G
Germelein
Stamm-User
- 226
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir, wie bei Magisk: Bei der Macht von Root – Take back control! Teil3 beschrieben, LineageOS installiert und Magisk eingespielt.
Nach kurzem Grübeln habe ich es mir aber anders überlegt und möchte mein Handy ohne root betreiben.
Daher habe ich folgende Dinge unternommen:
Im Magisk Manager (ohne Internetverbindung) zweimal auf "deinstallieren geklickt", was angeblich erfolgreich abgeschlossen sein soll (laut PopUpmeldung)
-In TWRP zweimal den Cache, Dalvik Cache und Data gewiped (Format Data)
- ebenfalls dort einen " advanced wipe" (system, Cache) durchgeführt
- wie in How to Uninstall Magisk Module Using TWRP Recovery | MagiskRoot beschrieben, das unroot ZIP eingespielt. Dort wurde mir gesagt, dass Magisk nicht gefunden wurde.
-LineageOS mittels Sideload neu eingespielt/geflasht.
- Magisk Manager installiert, der mir sagt, dass Magisk selbst nicht installiert ist
- Entwickleroptionen in Lineage sagen, dass Root ebenfalls deaktiviert ist.
Meine Frage nun:
Ist das Handy wirklich ungerootet? Woher weiß ich, dass nicht irgendwo noch etwas schlummert, dass mein Handy in einem undefinierten "Halbroot"-Zustand zurücklässt?
Ich hoffe, Ihr könnt Licht ins Dunkel bringen .
Mit Dank und Gruß,
G.
ich habe mir, wie bei Magisk: Bei der Macht von Root – Take back control! Teil3 beschrieben, LineageOS installiert und Magisk eingespielt.
Nach kurzem Grübeln habe ich es mir aber anders überlegt und möchte mein Handy ohne root betreiben.
Daher habe ich folgende Dinge unternommen:
Im Magisk Manager (ohne Internetverbindung) zweimal auf "deinstallieren geklickt", was angeblich erfolgreich abgeschlossen sein soll (laut PopUpmeldung)
-In TWRP zweimal den Cache, Dalvik Cache und Data gewiped (Format Data)
- ebenfalls dort einen " advanced wipe" (system, Cache) durchgeführt
- wie in How to Uninstall Magisk Module Using TWRP Recovery | MagiskRoot beschrieben, das unroot ZIP eingespielt. Dort wurde mir gesagt, dass Magisk nicht gefunden wurde.
-LineageOS mittels Sideload neu eingespielt/geflasht.
- Magisk Manager installiert, der mir sagt, dass Magisk selbst nicht installiert ist
- Entwickleroptionen in Lineage sagen, dass Root ebenfalls deaktiviert ist.
Meine Frage nun:
Ist das Handy wirklich ungerootet? Woher weiß ich, dass nicht irgendwo noch etwas schlummert, dass mein Handy in einem undefinierten "Halbroot"-Zustand zurücklässt?
Ich hoffe, Ihr könnt Licht ins Dunkel bringen .
Mit Dank und Gruß,
G.
Zuletzt bearbeitet: