Aquaris X Pro [Kamera] Diskussion zur und über die Kamera des bq Aquaris X Pro

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann jemand sagen wie sich die Aquaris x / x pro gegen ein Nexus 5X schlagen? Das macht ja ganz gute Bilder und ich würde ungern wieder schlechtere haben wollen.

ich hab ein Nexus 5x und das x-Pro. aber zwischen den beiden könnte ich anhand der Bilder nicht wirklich unterscheiden. und die google camera läuft auch auf dem x-pro. Beide sehr gute Handycams.. das xperia z3 von der Frau hingegen unterscheidet sich schon deutlich...

Lohnt denn die Entscheidung zum X PRO wegen der Kamera? Aktuell habe ich ein Moto G4 Plus welches schon ganz gute Fotos macht.
Zukünftig will ich aber keine extra Digitalkamera mehr in den Urlaub mitschleppen und nur noch mit dem Smartphone Bilder machen.

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zur Kamera.

Könnt ihr die Probleme im folgenden Youtube Test bestätigen? Gab es ein Update das angesprochen / gefordert wurde und die Probleme löste?

Vielen Dank!

@madelgijs

Ok, also die Aufnahme bei Tag ist sehr gut, die Aufnahme der Kirche im dunklen ist unscharf und
die Stadtansicht bei Dunkelheit wirkt ebenfalls unscharf und zeigt eine starke Körnung, krissel.
Schade, geht da nicht mehr mit der Kamera?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopi - Grund: In passendes Thema verschoben. Grüße loopi
Hallo,

ich habe seit ca. 3 Monaten ein X Pro und mittlerweile hat sich unter der Kunststoffabdeckung der hinteren Kamera soo viel Staub angesammelt, dass definitiv keine brauchbaren Fotos mehr gemacht werden können.

Hat noch jemand so ein Problem? Oder hat mein Gerät einfach eine Macke??

Habe es meist in der Hosentasche, aber das darf doch kein Problem sein! Mir fällt jetzt auch kein Lösung ein, wie ich das ordentlich reinigen soll.

Danke!

Ich habe kein bisschen Staub unter dem Kameraglas.

Habe mal versucht, das ganze so gut wie möglich zu fotografieren.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht so ganz erklären wo der ganze Staub herkommt. Die Schale sitzt ja so "dicht" drauf.

Wenn ich dir einzige bin mit dem Problem, dann komm ich wohl um eine Retoure nicht herum...

Weiß jemand, wie das bei BQ läuft? Können die mir vorher ein Ersatz-Smartphone schicken? Habe leider keinen Ersatz dafür, den ich in der Zwischenzeit nutzen könnte.

Anhänge

• IMG_5314.JPG
    IMG_5314.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 403
  • IMG_5315.JPG
    IMG_5315.JPG
    610,7 KB · Aufrufe: 398
Ist ja echt heftig und definitiv nicht normal. Wo hast Du Dein Gerät denn gekauft?

Das ist nicht normal.

bq schickt dir das ErsatzPhone erst wenn du deins eingeschickt hast, nicht vorher. Den Support erreichst du nur durch buchen einer Rückrufzeit, du wirst dann angerufen.

Ok, dachte ich mir schon, dass das nicht normal sein kann.
Man kann das Gerät ja auch nicht so einfach öffnen und reinigen oder?

Habe es bei media-markt über die ebay-plus Aktion gekauft. Also am besten zu Media-Markt gehen und hoffen, dass die mir derweil ein Ersatz geben? Wie lange dauert eine Reklamation bei BQ in der Regel?

Denke, dass das nichts wird. Mediamarkt und auch BQ selbst handhaben das wahrscheinlich weniger kundenfreundlich wie beispielsweise Amazon. BQ gibt ein ungefähres Zeitfenster von fünfzehn Tagen an. Mediamarkt wird da vermutlich nochmal drei bis fünf Tage drüber liegen. Ersatzgeräte gibt es, soweit ich weiß, bei beiden nicht.

Vielleicht kannst Du Dir ja ein Smartphone von jemandem ausleihen oder hoffst auf Dein Glück und machst hier im Forum beim Oukitel-Gewinnspiel mit [emoji6].

Gewinnspiel: Oukitel K10000 Max | 10.000 mAh | IP-68

Ich drück die Daumen! Einen für Dich und einen für mich [emoji16]

Alles klar, danke.

Aber Reklamation definitiv über Media-Markt und nicht direkt zu BQ oder?

Ja, da hast es gekauft.

Da Du in der Gewährleistung reklamierst, wäre der Händler, also MM, Dein Ansprechpartner.

Ich würde aber trotzdem bei bq anfragen. Das geht jedenfalls schneller. Bei mir waren es damals vom Moment des abschickens meinerseits, bis zum Erhalt des neuen Gerätes 4 Tage.
Montags um 11 Uhr bei der Post abgegeben und Freitag um 15 Uhr kam das Paket mit dem neuen Gerät bei mir an.

• Danke
Reaktionen: THWS
Hallo zusammen,
ich bin seit 3 Tagen Besitzer eines Aquaris X Pro. Davor hatte ich das X5 + und war sehr zufrieden. Vor allem mit der Kamera.
Eigentlich habe ich mir vom X Pro viel mehr erwartet. Momentan bin ich mir gar nicht sicher ob ich die Kamera überhaupt besser finde.
Irgendwie schaffe ich keine richtig scharfen Bilder zu fotografieren. Entweder komme ich nicht mit der Kamera klar oder da stimmt was nicht.
Wie sind eure Erfahrungen?

Also, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass beim einfach drauf los knipsen es nicht unbedingt scharf wird. Ich hätte gerne visuelle Informationen zum Autofokus auf dem Display. Mit dem Touchscreen kann man jedoch manuell eine Bildelement fokussieren. Damit müsste es doch gut funktionieren, oder?