Hänger seit Oreo

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wäre ja schön, wenn sie das endlich mal hingekriegt haben. Wobei das merkwürdig wäre, weil laut changelog nur Sicherheitsupdates eingespielt worden sein sollen.

Ich habe die Hänger vor und nach dem Update....

Kurzes Feedback, da ich auch massive Hänger hatte. Ich habe jetzt einen ganz normalen Werksreset gemacht, danach läuft das Telefon jetzt seit 5 Tagen (vorerst) wieder einwandfrei.

Leider kann ich nicht sagen woran es lag. Ich denke nicht, dass es mit einem Update kam. Ich habe auch jetzt kein Downgrade gemacht, sondern nur einen Werksreset.

Ich melde mich falls ich wieder Probleme bekomme.

Wettfrosch schrieb:
Ich hatte bis vor ca. 2 Monaten keine Probleme. (Handy ist ca 1 Jahr alt). Mittlerweile hängt es fast dauernd. Ich hatte mir schon überlegt es platt zu machen und LOS umzusteigen....

So macht das Arbeiten mit dem Handy kein Spaß

Stefan

@Wettfrosch
Ich habe seit langer Zeit LOS auf meinem Handy und dort tritt es auch auf. Also evtl. doch noch mal überdenken! :D
Ansonsten stimme ich dir zu, das macht keinen Spaß ...

Danke,
Nachdem es oft so lange hängt, bis die Meldung kommt 'App reagiert nicht' bin ich Mal auf das MI9 umgestiegen ...
Eigentlich sehr schade, da ich sonst sehr zufrieden war. Meine Frau hat das gleiche Handy und nutzt es deutlich weniger, sie hat mittlerweile auch die Hänger, aber deutlich weniger ...
Vielleicht hat es wirklich mit der Reorganisation mit dem Speicher zu tun ... Würde den Unterschied zwischen meiner Frau und meinem Handy erklären

Es hat definitiv mit Android 8 zu tun, denn ich habe das gleiche Phone wie meine Frau (X Pro 64 GB) und keinerlei Probleme - im Gegensatz zu ihr.
Ich habe aus verschiedenen Gründen noch Android 7.1 drauf und alles läuft ohne Hänger. Sie hat die aktuellste Firmware drauf und seit 8.1 tierische Probleme mit Hängern und nicht nur Display-Hänger, die durch aus- und einschalten beseitigt werden können, sondern da hängen diverse Apps (inkl. Einstellungen) minutenlang - auch wenn man das Display mal kurz ausschaltet.

Ich schaue mich auch schon nach einem neuen Phone um und das war es dann so langsam mit BQ!

An der SD Karte liegt's nicht? Hast Du da mal eine schnellere Karte versucht, oder zu Testzwecken die vorhandene Karte ganz entfernt?

@Wettfrosch hat damit nichts zu tun und die Hänger gab es schon lange vor dem Trim-Bug

Mit Oreo hat's nichts zu tun. Habe immer die neueste Version drauf und keine Hänger.

Hab das nun auch beim x2 pro :(

@Multiple_P : Kann ich bestätigen, meine Mutter hat auch die neuste Version und bisher keine Hänger. Dafür halt andere Bugs.

Es gab in der Vergangenheit immer mal wieder Bugs, die meine persönliche Nutzung allerdings nicht beeinträchtigt haben. Ob z.B. die LED jetzt blickt oder nicht hat für mich keine Rolle gespielt.

Die Hänger oder das Lagging ist aber kaum auf Dauer zu ertragen.

@BQSupport wie ist hier der Status? Ist dies ein bestätigter Bug? Wird es zeitnah eine Lösung geben?

• Danke
Reaktionen: Wettfrosch
Wenn man hier sämtliche Posts verfolgt, könnte man langsam meinen, dass es ein Hardware-Problem ist. Denn eine 1:1 Zuordnung zur Software bzw. einem bestimmten Update ist offensichtlich nicht zu sehen. An manchen Tagen geht es bei mir (vlt nur 3 Hänger am Tag), aber es gibt auch welche, da nervt es total, weil es in 10 min schon 3x passiert. Ich kann es nicht verstehen, wieso man bei BQ auf dieses Problem nicht reagiert, wo es doch mittlerweile so viele Betroffene gibt.

Ich hätte gern auch mein nächstes Gerät ein BQ genannt oder ein solches empfohlen, allein um einem europäischen Hersteller gegenüber der mächtigen asiatischen Konkurrenz gute Chancen einzuräumen, dann darf so etwas aber nicht passieren.

• Danke
Reaktionen: Tronic und Wettfrosch
Neue BQ Geräte wird es aber wohl nicht mehr geben.

@Multiple_P Woher hast du die Info?

Bei mir treten die Hänger auch regelmäßig auf, besonders aber dann wenn mein X Pro am Ladegerät hängt - gestern hab ich es beim Hänger direkt abgemacht und das Teil lief wieder wie eine 1 - gefühlt war das in den letzten Wochen auch immer ähnlich zu beobachten, scheint bei mir eine klare Korrelation zu geben... klärt die Kausalität natürlich trotzdem noch nicht

Das würde darauf hindeuten, dass beim anstöpseln ans Ladegerät Apps Dinge tun, die via
Intent.ACTION_POWER_CONNECTED order ähnliches getriggertwerden.

• Danke
Reaktionen: aandroidd
Hab für meine Frau tatsächlich noch ein neues Aquaris X bekommen, das läuft mit dem Juni Patch seit etwas mehr als einer Woche vollkommen problemlos, auch beim Laden.
Ich habe allerdings auch alle Google-Apps inkl. Play-Services deaktiviert.