E
etofi
Neues Mitglied
- 7
@mädschie
Jetzt wo Du es sagt. Hatte neue Telegramm Nachrichten und dachte immer ich hätte es wohl überhört.
Jetzt wo Du es sagt. Hatte neue Telegramm Nachrichten und dachte immer ich hätte es wohl überhört.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
adb shell su -c tinymix >audio_out.txt
Diesen Soundbug beobachte ich ebenfalls seit geraumer Zeit.mädschie schrieb:Seit ein paar Wochen (min. letzten beiden LOS-Versionen) kommt manchmal kein Ton (egal welche App) mehr aus dem Lautsprecher. Ein Neustart hilft zu 100%. Habt Ihr das auch? Und wenn ja, habt ihr schon eine bessere Abhilfe gefunden?
Die Anzeige kannst du in "Einstellungen -> System -> Statusleiste -> Systemsymbole -> Headset" aktivieren.bigfoot321 schrieb:Das habe ich unter 17.1 dann nicht mehr gehabt, auch wenn trotzdem kein Kopfhörersymbol erscheint.
Einstellungen -> Über das Telefon -> Android Versionbigfoot321 schrieb:Welche BQ Firmware ich habe, kann ich nicht sagen, kann man das irgendwo auslesen?
Gerade selber 3x hintereinander mal getestet bei mir mit AntennaPod.Germelein schrieb:Tritt meistens auf, nachdem ich nen Podcast bzw. Musik über Kopfhörer gehört habe, diese nun aus der Klinkenbuchse gezogen und die Audiodatei über den internen Lautsprecher regulär weiterhören möchte....
Ich habe das gleiche Phänomen und nochmal für @Quallenauge einen Logauszug gemacht:bigfoot321 schrieb:Hi zusammen,
jetzt habe ich mich auch mal endlich registriert . Bin schon seit geraumer Zeit fleißiger Nutzer auf einem X Pro (an der Stelle mal ein riesiges Dankeschön!!!), seit knapp 2 Monaten jetzt auch auf LOS 17.1 unterwegs. Einen Soundbug hatte ich einige Male, versuche meist einmal im Monat ein Update zu fahren.
Geäußert hat sich der Bug eigentlich erst (bzw. wird das wahrscheinlich ein anderer sein) dass die Klinke keine Kopfhörer mehr erkannt hat (unter 16). Das habe ich unter 17.1 dann nicht mehr gehabt, auch wenn trotzdem kein Kopfhörersymbol erscheint.
Nach einem Update musste ich den Lautstärkeregler selbst wieder reduzieren, Klang war immer auf 100% eingestellt. Und Telefonanrufe entsprechend laut und verzerrt. (Ebenfalls muss man bei zwei Sims nach jedem Update mobile Daten und die gewünschte SMS Sim wieder einstellen. Aber das ist auch eine andere Baustelle.) Achja, Updates mache ich normal über OTA und habe TWRP drauf. Version müsste ich nachsehen... das damals aktuelle. Welche BQ Firmware ich habe, kann ich nicht sagen, kann man das irgendwo auslesen?
Aktuell hilft bei mir kein Neustart um wieder Sound zu bekommen. Kann das mit automatisierten Bitte-nicht-stören Regeln zusammenhängen? Die habe ich an, aber natürlich manuell deaktiviert.
Äußern tut sich das Ganze wie folgt:
- keine Benachrichtigungstöne
- keine Töne bei Anrufen
- Anrufer hört mich nicht, ich höre Anrufer nicht
- Musik (Spotify) nicht hörbar
- Musik (Spotify) über Kopfhörer hörbar
Mein Handy hat kein root. Hilft trotzdem so ein Logcat Auszug? Habe SysLog aus fdroid installiert. An wen soll ich das Log worüber senden? Kann ich sonst noch etwas beisteuern?
Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat .