Aquaris X Pro Doch kein Renner?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
69
Moin

Wollt nur mal fragen, was los ist.

Dafür, das am Donnerstag/Freitag hier soviel Euphorie herrschte, das das X PRO bereits ausgeliefert wird, ist es aber ziemlich ruhig hier im Forum.

Selbst bei diversen Videoplattformen gibts nix neues. Weder deutsch noch spanisch (bin davon ausgegangen, das es im Heimatland auch schon geliefert wird).

Ich hoffe mal nicht, das diejenigen, die schon ein Gerät erhalten haben, so sehr enttäuscht sind, das sie lieber schweigen .

In diesem Sinne....

Ähm es ist Pfingsten, Urlaubszeit und noch wenige haben das Gerät überhaupt in den Händen. Viele hängen noch bei DHL (meins auch) und werde meins frühestens Freitag Abend in den Händen halten.

Ein bisschen früh für so ein Thema ehrlich gesagt.

bq ist auch kein Hersteller mit zig Millionen Einheiten in den ersten Wochen. Nicht mal im Jahr für ein Modell wahrscheinlich.

Selbst in Spanien hat es fast noch niemand wenn ich auf HTCmania und dem bq eigenen Forum nachschaue.

Vielleicht haben die ersten User auch noch gar keine Zeit gehabt ;) Das dauert hier im bq Bereich immer etwas länger Erfahrungsgemäß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das was ich bisher gelesen habe und an fotos gesehen habe, ist aber auch nicht wirklich berauschend. Untere Mittelklasse eben. Hatte schon daran gedacht mein oneplus 3t durch das pro zu ersetzen aber denke das wäre ein großer schritt zurück. Auch wenn mir 5,2 zoll besser gefallen. Dann besser ein honor 8 kaufen. Das ist in allen belangen überlegen und noch billiger. Auch wenn es vom letzten jahr ist. Ich warte erstmal ab was sich hier tut.
Ist die kamera überhaupt sichtbar besser wie beim normalen x ? Ansonsten kann man sich ja 100 euro sparen. Der sensor ist der gleiche wie in meinem 3t, und mit dem der Bildqualität bin ich voll zufrieden.

Irgendwie ist genau der Aspekt noch nicht geklärt. Es gibt so wenig Bilder im Netz die vom Pro aufgenommen wurden und gezeigt werden. Selbst in den spanischen Foren nichts mit dem man sich wirklich ein Bild machen kann. Ich kann das frühestens nächste Woche vergleichen. Kommendes Wochenende komme ich aus Zeitgründen auch noch nicht dazu. (also X5 Plus und X Pro)

Naja vielleicht kommen die Tage ja noch ein paar Beispielbilder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blur
Ich denke auch, dass es viel zu früh ist, die Kamera schlecht zu beurteilen.
Auch wenn die Kamera zum Start nicht unbedingt top ist, kann man darauf hoffen, dass die Kamera-App im Laufe der Zeit verbessert wird.
Das ist auch bei anderen Herstellen so.
Das ist halt der Preis, den man als early adopter zahlt.

Es mag andere Geräte mit toller Kamera geben, aber ich will keine Benutzeroberfläche a la Emui, TouchWiz etc und möglichst pures Android mit Updateunterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser und loopi
Auch ich halte eine Vorverurteilung zum jetzigen Zeitpunkt für viel zu verfrüht. Die meisten Geräte sind - wie loopi schon richtig erwähnt hat - noch gar nicht bei den Nutzern eingetroffen da bisher nur bq selbst ausliefert. Die Zahl der Vorbesteller bei Media Markt, Saturn, Amazon und NBB dürfte VIEL höher sein als die der Vorbesteller im Hersteller-Shop (trotz Case-Aktion).
Was ich allerdings für bedenklich / gefährlich von Seiten bq halte ist in der Tat die Sache, das zwar die Cam als richtig gutes Feature der beiden X-Geräte angepriesen wird - faktisch aber keine weiteren Werbe-Aktivitäten laufen. Ich gehe davon aus, dass innerhalb der nächsten 1-2 Wochen die Magazine / Blogs die ersten Testgeräte bekommen werden und man dann auch langsam mal Kamera-Samples für den breiten Markt zu Gesicht bekommt. Allerdings hätte es in diesem Fall wohl deutlich mehr Sinn gemacht, wenn man bereits voraus über die social-media Kanäle von bq (die ja durchaus vorhanden, aktiv und akzeptiert sind) ein bisschen die Werbetrommel gerührt hätte.

Naja - warten wir mal ab was uns da noch so erwartet. Ich blicke auf eine spannende Woche... :D

• Danke
Reaktionen: schnecketot und blur
THWS schrieb:
Was ich allerdings für bedenklich / gefährlich von Seiten bq halte ist in der Tat die Sache, das zwar die Cam als richtig gutes Feature der beiden X-Geräte angepriesen wird - faktisch aber keine weiteren Werbe-Aktivitäten laufen.

Ich denke eine herausragende Cam wird entscheidend für die Verkaufszahlen sein und bq ist sich dem auch bewusst. Ich vermute man werkelt noch kräftig an der Software um das Maximum aus dem Kameramodul herauszuholen. Sollte die Kamera jedoch nicht die erwarteten Ergebnisse liefern, wird es das X Pro bei einem Verkauspreis von 380€ schwer gegen die Konkurrenz wie bspw. ein G5 Plus haben.

• Danke
Reaktionen: THWS
Ich denke eine herausragende Cam wird entscheidend für die Verkaufszahlen sein und bq ist sich dem auch bewusst. Ich vermute man werkelt noch kräftig an der Software um das Maximum aus dem Kameramodul herauszuholen. Sollte die Kamera jedoch nicht die erwarteten Ergebnisse liefern, wird es das X Pro bei einem Verkauspreis von 380€ schwer gegen die Konkurrenz wie bspw. ein G5 Plus haben.[/QUOTE]

Nur wird das Gerät bereiuts ausgeliefert, d.h. es ist eigentlich fertig. Was jetzt noch passiert ist Feinschliff und Fehlerkorrektur. Deshalb ist es eben unverständlich das BQ nicht mal das entgültig fertige Gerät nochmal vorstellt (im März zum Pressetermin war die Kamera noch nicht fertig).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln). Bitte nutze die Antworten-Funktion! Gruß Verpeilter Neuling