[Laberthread] LineageOS für Aquaris X / X Pro?

• 1.096 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für den täglichen Gebrauch kann man LOS, wenn man nicht viel telefoniert, nutzen. Ich habe zurück gewechselt da ich genau dieses Feature benötige. Nun wurde auf Slack von Eloi eine step by step Anleitung gepostet die das mit der Lautstärke beim telefonieren beheben soll. Für die, die den Bug haben und es testen wollen...
Slack

• Danke
Reaktionen: blur
Bei meinem XPro hatte der Fix leider keinen Effekt - ich war schon zuversichtlich, dass das dann am Montag gefixed ist ...
[doublepost=1536877206,1536873434][/doublepost]Eloi hatte vergessen, dass auch noch die build.prop bearbeitet werden muss, das hatte er später im Nachtrag ergänzt und damit habe ich eine vernünftige Lautstärke bei den Telefonaten!
Super, ab sofort ist LOS mein daily driver.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeckardCain2018, Nentiker, Raz3r und eine weitere Person
Das hört sich gut an. Kannst du die Lautstärke mit der von der Stock Rom vergleichen? Ich werde noch bis Montag warten. Dort wird der fix ja mit drin sein. Was funktioniert denn noch nicht richtig?

- Vibration nicht einstellbar
- LED blinkt zu schnell
- Screen Recorder
- Langsames/Ruckeliges Verhalten bei mehreren geöffneten Apps
- WLAN Abbruch nach ein Paar Minuten Screen Off
- Push Nachrichten von einigen Apps werden nicht angezeigt

was davon funktioniert und was nicht?

Moin, moin,
bei mir ist die Lautstärke nun exakt identisch mit der vom Stock Rom. Meine Frau hat auch ein XPro und wir machen kurz ein Telefonat und tauschen währenddessen 2-3x die Telefone hin und her, so lassen sich auch kleine Unterschiede feststellen.
Die Apps, die bei mir im Hintergrund nicht gepushed hatten, K9 und Telegram, brauchte ich nur von der Akkuoptimierung ausschließen.
Ruckeln ist mir noch nicht untergekommen, WLAN bleibt stabil.
Was sonst noch gefixed ist werden wir am Montag sehen, ich hatte ja nur den Fix für die Lautstärke angewendet.

• Danke
Reaktionen: Pacer und DeckardCain2018
Ich finde es bemerkenswert, wie sich Brinly, Eloi und Arekusu engagieren.
Eloi wollte im Laufe des Tages immer wieder neue Log-Dateien für diverse Audioszenarien und hat nebenbei bemerkt, er wisse nicht was bq mit dem Audio angestellt hat, das sei fast verrückt.
Ich bin mir sicher, das wird am Montag ein richtig gutes Build.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lavemetoo, Raz3r, mw.dd und eine weitere Person
In einem Poll wurde abgestimmt das die Vibration beim Double Tap to wake deaktiviert wird.

msm8953-common: Remove DT2W vibrate (android_device_bq_msm8953-common)

Da ich finde, dass die Arbeit der Devs wirklich spitze ist und so etwas auch honoriert werden sollte (was ja letztendlich auch den ROM-Nutzern wieder zu Gute kommt), habe ich mich am Pool beteiligt. Vielleicht möchte ja jemand von Euch auch einen kleinen Teil beitragen und den Entwicklern von Aquaris-Devs direkt etwas spenden.
Aquaris-dev

Alternativ oder außerdem kann man natürlich auch das LOS-Project insgesamt unterstützen.
Pay LineageOS LLC using PayPal.Me

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mw.dd, stumi, Nentiker und 3 andere
Super und danke für den Link, ich wollte auch schon fragen, wo ich mein Geld loswerden kann ;)

EDIT: Das war ja noch günstig, die Arbeit der Jungs erspart mir eine Neuanschaffung.
Ich hatte schon keine Lust mehr auf des XPro und mich anderweitig umgesehen.

• Danke
Reaktionen: mw.dd, Pacer und Raz3r
Hab jetzt mit dem Workaround den Sound lauter bekommen.
Da ich LOS und die Entwickler dahinter schätze, habe ich auch mal ein paar Euros da gelassen.

• Danke
In der ersten Beta gab es einen Bug bei grafisch aufwendigen Games. Ist dieser noch vorhanden?

Der neueste Build ist jetzt via OTA verfügbar. Ich lade gerade und bin gespannt .

• Danke
Nach der Installation des neuesten Builds von heute funktionieren bei mir die mobilen Daten nicht.
Hat noch jemand dieses Problem?

bei mir dasselbe, merkte das nicht da ich im WLAN bin.
Ich soll mit Vodafone.de verbunden sein, aber nix läuft, Neustart etc. hilft nicht.
Bist du auch bei Vodafone?

sowohl Vodafone als auch o2 funktionieren nicht.
Dann werde ich das mal in der slack Community melden

• Danke
ok, mach du, ich wollte auch gerade ...
EDIT:
Bei mir läuft gerade ne Sicherung, danach mache einen clean install vom heutigen Build

Hatte das gleiche Problem, bei mir hat es geholfen die Netzwerkeinstellungen zu löschen.

• Danke
Reaktionen: mg13, nik und blur
Super, jetzt geht es bei mir auch wieder.

• Danke
Reaktionen: mg13 und Nentiker
Danke für die Info, wenn sonst alles läuft werde ich es dann auch mal "riskieren" :winki:

Hmmm… bei gibt es keinen Fingerabdrucksensor mehr?

Edit: Ahhh… ein Reboot hat es wieder gefixt. :)

Zuletzt bearbeitet: