Laustärke Klingelton / Benachrichtigung

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DroidEater

DroidEater

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo Zusammen,

Entschuldigung falls die Frage Trivial ist, aber ich suche eine Möglichkeit im Aquaris X mit Android 7.1 einfach und schnell die Lautstärke von Klingeltönen und Benachrichtigungen einzustellen.
Bei meinem Aquaris M5 mit LineageOS habe ich einfach die Laustärkewippe dafür benutzt. Solange keine App mit Sound offen war hat dies direkt Klingelton- und Benachrichtigungslautstärke geändert. Bis runter zu Vibration oder gar nichts mehr.
Beim "original" Android auf dem X verändere ich mit der Wippe immer nur die Medienlautstärke. Zum anpassen der Klingel- und Benachrichtigungstöne muss ich erst mit der Wippe die Medienlautstärke anpassen, dann auf den Pfeil rechts, aufklappen und von Hand den entsprechenden Regler verschieben.

Kann ich irgendwie das verhalten von LineageOS zurück bekommen?

Bei meinem X ist es so, wie du es erwartest bzw. vorher bei dir war und sein sollte. Keine Ahnung warum es bei dir immer die Medienlautstärke ist. Läuft noch eine App im Hintergrund?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DroidEater
Oh, danke für den Hinweis. Alle Apps schließen hat nicht geholfen. Aber ein Neustart. Nun tut es wie erwartet.