[Laberthread] LineageOS für Aquaris X / X Pro?

• 1.096 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@catman
Ja. Ist auch vielerorts beschrieben.

• Danke
Reaktionen: catman und nik
@catman Ja, musst Du. Ich würde allerdings noch warten. Erst auf 2.3.0 updaten und auch erst dann LOS installieren, wenn die Devs das BQ-Update eingepflegt haben. Melde Dich am Besten in der Slack-Community an, dort erfährst Du Näheres und kannst auch direkt Fragen an die Devs richten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: catman
Wenn ich eine Datei per WiFi Direct versenden möchte dann kann ich diese zwar teilen aber die Option für das Senden über WiFi Direct fehlt.

Kann das wer bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das aktuelle Build und das SU Addon von LOS installiert. Nun wollte ich Netflix installieren, ist aber aufgrund der aktuellen Installation nicht möglich. Habe schon die App Hide my Root ausprobiert, aber die eiert nur ewig Rum und schafft es nicht.

Habt ihr Ideen?

Ich benutze Magisk root und damit funktioniert Netflix bei mir problemlos, incl. Downloads.

Hat jemand zufällig eine Pebble mit Gadgetbridge im Einsatz? Jedes mal wenn ich die Uhr hinzufügen will hängt sich gadgetbridge so auf das ich mein Handy nicht mehr bedienen kann und es neu starten muss.
Ich habe die Vermutung das es an diesem "Trust" liegt.

@jeckesteilHast Du Gadgetbridge vom Datenschutz bereits ausgenommen?

Hallo,

ich habe heute zum ersten Mal LineageOS 15.1 auf meinem X Pro installiert. Hat auch alles geklappt. Aber jetzt habe ich noch so ein paar Grundsätzliche Fragen, die mir geblieben sind.

1. Der Bootloader ist unlocked, ebenfalls der "Critical" Bereich. Das kann so bleiben oder?
2. Werden LOS Updates jetzt automatisch installiert, bzw. kann ich die einfach updaten und gut?
3. Gibt es sonst was kritisches, was man nun beachten muss?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

@fard-dwalling Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

1. Ein Critical-Unlock wäre zwar nicht nötig gewesen, aber ja, der Bootloader bleibt unlocked.

2. Du kannst unter Einstellungen>System>Über das Telefon>LineageOS-Updates die Optionen einstellen. Dir wird das Vorhandensein einer neuen Version gemeldet und per Tip kannst Du sie dann installieren.

3. Falls Du ausschließlich LOS ohne root o.Ä. nutzen möchtest, nein. Falls doch, wurden hier schon einige Punkte angesprochen. Hierzu kannst Du die Suchfunktion nutzen.

Dankeschön. :)

Ok. Dann schau ich mal, was mit noch so weiter auffällt.
Momentan ist mir nur aufgefallen, dass das Handy nicht mehr auf das Aufklappen der Hülle reagiert. Finde aber auch keine Einstellung dazu. Wahrscheinlich weil mir der richtige Name der Funktion nicht einfällt...

@Raz3r wie stell ich das an?

@jeckesteil Einstellungen>Sicherheit und Datenschutz>Trust>Datenschutz>Gadgetbridge abwählen

@Raz3r mit abwählen meinst du auf das "Trust-Gesicht" drücken?

Ja.

@Raz3r Geht leider bei mir nicht. Vllt hab ich auch zu dicke Finger. Kannst du es mal testen?

@jeckesteil Kannst auch einfach auf den Namen der App tippen. Das geht auch .

@Raz3r Sollte das "Gesicht" dann grau werden?

@jeckesteil Ja.

@Raz3r Ich glaub dann isses bei mir n Bug.

Update heute lief ohne Probleme durch!
Das Display aufwecken bei cover anheben geht leider immer noch nicht.