Internet extrem langsam

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marco74

Neues Mitglied
4
Hallo,

seit vorgestern ist mein Aquaris X Pro extrem langsam und schafft nur noch Downloads von ca. 150 kB/s. Somit ist das Laden von Bildern langsam und das Schauen von Videos unmöglich. Es ist dabei egal, in welchem WLAN ich bin. Was mobile Daten angeht, kann ich leider nicht zuverlässig testen, da ich momentan nur "im Outback" bin.

Ich habe heute schon das Gerät zurück gesetzt und es hat leider auch nichts geholfen.
Hat da jemand eine Erklärung für?

Viele Grüße
Marco

Hallo,
hast du eine SD eingebaut?

Hallo,

ich dachte, das Vergleichsgerät (Handy meiner Frau) sei schneller. Ist es aber nicht, es hat LTE-Empfang und daher ist es nicht aufgefallen.
Ich glaube, es liegt nicht am bq, denn ich habe nun mal den Funkkanal des einen WLAN geändert und es läuft nun besser.
Eine SD-Karte habe ich übrigens nicht eingebaut.

Danke für Eure Antworten.

Ich habe nun alles mehrere Tage beobachtet.
Nur in einem WLAN ist das X Pro unbenutzbar langsam, während zwei Vergleichsgeräte (Galaxy S5 und S9) ganz normal schnell sind.
Ich kann mir das nicht erklären. Bislang habe ich dem X Pro mal im Router eine andere IP-Adresse gegeben und den Funkkanal mehrfach gewechselt. Das bringt aber alles nur für maximal ein paar Sekunden schnelles Internet und danach ist alles wieder langsam.

Hast du den Router mal neu gestartet, die Verknüpfung im Handy zu dem wlan komplett gecancelt, Handy neu gestartet, dann Verbindung zum wlan wieder herstellen.

Wenn andere Clients im selben Netz keine Probleme haben, ist der Router aus dem Spiel.
Die wlan Verbindung zu allen anderen Geräten ist normal? Wenn ja, setze, wie woma65 schon schrieb, die Verknüpfung im Smartphone komplett zurück. Mache im Router eine Range von IP Adresen frei die nicht per DHCP vergeben werden und vergebe im Smartphone manuell eine statische IP aus dem freien Bereich. Smartphone neu starten. Wenn dann immer noch das problem existiert liegst es am Smartphone.

Habe das alles ausprobiert, ohne Erfolg.
Aber die Ursache habe ich gefunden: ein Babyphone
Wir haben das erst seit einigen Tagen, aber vergessen, es auszuschalten. Ist es an, geht komischerweise beim X Pro gar nichts, während die Samsungs keine Probleme haben.

Danke für Eure Antworten!

• Danke
Reaktionen: woma65 und Hormiga
Ich lach mich schepp, ein Babyphone! Und da sinnieren wie hier rum, und "Schuld" ist der kleine schlafende Racker. Logo, wenn das Kind schläft hat Papa Zeit zu surfen......
Klasse und thanks.

Naja, ein Walan client (Babyphone) bringt einen anderen Wlan Client (Smartphone) aus dem Takt? Andere Clients sind nicht betroffen. Für mich liegt das Problem nach wie vor beim Smartphone.