[Laberthread] LineageOS für Aquaris X / X Pro?

• 1.096 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert bei euch USB Tethering?
Fahre gerade von der Uni nach Hause und wollte mein Windowstablet ins Internet bekommen.
USB Tethering ist zwar nicht ausgegraut aber der Switch lässt sich nicht umschalten.

Der APN-Bug tritt im Build von heute bei mir erstmal nicht auf! Hoffe das bleibt so!

Kennt jemand eine Alternative zur BQ Stock app? Die App sollte auch Slow motion können. Also so das auch wirklich mit 120fps aufgenommen wird. Unter los funktioniert die Stock camera app leider nicht.

@spyer84 Such mal nach Arnovas Gcam Mod. Ist vom Pixel und macht deutlich bessere Bilder
[doublepost=1537810058,1537806927][/doublepost]@hlemans Die Vibrationsstärke ist auch deutlich besser!
[doublepost=1537810229][/doublepost]Wo ist denn die LED Farben Einstellung hin??

Leider geht Slow motion nicht mit der App unter Oreo

LED blinkt aber normal inzwischen

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun die Version vom 24.9.18 installiert und leider ist der WLAN Bug wie im Stock Image verhanden. Also sieht es nach Treiber oder Hardwareproblem von BQ aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Vespertilio Was genau meinst du?

@Vespertilio Ah okay. Nee, muss sagen damit hab ich noch keine Probleme. Bisher nur bei Stock 2.2 !

Habe gestern gleich das neue Nightly installiert.
Vibration passt jetzt; Datenverbindung funktioniert auf beiden Karten und in beiden Slots.

• Danke
Reaktionen: DeckardCain2018
Mir fallen mit dem neuesten Build auch keine Bugs mehr auf. Vibration, LED, Datenverbindung, alles wunderbar.

@Vespertilio wie auch unter Stock scheint es hier eher ein Problem mit der Peripherie zu geben. Die WLAN-Probleme traten auch hier nicht bei allen auf. Ich habe z.B. kein Problem mit dem WLAN.

Läuft bislang wirklich sehr gut. Ich kann allerdings die Einstellungen nicht mehr vernünftig durchsuchen bzw. ist die jeweilige Trefferliste sehr begrenzt. Kann das jemand reproduzieren?

@hlemans hier auch

• Danke
Reaktionen: hlemans
@hlemans kann ich bestätigen

• Danke
Reaktionen: hlemans
@hlemans
Can you try to clear data of Settings app?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: DeckardCain2018, Raz3r und hlemans
Funktioniert! / Works!

Mein X hatte einen (reproduzierbaren) Totalcrash, nachdem ich Magisk Hide öffnen wollte. Hat das Problem sonst noch jemand?
Details:
LOS aktueller sowie vorletzter Build, Magisk 17 und Magisk Manager 5.9.1. Sobald ich Magisk Hide öffnen will wird das Display schwarz und es passiert nichts mehr. Nach einem langen Druck auf die Powertaste gibt es einen Bootloop. Zum Glück kam ich noch in TWRP rein, nach einigem rumprobieren, formatieren und zurückspielen eines Backups (nach dem ersten Crash) bzw. Neuinstallation des aktuellen LOS-Builds (zweiter Versuch) ging das Telefon zum Glück wieder.

@mg13 sollte die aktuelle stable-Version nicht Magisk 17.1 sein?