Entsperren des Handys teilweise extrem träge?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Infosucher

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

kennt jemand noch das Problem, dass man auf dem Entsperrbildschirm eine Benachrichtigung wegwischen will und das einfach nicht richtig möglich ist? Es lässt sich häufig (WhatsApp, Email etc.) nicht komplett nach links oder rechts wischen damit es verschwindet. Dann benötige ich mehrere Anläufe bis es endlich klappt.

Auch das Eingeben des Entsperrpins (nicht SIM Pin) ist häufig träge, da wird gerne mal eine Zahl übersprungen obwohl ich diese getippt habe. Oder sie erscheint erst deutlich zeitversetzt. Finde es super nervig.

Kennt jemand dieses Problem und hat es evtl. gefixt?

Danke Euch.

Das Problem habe ich nicht.
Nutzt du einen Displayschutz?

Ist zwar nie hilfreich, informiert aber. Nein, diese Probleme habe auch ich nicht.

Ja ich verwende eine Schutzfolie. Sollte es damit zusammenhängen? Ich habe eher das Gefühl das die Software träge ist.

Gruß
infosucher

Auch wenn es nicht hilfreich ist. Kenne das auch nicht und meine das hier im Bereich noch nicht gelesen zu haben.
Kann durchaus auch an einer Folie/Glas liegen. Oder eben eine App die viele Ressourcen verbraucht bremst dein System.

Kenne das Problem auch nicht. Hatte auch schon verschiedene Typen von Displayschutz (Glas, Folie) drauf, die zwar nicht gepasst haben, aber auch kein solches Problem verursacht haben. Was hast du denn für einen Displayschutz angebracht? Gibt es dazu vielleicht einen Link?

Wenn es aber nur im Sperrbildschirm ist, könnte es auch eine App sein die nicht kompatibel ist? AV Scanner? Lockscreen App?

Bei mir keine Probleme diesbezüglich. Touchscreen reagiert zuverlässig. Ich verwende keine Schutzfolien.

Träge ist die Eingabe der PIN nur, wenn ich das Gerät neugestartet habe und dementsprechend der SIM Karten PIN eingegeben werden muss. Da kann's schon mal zu Verzögerungen bei der Eingabe kommen, aber das sehe ich im Toleranzbereich eines Reboots und dass dann im Hintergrund alle Dienste erst wieder gestartet werden müssen.
Die PIN Eingabe des einfachen Sperrbildschirms funktioniert anschließend nämlich auch wieder ohne Probleme, da hätte ich bis heute noch keine Verzögerungen feststellen können.