[Laberthread] LineageOS für Aquaris X / X Pro?

• 1.096 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mw.dd schrieb:
Ich habe da einen Verdacht, aber das klärt sich heute abend.
Der Verdacht war, dass es was mit den Zusatzkarten und der Anmeldeprozedur beim Provider zu tun hat.
Die Hauptkarte (die in meinem M5 mit LOS tut) funktioniert aber genauso wenig.
Raz3r schrieb:
Vielleicht hat ja jemand von denen, die die mobilen Daten nicht in Gang bekommen Muße, eine komplette Neuinstallation mit dem aktuellen Build zu versuchen?
Leider nicht.

@hlemans Auch nix mit Vibration Bug?

DeckardCain2018 schrieb:
@hlemans Auch nix mit Vibration Bug?

Ehrlich gesagt ist mir in Sachen Vibrationen nie irgendwas negativ aufgefallen, wie sollte sich der Bug denn auswirken?

@hlemans Deutlich zu starke Vibration, sodass dir das Gerät aus der Hand fliegt (wenn ich den Thread richtig mitgelesen habe)

DeckardCain2018 schrieb:
@hlemans Deutlich zu starke Vibration, sodass dir das Gerät aus der Hand fliegt (wenn ich den Thread richtig mitgelesen habe)

Ne, habe ich definitiv nicht. Auch kein Lautstärke-Probleme. Led-Flickering liegt vor, stört mich jetzt aber auch weniger.

• Danke
Reaktionen: DeckardCain2018
@hlemans Meins kommt morgen wieder, dann werde ich das wohl auch mal testen. Welche Version ist das genau (Buildname) ?

DeckardCain2018 schrieb:
@hlemans Meins kommt morgen wieder, dann werde ich das wohl auch mal testen. Welche Version ist das genau (Buildname) ?
lineage-15.1-20180905-nightly-bardock-signed.zip

• Danke
Reaktionen: DeckardCain2018
Mit dem nächsten Update wird der Bug mit der Benachrichtigungs-LED gefixt werden. Top Arbeit der Devs.

• Danke
Reaktionen: DeckardCain2018 und blur
Raz3r schrieb:
Mit dem nächsten Update wird der Bug mit der Benachrichtigungs-LED gefixt werden. Top Arbeit der Devs.
Und die Schwingung wird weniger sein.

Google Translator: Und die Schwingung wird schwach sein

And the vibration will be feeble

:)

• Danke
Reaktionen: wolder, hmpffff, blur und eine weitere Person
Ich habe heute zwei Mal das Problem gehabt, dass mein Gesprächspartner mich nicht hören konnte, als ich über Bluetooth im Auto telefonierte. Hat jemand das gleiche Problem bzw. ähnliche Feststellungen gemacht?

Also ich hatte jetzt schon öfters mit meinen Jabra über Bluetooth telefoniert und konnte keine Probleme feststellen.

• Danke
Reaktionen: Raz3r
Ich werde mal das Gerät löschen und neu verbinden. Danke @Nentiker

Ich hab's jetzt installiert, erstmal die Version vom 5.9. Bisher nur der LED Bug der auffällt. hab aber noch nicht telefoniert.
Google Pay meldet leider "dieses Gerät ist gerootet"...obwohl ich gar kein SU installiert hab.
Geht denn nun sowas wie Magisk? Hab das noch nie genutzt...

Ja, Magisk funktioniert.

Jo, sieht gut aus! Bin jetzt gespannt was das Release am Montag bringt :)

Nochmal zur Info, mit dem Bugfix Slack und der Version vom 5.9. ist eigentlich nur noch das LED flackern und die Vibration nervig. Also erstmal Daily tauglich :)

• Danke
Reaktionen: blur
das stümmt.

Wie sieht es bei Euch mit dem Akkuverbrauch aus?
Ich habe den Eindruck, das Gefühl, dass LOS etwas mehr Strom zieht als Stock, denn beim Verbrauch der Apps sehe ich keine Auffälligkeiten.
Wie gesagt nur ein Gefühl und wenn, dann ist das nicht besonders viel.

@blur Mit Display an ja, im Standby nicht

• Danke
Reaktionen: blur
Auch meine Beobachtung. Ich komme allerdings trotzdem problemlos über den Tag.

Wo bleibt denn das neue Build? :razz::razz: