuchtet sind, sondern das sie Chromfarben sind. Das sieht auf einem schwarzen Gerät durch den starken Kontrast einfach nur kitschig aus.

Ich bin auf das weiße Gerät gespannt in der Kombination mit der Glasrückseite. Da fällt es wahrscheinlich auch nicht so auf mit den Buttons.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem weißen Gerät fällt das nicht so stark auf, da hast du natürlich Recht.

Ich bin gespannt auf den ersten hier im Forum :D Mal sehen wer heute einen neuen Thread startet.

:thumbup:
[doublepost=1494067600,1494060407][/doublepost]

EDIT:
So da das erste X eingetroffen ist, können wir für das Aquaris X mit neuen Themen beginnen :)

@Janity hat den Anfang gemacht :)

Aquaris X - Erste Eindrücke

• Danke
Reaktionen: SpauldingXY und THWS
Also diese "Werbe-Videos" machen echt was her bzw. vermitteln einen guten Eindruck der Geräte

• Danke
Reaktionen: ElmTunes, iieksi, THWS und eine weitere Person
Nimmt doch bitte die vorhandenen Zubehör Threads.

Danke.

Zuletzt bearbeitet: