Aquaris X Pro [Kamera] Diskussion zur und über die Kamera des bq Aquaris X Pro

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo :)
Habe in dem anderen Thread noch ein paar Bilder hochgeladen.
Zum Ausprobieren der anderen App hatte ich noch keine Zeit, hoffe ich schaffe es in meinem frei. Danke jedenfalls schon mal.

Sehr schöne Aufnahmen. Bei den Nachtaufnahmen war wohl einmal HDR beteiligt und einmal nicht. Natürlich ist die HDR beeindruckender.
Das schönste Bild ist für mich das letzte. Eine wunderschöne Atmosphäre und vor noch gar nicht allzulanger Zeit, nur mit richtig teurem Equipment machbar.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat und olih
mal ne dumme frage... warum macht mein x pro von jedem foto eine kopie?
sprich ich fotografiere, und hab das selbe foto 2 mal?

mal ne dumme frage... warum macht mein x pro von jedem foto eine kopie?
sprich ich fotografiere, und hab das selbe foto 2 mal?

Welche KameraApp?

hab die ganz normale, die von anfang an drauf war

ok, lag wohl daran, dass der HDR modus aktiv war. die bilder waren auch leicht anders belichtet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopi - Grund: bitte kein Direktzitat bzw. Vollzitat, Antwort Funktion benutzen (Siehe Forenregeln) Grüße loopi
@emoolaf

Wahrscheinlich hast du die Option für das Speichern einer unkomprimierten Kopie aktiviert.

Bearbeitet von: loopi - Grund: Bezug nach verschieben hergestellt. Grüße loopi
  • Danke
Reaktionen: nik
Kamera>Einstellungen>Dateiformat>JPEG und DNG aktiv?

Falls ja, kannst Du es abwählen. DNG ist das unkomprimierte Rohdatenformat, JPEG das bereits komprimierte Bild.

Falls Du nichts besonderes an den Bildern bearbeiten möchtest, kannst Du auf DNG verzichten.

• Danke
Reaktionen: emoolaf
war nur auf jpg. wie gesagt, wenn ich hdr modus ausschalte macht es nur ein bild. trotzdem danke ;)

Bearbeitet von: loopi - Grund: bitte kein Direktzitat bzw. Vollzitat, Antwort Funktion benutzen (Siehe Forenregeln) Grüße loopi
Unter Einstellungen kannst Du festlegen ob eine zusätzliche Aufnahme, im HDR- Modus, gespeichert werden soll.
Im "Aquaris X" ist das die vorletzte Einstell-Option.
"Normale Aufnahme als HDR speichern..."
Edit.
Option abwählen und dann wird nur das eine Bild gespeichert.

• Danke
Reaktionen: laurens, nik und emoolaf
das war tatsächlich aktiv, danke dir

• Danke
Reaktionen: laurens und Fenomino
@NickRivera bei den Nachtbildern habe ich nur eines im Scenemodus Nacht gemacht, weiß allerdings nicht ob ich das auch hochgeladen habe. Ob der Modus selbst Hdr daran beteiligt hat, weiß ich nicht, manuell hab ich es jedenfalls nicht gemacht. Es wurde einmal auf den Turm und einmal auf das Metall-Reh fokussiert.

Danke, Bilder am See/Wasser gehen einfach immer

Bitte keine Doppelpostings. Danke!

• Danke
Reaktionen: basta25 und olih
Oh, sorry, weiß nie wo ich jetzt posten soll. Und wenn ich mich erst später einlogge, sehe ich nur diesen Thread.

@Rani,
es ging, denke ich, um #383/384.

@Fenomino danke, ja, das hab ich gesehen. Mein Beitrag von gestern musste auch verschoben werden

Jetzt ist aber auch Mal wieder genug offtopic hier :)

Habe das Video mehrfach gesehen und finde keine Erklärung!?
Es sieht so aus als würde die App, im Hintergrund, "arbeiten". Kenne ich nur von HDR- Fotos, aber auch da ist die App schneller geworden.
Wenn keiner eine Idee hat würde ich das Video direkt an die "Kamera-App"- Entwickler, schicken.

Edit.3
Log.Datei mitschicken.
(Kamera-'Einstellungen'-'3 Punkte oben rechts'- 'logs senden'.)

( camera@bq.com).
Screenshot_20180210-231339.png

Edit.
Ansonsten: Daten & Cache, der App, leeren und App neu installieren?

Edit.2
Speicherst Du die Fotos evtl. auf einer Speicher-Karte?
Falls ja, ist die Karte vielleicht zu langsam? Nur eine Überlegung!

Zuletzt bearbeitet:
@Fenomino Hi, danke für deine Antwort. Fotos werden intern gespeichert, Hdr ist wie zusehen nicht aktiv. Das mit dem Cache werd ich nochmal testen. Tritt auch nicht ständig auf...hm.
Werde es demnächst an Bq weiterleiten :)