[Laberthread] LineageOS für Aquaris X / X Pro?

• 1.096 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Halt. 24.10. ?! Du meinst mit [..]Ab dem 24.10 bis heute [..] du hast auch die aktuelle Version drauf?
Die erste hatte doch so Probleme gemacht....

Ist ja bei mir auch immer an, habe mal BT ausgeschalten, Update neu, BT eingeschalten: gleicher Fehler.
Wieder zurück auf die vom 21.10. und alles perfekt.

Gerade mit Update lineage-16.0-20191028-nightly-bardockpro-signed.zip
Testfahrt gemacht, telefoniert und alles ist o.k.
In dem Update sind ein paar Fixes bzgl. BT und FM.
Ob es damit zusammenhängt dass alles funktioniert keine Ahnung. 🤔

Anhänge

• 2019-10-29 12_00_07-LineageOS Downloads.png
    2019-10-29 12_00_07-LineageOS Downloads.png
    30,1 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quallenauge
Habe die vom 21.10 drauf. Gestern Update vom 27.10. probiert, besagter Fehler. Dann die Updates Datum Rückwärts bie 24.10 = gleicher Fehler. Update vom 21.10 drauf alles i.O.

Ok, dann musst Du leider die Logfiles durchschauen :-/

Hallo,
bei mir auch alles ok, BT ständig an (MI Band), BT im Auto und zu PC funktioniert auch.
Lineage Version vom 26.10

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quallenauge
Also, bei mir läuft an sich alles, ich kann mich nicht beschweren. Was mir aufgefallen ist: Kann es sein, dass LTE einen Schub bekommen hat? Evtl. war ich auch alleine in der Zelle, aber mein Mailsync ging heute mit meinen 3 KOnten ziemlich flink-....also eher raketenschnell :D.

Moin,
was mir aufgefallen ist, der automatische Nachtmodus scheint nicht mehr zu funktionieren.
Bisher so eingestellt, bei Sonnenuntergang ein und natürlich bei Aufgang aus. Wird auch so in den Displayeinstellungen angezeigt, muss ich aber seit Tagen (seit wann genau weiß ich nicht) manuell ein- bzw. ausschalten.
Habe LOS vom 26.10 drauf, ist das jemandem event. auch aufgefallen ?

@Farron
Bin auf der 5.11.19 und bei mir das selbe Problem.
Nachtmodus aktiviert und deaktiviert sich nicht von selbst, wie eingestellt bei Sonnenunter- und Sonnenaufgang.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@Vespertilio
Funktioniert bei mir wieder seit dem Build vom 01.11.
Bei dir vlt. doch ein Zeitplan aktiv ?

Moin,
hättest du nachgesehen, wüsstest du es 🙂
Nein, wir sind nicht mehr betroffen, der Bug wurde mit dem Oktoberpatch gefixt. Siehe hier

• Danke
Reaktionen: onlyfor.foren
Sag doch nicht immer dummer Hund zu mir. 😄
Der "Fehler" sei meinem hohen Alter geschuldet, hab ich glatt übersehen.

• Danke
Reaktionen: Farron
OT an
Danke schön für das indirekte "ich wäre noch jung" sagen 😀 👍
OT aus

• Danke
Reaktionen: onlyfor.foren
@Quallenauge
Mein Handy ist grundsätzlich auf Vibration eingestellt.Bei einem Anruf bleibt seit der Installation vom LOS-Patch 04.11. mein Bildschirm schwarz. Vibration funktioniert. Nur daran habe ich erkannt, dass ich angerufen werde. Hat das sonst noch wer? Bzw. was kann ich tun, damit es wieder funktioniert?

Danke!

Nein, kann ich nicht bestätigen. Bildschirm geht an, Handy vibriert.

• Danke
Reaktionen: KnutButtner
Dann muss ich mal schauen.... Auf dem Sensor lag zumindest mal nichts....
Vielleicht gibt sich das ja wieder mit einem der nächsten Patches bei meinem Handy

Screenshot_20191110-182336_Firefox_Lite.png

Lieber @Quallenauge , lieber @stumi ,

mir ist aufgefallen, dass die Changelogs der letztes Nighlies ohne Angaben sind, dennoch aber das Patchlevel auf Oktober 2019 angehoben wurde.

Bei mir schwirrt daher momentan das Fragezeichen im Hirn, ob ein leeres Log so gewollt ist oder wieso nicht z.B. die Erhöhung des Patchlevels angegeben wurde. Liegt hier ggf. ein Fehler bei der automatisierten Dokumentation der Commits in Richtung Changelog vor?

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt, Github und seine Tools sind nicht gerade mein Steckenpferd :D .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal mit einem Zitat aus dem Nachbarforum antworten darf ...
llluuuzzziii schrieb:
Die jeweiligen Builds werden automatisch erzeugt. Da sitzt keiner und macht irgendwo ein Häkchen bei "ausreichend viele Änderungen > Morgen bitte neu bauen".

Abgesehen davon: mit dem Updater soll keine UpdateSucht befriedigt werden.
Außerdem erscheinen andererseits auch nicht alle Änderungen im Changelog. Insbesondere die Änderungen im Buildprozess selber, bekommst Du gar nicht zu Gesicht.

Es ist also nicht "geplant" und darüberhinaus wenig sinnvoll, daß Du tägliche Updates machst

Was den Oktoberpatch angeht, der wurde sehr wohl im Changelog erwähnt, muss so im Build vom 15. oder 16. Oktober gewesen sein.
Kann man auch heute noch dort finden, wenn auch ohne Datumsangabe.

Anhänge

• Screenshot_20191110-200026_Opera.png
    Screenshot_20191110-200026_Opera.png
    220,4 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stumi, Germelein und minidiegi
Germelein schrieb:
Bei mir schwirrt daher momentan das Fragezeichen im Hirn, ob ein leeres Log so gewollt ist oder wieso nicht z.B. die Erhöhung des Patchlevels angegeben wurde. Liegt hier ggf. ein Fehler bei der automatisierten Dokumentation der Commits in Richtung Changelog vor?

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt, Github und seine Tools sind nicht gerade mein Steckenpferd :D .
Wie @Farron schon bemerkt hat, werden die Nightly Builds einfach 1x pro Tag (bzw. pro Nacht) automatisch gebaut aus dem, was vorhanden ist. Das könnte man bestimmt optimieren und nur dann builden, wenn es wichtige Änderungen gibt, aber so funktionieren nun mal die meisten Build Systeme bisher.

Was den Oktober Patch betrifft, diese Änderung findest du etwas weiter unten: https://review.lineageos.org/c/LineageOS/android_build/+/260605/

Übrigens kommt es auch immer wieder mal vor, dass Änderungen per Force Push in eines der Git Repositories gelangen. Diese Änderungen sind meines Wissens im ChangeLog auch nicht abgebildet.

Grundsätzlich fährst du wohl nicht schlecht, wenn du einfach 1-2 Mal pro Monat sowie bei Behebung von bekannten und wichtigen Korrekturen (Security Updates) jeweils ein Update ausführst...

• Danke
Reaktionen: onlyfor.foren und Germelein