Frequenzbereich verändern

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fzler

Neues Mitglied
0
liebe community,

ich habe folgendes problem: ich habe im service-menü (*#*#4636#*#* im Dialer) leider unabsichtlich den frequenzbereich auf USA verstellt. leider kann ich das nicht mehr rückgängig machen bzw kannd dort nur USA auswählen und kann mich so nur mehr auf 4G (Österreich) einwählen. ein einwählen ins 2G & 3G ist leider nicht möglich ---> daher kann ich auch bekanntlich nicht telefonieren (mein provider bietet kein VoLTE an bzw ist auch keine lösung...)

was kann ich nun machen, damit ich den frequenzbereich wieder auf österreich/europa ändere? würde es überhaupt reichen, wenn ich das gerät auf werkseinstellungen zurücksetze?

bitte um eure mithilfe!

Ich würde vermuten, spätestens wenn du die Original Firmware von der Hersteller Seite über die Batch flasht, sollten auch diese Einstellungen wieder zurück gesetzt sein. Den Werksreset kannst du ja vorher probieren.

das dachte ich eigentlich auch. Aber ein flashen via BQ firmware flash tool hat tatsächlich nichts gebracht :(

habt ihr noch weitere ideen auf lager?

Den mist hatte ich leztens mit meinem x5 plus,habe min 8 Stunden das Netz durchforstet,und alles probiert.Hab es nicht hinbekommen,auch nicht mit flashen.Dann war mein Gerät tod,Bildschirm ging nicht mehr an.Hab dann Bq geschrieben und innerhalb 5 Tagen hatte ich ein Aquaris X in der Post.Denke mal ,kannst es wohl einschicken.Normal müßest du dann auch ein neues Gerät bekommen.War ja nur ne Einstellung die du geändert hast und wenn man da nichts mehr auser USA einstellen kann ,finde ich das man ein Neues bekommen sollte.Hab es auch nicht verstanden das nur USA einstellung geht und kein Europa.Rufe mal beim Support an,erkläre das .Vielleicht haben die einen Tipp oder du kannst es dann einschicken.

Eins habe ich daraus gelehrnt,das ich mit solchen Einstellungen nicht mehr rumspiele.:biggrin:

Ich würde da nicht automatisch darauf schließen, dass jeder der in der Firmware rumbastelt auch anstandslos ein neues Aquaris X zugeschickt bekommt. Hat schon seinen Grund dass solche Einstellungen nur über Code-Eingabe erreicht werden können. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: moidept