Display kaputt. An welcher Stelle ist Recovery?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vargson

Stamm-User
356
Mein Display ist gebrochen und schwarz. Somit kann ich das Handy nicht mehr entsperren (Fingerabdruck wurde nicht erkannt und nun will er das Muster haben).

USB Debugging ist auch deaktiviert. Meine einzige Hoffnung ist nun, dass ich irgendwie in die Recovery Konsole komme. Da ich aber das Display nicht sehe, könnte mir jemand sagen, wie ich ins Recovery komme? Sprich, mir beschreiben, welche Tasten ich nach dem Reboot drücken muss?

Einmal nach oben müsste die Liste öffnen, aber wie geht es weiter?

einmal runter -> öffnen der Liste
recovery wäre Position drei

Müsstest du da aber nicht auch per Fastboot reinkommen?

An welcher Position wäre denn Fastboot?

Hier die Position der Punkte, vielleicht in passender Grösse ausdrucken zum Übertragen und anvisieren...
Der beleuchtete Teil des Displays ist bei mir 65mm breit
Screenshot_20180927-203111.png

• Danke
Reaktionen: Vargson und nik
@omah @hansgruber2

Vielen Dank für eure Hilfe! Per Recovery konnte ich MTP benutzen und alle Daten rüber kopieren. Allerdings frage ich mich nun, ob man das nicht als Sicherheitslücke von TWRP sehen kann. Jeder, der mein Gerät hat, kann ja per Recovery alle Daten kopieren. Ich mein, mir hilft es jetzt, aber es hinterlässt einen fiesen Beigeschmack. Evtl. kann man TWRP ja mit einem Passwort absichern, werde da bei meinem nächsten Gerät mal schauen.

@Vargson Du kannst einstellen, dass beim Start des Smartphones ein Passwort abgefragt wird, das wird dann auch für den Zugriff auf den internen Speicher via TWRP benötigt.

• Danke
Reaktionen: moidept
Bei mir war eingestellt, dass ich beim Start des Smartphones immer erstmal per Muster entsperren muss. Trotzdem hat MTP geklappt. Sonst hätte ich ja nach einem Neustart den Fingerabdruck benutzen können.

@Vargson In den Einstellungen, wo du PIN/Passwort pder Entsperrmuster vergibst, kannst du einstellen, dass beim Starten nach PIN oder Passwort gefragt wird.
Die Passwortabfrage kommt dann bevor Android komplett gestartet ist.

• Danke
Reaktionen: omah