Aquaris X Pro Komme nur in den Fastboot oder den anderen Modus, bzw. nur ganz selten

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du den alten, defekten Akku noch?

Ich erinnere mich, das ich selber Phänomen am Aquaris M5 hatte nachdem ich den Akku getauscht hatte.
Da war dann der neue Akku schon nach ein paar Tagen hin und der Thermosensor hat keine Daten mehr geliefert.
Darum blinkte das M5 6x oder 8x rot, ohne zu starten. Weiß die Anzahl nicht mehr genau

Ich hatte damals dann einen Ersatzakku bekommen, der funktionierte dann sehr lange.
Wenn du also den alten Akku noch haben solltest, könntest du ihn zum Test Mal anschließen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Skyhigh,

Ich habe zwei alte Akku. Nur kann ich leider nicht sagen, ob diese beiden noch in Ordnung sind.
Einen neuen Akku wollte ich auf Verdacht nicht einfach kaufen.

Deswegen die Fehlerausgrenzung machen.

Hast Du noch eine Idee, was ich probieren könnte?

Die beiden alte habe ich ja eingebaut, mit dem gleichen Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, das der Kontakt richtig war?

Die Stecker sind schon sehr klein. Und vor allem die Thermistor Kontaktflächen.

Sonst hab ich leider keinen Tipp. Da bei mir ein neuer Akku half, den bekam ich jedoch vom Hersteller als Ersatz geliefert

Hallo @Skyhigh,
das ich bei beiden Akkus die Kontakte nicht richtig an setzte, glaube ich nicht.
Aber warum hat er dann einmal gestartet und dann nicht mehr.
Vermutlich sind beide Akkus am Ende und zeigen das gleiche Fehlerbild.

Werde das Risiko eingehen und einen neuen Akku bestellen.
Notfalls die Rücksendung bezahlen müssen, falls es nicht zum starten kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
der neue Akku wurde jetzt in das Bastelhandy eingebaut.
Mit dem Erfolg, dass es nicht am Akku lag.
Das Handy lässt sich immer noch nicht starten. Der Fehler liegt vermutlich an einem anderen Bauteil.
Mainboard??? Display geht.
Die rote LED blinkt manchmal bis zu 100-200 mal wenn man das Ladegerät anschließt.

Warum kann ich das sagen, dass es nicht am Akku lag?
Ich habe den neuen Akku in das funktionierende BQ eingebaut, da der alte/neue Akku die ganze Zeit schon Schrott war. Mindesten 2 bis 3 mal laden am Tag. Obwohl ich fast gar nichts damit mache. Innerhalb einer Stunde bis zu 10-20% Akkuverlust gehabt.
Eingebaut und das Teil ist sofort gestartet.