E
ElmTunes
Fortgeschrittenes Mitglied
- 29
Die WLAN Probleme haben sich irgendwie von selbst gelöst, ohne das ich es geändert habe... Komisch...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Germelein schrieb:Ich hoffe ja, dass uns BQ mit der anstehenden Android 9-Stock Rom ein Weihnachtsgeschenk macht und dort VoLTE und VoWLAN/Wifi-Calling implementiert. Der SoC unseres Aquaris X Pro kann es ja auf dem Papier. @BQSupport : Es wäre sehr schön, wenn Eurer Programmieream uns damit beschenken würde .
Wäre es u.U. möglich, hier ein Supportticket bei BQ auszumachen? Bzw. wird die Modemfirmware bei einem der aktuellen XPro-Firmwares ggf. auch mitgeflasht?Quallenauge schrieb:Ich hab das in ähnlicher Form schon mal ausprobiert. Ich bin unter LOS16 zumindest soweit gekommen, dass ich einen Wifi-Call absetzen konnte. Aber als der Anrufer abgenommen hatte, brach die Verbindung zusammen. Ich habe nicht herausbekommen warum das so war.
Bei LOS17 komme ich noch nicht mal an den Punkt...
Ich tippe auf eine veraltete Modem-Firmware - wir setzen ja irgendwie eine 2.3'er ein. Xiaomi A1 hat eine 3'er - und da funktioniert VoLTE scheinbar prima. Die Firmware (also alles was in der Modem Partition rumliegt) kann man jedoch nicht so einfach tauschen - da sie signiert ist. Wenn man es trotzdem versucht wird die Sim-Konfiguration ungültig und kann nur durch manuelles Flashen wieder hergestellt werden (was mir natürlich passiert ist), wenn man ein Backup besitzt.
Die Partitionen für die SIM Einstellungen sind:
modemst1
modemst2
Und dann natürlich gibt es diverse EFS Explorer auf zweideutigen Seiten herunterzuladen.
Ich weiß nicht, ob es den Aufwand wert ist.
Die Modemfirmware wird bei jedem Update mitgeliefert. Ob ein Supportticket was bringt kann ich nicht sagen - ich glaube eher nicht. Die Funktionalität ist ja nicht mal in der Stock-ROM enthalten.Germelein schrieb:Wäre es u.U. möglich, hier ein Supportticket bei BQ auszumachen? Bzw. wird die Modemfirmware bei einem der aktuellen XPro-Firmwares ggf. auch mitgeflasht?