Nach Akkutausch Probleme mit Empfang

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hotze

Ambitioniertes Mitglied
36
Zu früh gefreut: Kaum ist der neue Akku drinnen, schon bricht der Datenempfang einer der beiden SIM-Karten immer wieder ab. Keine Ahnung, ob der Wechsel wirklich ursächlich ist, ausschließen kann ich es aber nicht.

Irgend etwas ist ja immer... 🤪

Vielleicht hat von euch jemand einen Tipp?

Sieht fast so aus als ob man beim Akkuwechsel eine Antenne erwischt hat.
Du schreibst "einer der beiden SIM-Karten". Die beiden schon einmal untereinander getauscht ? oder bleibt es bei der einen Karte auch in dem anderen Slot?
Ja, den Spruch kenn ich ... irgendwas ist immer 🙄

• Danke
Reaktionen: Hotze
Der der Typ dir vermutlich keine Software installiert hat, liegt es an der Hardware.

Sim-Karte raus, durchpusten, abwischen, wieder rein. Mehr kann man wohl nicht machen.

Evtl ist auch ein Mobilfunkmast in der Nähe defekt. Das findest du einfach heraus, indem du die beiden Karten tauscht.

• Danke
Genau, Tauschen wie die Vorredner sagen.
Wenn nicht, nochmal öffnen und nachsehen was los ist, Antenne nach kontrollieren oder auch mal der card-slot nachsehen, evtl. nieder drücken.

VG

• Danke
Vielen Dank für eure Anregungen! Die Karten habe ich gegeneinander ausgetauscht, es ist immer nur die Datenkarte betroffen, egal, in welchem Schacht sie sitzt. Die Datenkarte ist neu und funktioniert in einem anderen Handy bestens. Ich komme nicht darauf, wo das Problem liegen könnte. Werde morgen noch mal zum Handyshop/Diensteanbieter gehen, wenn das nichts bringt, in die Werkstatt, die den Akku eingebaut hat.

Da freut man sich, dass das X Pro durch den Akkuwechsel noch ein oder zwei Jährchen länger leben kann, und dann sowas.....

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Zum Abschluss und der Vollständigkeit halber: Das Problem lag (komischerweise!) an der neuen SIM-Datenkarte, also nicht am Akkutausch oder dem X Pro. Alles wieder gut! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ah super :)
Diesmal wirklich Problem gelöst :)

VG
DOC

• Danke
Hotze schrieb:
Zum Abschluss und der Vollständigkeit halber: Das Problem lag (komischerweise!) an der neuen SIM-Datenkarte, also nicht am Akkutausch oder dem X Pro. Alles wieder gut! 🙂

Ich hatte sowas auch mal. Ich habe Winsim angeschrieben und die haben meine Sim in ihrem System geupdated. Danach ging es (=LTE+) wieder. Habe ich ganz vergessen.

• Danke
Reaktionen: Hotze und HerrDoctorPhone
Mal die Frage am Rande: Gibt es bekannte Werkstätten wo man den Tausch machen lassen kann, und was muss man dafür zahlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Ich mach das ab und wann...

Wenn Interesse, bitte Mail.

VG
Doc