Empfangsstärke

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
spaceskull

spaceskull

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,
ich interessiere mich für ein Aquaris X. Wohne aber in einer topographischen schlechten Lage für Mobilfunk. Hatte schon Samsung, Sony...., aber da war der Empfang nicht der beste. Mit dem Huawei P9 lite u. Vorgänger ist dieser aber wesentlich besser. Aber die Updatepolitik von Huawei!? Wenn ich ich sehe welchen Patch mein BQ A 4.5, Stand Juni 17, zum P9 lite hat. Aber eben bei der Signalstärke ist halt P9 lite um Klassen besser. Im Telekomnetz 2 Congstarkarten. BQ GSM - 104 dbm 4 asu u. Huawei UMTS - 92 dbm 10 asu !
Deswegen frage ich nach der Empfangsstärke des BQ X. Es wäre schön wenn mir jemand seine Beobachtungen mitteilen würde.

Ich kann mit dem S5 vergleichen und das hatte einen als sehr gut bescheinigten Empfang. Wir waren heute in einem Freizeitpark, dort hatte ich mit dem S5 Probleme mit 2G Empfang. Mit dem X Pro hatte ich vollen 2G und auch noch ein wenig 4G was ich mit dem S5 nie hatte. Ich empfinde den Empfang als sehr gut.

• Danke
Reaktionen: spaceskull
Huawei Geräte haben mit den besten Empfang von allen Herstellern. Habe jetzt keines zum Vergleich da. Ich bin aber eigentlich immer sehr zufrieden mit den bq Geräten. Im Vergleich zu meinem Samsung auf jeden Fall besser. Allerdings bin ich fast immer in 4G. Reinen 3G Betrieb wie bei Congstar (ohne 4G) kann ich schlecht vergleichen.

• Danke
Reaktionen: spaceskull
Zurück
Oben Unten