Kein Wecker mehr im Nicht-stören-Modus

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cantabile

Ambitioniertes Mitglied
15
Nachdem mich mein Handy bisher immer brav im Nicht-stören-Modus geweckt hat, funktioniert nun der Alarm nicht mehr.

Bei den Einstellungen für "Nicht stören" lassen sich nur noch die Erinnerungen und Termine anwählen. Die Option für den Wecker (Alarme haben Priorität und ein Ton wird ausgegeben) ist hellgrau gefärbt, der Schieberegler steht auf "an", ist aber ebenfalls hellgrau.

Hat jemand aus dem Forum eine Idee, wie ich den Wecker wieder zum Klingeln bringen kann? Ich freue mich über jeden Vorschlag.

Ein Zurücksetzen der Appeinstellungen und ein Neustart brachten keine Veränderung.

1. Hast du eine Weckerlautstärke eingestellt? Einstellungen -> Töne -> Weckerlautstärke

2. Probier mal einen anderen Ton. Einstellungen -> Töne -> Erweitert -> Standard-Weckton

3. Hast du unter Einstellungen -> Töne -> Einstellungen für "Nicht stören" -> Automatische Regeln vielleicht Regeln definiert, die den Wecker lautlos stellen?

Habi ich alles gecheckt - leider ohne Erfolg.

Also die Option ist bei mir auch ausgegraut, jedoch aktiviert. Im Nicht stören Modus, wobei nur wichtige Unterbrechungen zugelassen sind, wird jedoch der Ton für den Wecker wiedergegeben. Ich kann also keine EInschränkungen feststellen, bis auf die, dass man das nicht deaktivieren kann. Ich finde es aber eh eine unnötig Option, da man den expliziten Modus Lautlos hat, wo alles deaktiviert wird. Ansonsten hat der Wecker immer zu klingeln. Hast du darauf geachtet, dass der lautlose Modus nicht aktiviert ist? Wenn du die Leiste oben durch zweifaches nach-unten wischen erweiterst, sollte unter dem Nicht stören Symbol Nur Wecker oder Nur wichtige stehen und nicht Lautlos. :)