com.android.phone wurde beendet mit ausländischer SIM Karte

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andi12345

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich bin schon ein gutes Jahr stolzer Besitzer eines Aquaris X Pro. Schon länger verwende Ich im Ausland die Dual Sim Funktion mit einer deutschen + einer Ausländischen Sim Karte.

Vor einigen Wochen tauchte nach einem Neustart im Ausland erstmals die Meldung com.android.phone wurde beendet auf (Dauerschleife). Abhilfe hat damals nur ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen gebracht.

Heute habe Ich wieder eine Ausländische Sim Karte eingesetzt und beim aktivieren dieser trat wieder die Meldung auf. Wenn Ich die Ausländische Sim Karte entnehme funktioniert alles wie gehabt ohne Probleme. Ein austauschen gegen eine andere Ausländische SIM Karte (USA und Mexiko) führt wieder zur Meldung com.android.phone wurde beendet. Mein erster Verdacht war dass die Sim Karte selbst einen defekt hat, allerdings funktioniert sie Problemlos in meinem alten Moto G2 mit Android 6.0 und in einem iPhone. Auch ein tauschen der Sim Karten untereinander oder nur das einlegen der Ausländischen Karte führt zu der besagten Meldung.

Mein BQ ist auf dem aktuellsten Stand (Android 8.1), und auch alle Apps sind aktuell. Hat irgendjemand eine Idee warum die ausländischen Sim Karten nicht mehr funktionieren ?