Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aquaris X Pro[Kamera] Zeigt her eure schönsten Fotos und Videos vom Aquaris X Pro - (keine Diskussion/Fragen)
Available Light, gestern im Berliner Hauptbahnhof "Contemporary Tango Festival".
Da ich selbst auch aktiv war, musste das große Besteck zu Hause bleiben und die X Pro war gefragt.
EDIT: Ich habe mal den Einbau verändert, da die Fotos nur mit der Miniaturansicht vergrößerbar sind
Ich habe mal die abendliche Gewitterstimmung im Urlaub genutzt, um ein paar Bilder zu machen, die vielleicht die Frage nach der Low-Light-Leistung mit helfen zu beantworten.
Aufnahme: manuell (diese spiegelt ungefähr die tatsächlichen Lichtverhältnisse wider), IMG_20170826_193332_037.jpg
Aufnahme: Vergleichsbild mit dem BQ Aquaris U meiner Frau (Auto-Modus), IMG_20170826_193406.jpg
[doublepost=1503772757,1503771927][/doublepost]Und noch ein Panorama-Blick vom Gipfel des Rosskopf in der Wildschönau (IMG_20170825_144911_934.jpg). Blick über Wilden Kaiser, Loferer Steinberge, Kitzbühler Alpen, Glockner- und Venediger-Gruppe etc. (ungefähr von li. nach re.)
Recht dunkler Regentag, jedoch noch nicht fast Nacht, wie oben.
Das 4. Bild ist durch ein Fenster in einen Wendelgang fotografiert, und durch das nächste Fenster wieder raus, da steht die Figur im Innenhof (vom 2. Bild).
Nachdem wir heute durch Zufall die 9. Woche der "ORF Sommerfrische" in Rattenberg/Tirol mitgemacht haben, habe ich bei der Apfelstrudel-Backvorführung der Konditorei Hacker mal "Available-Light-Bilder" gemacht. Ich hoffe, ich habe die verwendeten Modi den Bilder nachträglich noch richtig zugeordnet. Aus den EXIf-Daten kann ich's leider nicht ersehen.
Also wenn ich mir das alles so ansehe komme ich zu der Überzeugung, dass Smartphonekameras einfach eher für Nahaufnahmen gemacht sind. Schnecki wollte ich euch nicht vorenthalten:
Nachdem eine Frage ja war, welchen Einfluss verschiedene Kamera-Apps auf die Qualität der Bilder haben, habe ich mich mal an einer Bildreihe versucht: Neben der originalen App von BQ habe ich noch Camera FV-5 und die Google-Kamera verwendet. Zum Vergleich habe ich noch meine D90 mit 1.8er-Objektiv dazu genommen. Das Bild aus der DSLR wurde nur von NEF konvertiert, aber nicht weiter nachgechärft o.Ä. (habe ich Nachgang nun doch noch mal das gleiche Bild mit viewNX-i maximal nachgeschärft beigefügt).
Nachtrag: Habe mal als Ergänzung die gleiche Szene mit der Snapdragon Camera geschossen. Ich kann natürlich nicht garantieren, dass die Lichtverhältnisse absolut identisch sind, da die Aufnahme einen Tag später entstanden ist...
@NickRivera Habe ich gemacht, wobei ich schon der Meinung bin, dass die Gegenüberstellung eines Ausschnitts Aussagekraft hat. BTW: Bei der Erstellung der Ausschnitte habe ich schon aufgepasst, dass keine Arbeitsschritte dabei waren, die zu einer weiteren Bildkompression geführt haben...
Heute war es ja nur teilweise sonnig, trotzdem kann man bei den Bildern erkennen, dass HDR+ hier Wunder gewirkt hat. Zumindest interpetiere ich es so, hab ja keine Ahnung.
Das erste ist Auto, das zweite (glaube ich) HDR Auto und das dritte HDR+:
[doublepost=1505924891,1505924748][/doublepost]Irgendwas stimmt da nicht , aber ich weiß nicht was, sollen eigentlich nur drei Bilder sein. 'Tschuldigung...