LineageOS 17 möglich ?

• 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Mein Kameraproblem hat sich von alleine gelöst. Habe gerade die Version vom 18.04. aufgespielt und jetzt geht's... 🤷🏻‍♂️

20200417_082708.jpg
Mal ne kurze Frage zu den Updates. Bei jedem Update kommt der Hinweis: "Kann Speicher nicht einhängen" und "Kann /data/media/TWRP/ .twrps nicht einhängen". Weiterhin ist die oben angezeigte Uhrzeit 1:27 AM sieben Stunden hinter der MESZ hiterher. Das Update funktioniert dann aber ohne Probleme. Was haben die Fehlermeldungen zu bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Datenpartition ist verschlüsselt mit eigener PIN. Wenn du kein Magisk benutzt, alles kein Problem. Uhrzeit ist verkehrt, da deine Zeitzone unter .twrps gespeichert ist.

• Danke
Reaktionen: strawes
Tachchen zusammen!
Ich habe hier ein Aquaris X mit Lineageos 17.1 vom 19.04., twrp 3.3.1.0, opengapps & fdroid.

Das Phänomen habe ich auch mit DAVx5 & der Standardkalenderapp. Monatsansicht leer, keine Möglichkeit einen neuen Termin einzutragen oder bestehende zu bearbeiten:
AndroidIAm schrieb:
Gehört vielleicht nicht hierher, aber ich kämpfe mit dem neuen Kalender. In der Monatsansicht zeigt er nichts, in den anderen Ansichten hingegen schon, und Termine hinzuzufügen bietet er mir nicht an. Ich habe durch Recherche noch nichts dazu finden können. Die App-Daten habe ich mehrfach gelöscht. Bin ich damit allein? Ich nutze ihn mit DAVx5.
Mit etar funktioniert es wie gewünscht.

Ein großes "Merci!" an alle, die ihre Zeit hier investieren!!!

Ich habe noch beobachtet, dass anscheinend meine Dual-SIM-Einstellungen nach jedem Update zurückgesetzt werden. Ausserdem muss ich mich von Hand mit dem WLAN verbinden.

AndroidIAm schrieb:
... Außerdem muss ich mich von Hand mit dem WLAN verbinden.

Das dachte ich auch zuerst, aber bei mir dauert es einfach ewig lang bis sich das Telefon endlich wieder mit dem WLAN verbindet, bzw. Das Symbol korrekt angezeigt wird. Die Verbindung muss eigentlich schon bestehen, da ich im Keller sitze wo kein Mobilfunkempfang besteht und Nachrichten trotzdem ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin gestern von LOS16 auf LOS 17 mit GApps + GCam umgestiegen (komplette Neuinstallation). Auf den ersten Blick scheint alles sehr gut zu funktionieren.
Ein Problem, welches ich bereis bei LOS16 hatte, scheint ebenfalls bei LOS17 vorhanden zu sein:
Ein Videoanruf per "Signal" mit Freisprechen sorgt für massive Rückkopplungen beim Gesprächspartner.
Sobald ich bei mir Freisprechen abschalte ist alles gut - leider sieht man dann nur noch mein Ohr im Video :)

Hat jemand etwas Ähnliches bei sich beobachtet?
Grüße!

@Hugo das Nilpferd Ja die Rückkopplung habe ich auch, vor allem wenn die Lautstärke sehr hoch eingestellt ist und mann dann noch die Hand vor Mikro/ Lautsprecher hat

Khalid77 schrieb:
Hab ebenfalls eine 6490. Hab zusätzlich zu WLAN die mobilen Daten aktiv und seitdem läuft das WLAN stabil. Hatte auch einen Clean Install gemacht.
Dafür habe ich heute wieder permanent Disconnects mit der FB 6490

Push-tan von der Sparkasse geht auf einmal auch nicht mehr. Trotz bestanden Safetynet im Magsik ... und vorheriger Funktion.

Ich glaub ich muss mich damit abfinden einen Nachfolger zu Kaufen :(

@Hugo das Nilpferd: Ist das nur unter LOS so? Ich dachte dass wäre ein Problem von Signal. Bei mir hilft in Maßen, die Lautstärke auf beiden Seiten zu reduzieren. Und ich meine, der Effekt war auch unter Stock Android so.

Ich habe heute nach dem Update auch wieder mit den WLAN Problem nach dem Aufwecken des Handys zu kämpfen.

@strawes ja genau immer nach dem Aufwecken, total doof wenn man z.B. über Sonos Musik hört und man schnell leiser machen muss, weil dich jemand im Homeoffice anruft, aber der Player geschlossen ist 😄

Habe die Hoffnung, dass es nach dem nächsten Update wieder funktioniert.

zut schrieb:
@Hugo das Nilpferd: Ist das nur unter LOS so? Ich dachte dass wäre ein Problem von Signal. Bei mir hilft in Maßen, die Lautstärke auf beiden Seiten zu reduzieren. Und ich meine, der Effekt war auch unter Stock Android so.

Wir lösen das Problem derzeit, indem wir Videotelefonie ausschließlich über das Aquaris X Pro meiner Frau tätigen (mit Stock Android). Hier gibt es keine Problweme mit Rückkopplungen. Über Reduzierung der Lautstärke konnte ich bei mir nicht viel holen.

@Hugo das Nilpferd Vielleicht bringt es was ein Logfile je für LOS17.1 und Stock zu erstellen.
Vielleicht ist es nur eine kleine Sache und man muss nur die ACDB - IDs anpassen.

Ich nehme an, dir schwebt ein log über adb logcat bei Ausführen der Videotelefonie vor? Ich probiere das sobald ich Zeit habe und meine Frau mir mal ihr Telefon überlässt :D

• Danke
Reaktionen: Quallenauge
Gibt es noch die Anzeige 4G+ oben rechts? Unter Lineage 16 wurde es immer wieder angezeigt, wechselte also zwischen 4G und 4G+. Die Frage ist nur rein interessehalber... Läuft wirklich alles super 😁

Ja er zeigt weiter an in ob er im 4Goder 4G+ etc verbunden ist

• Danke
Reaktionen: mädschie
Komisch... 4G+ habe ich seit LineageOS 17.1 nicht mehr gesehen...

mädschie schrieb:
Komisch... 4G+ habe ich seit LineageOS 17.1 nicht mehr gesehen...
Kann ich bestätigen. 4G+ habe ich unter LOS17 auch noch nicht gesehen. Früher konnte man die Anzeige besser konfigurieren. So gab es eine Auswahl, ob 4G oder LTE angezeigt wird.

• Danke
  • Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…