BQ Flashtool

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spinni

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo, nur interessehalber gefragt,
funktioniert das BQ Flashtool beim Pro 128 GB nicht?
Ich bekommen nach der Installation weder unter Windows 10 noch unter Linux Mint eine Verbindung zum Aquaris. Anzeige Seriennummer bleibt leer. Auch andere USB Ports probiert, nix.
Danke im Voraus.

Deaktiviere mal IPv6 am Router für die Zeit an dem du das Flashtool nutzt.

Sollte zu 90% helfen.

Am Speedpord Hybrid? Verbindung ist doch über USB.

Ja probiere es mal. Das Flashtool baut eine Verbindung auf zum Firmware Check. Es sei denn es gibt ein Treiberproblem. Aber irgendwie unwahrscheinlich bei zwei verschiedenen Betriebssystemen.

Eine Möglichkeit Ipv6 am Speedport zu deaktivieren besteht leider nicht,:confused2::confused2::confused2:
Antwort auf eine Frage im Telekomforum

Ein möglicher Grund könnte sein, dass bq aktuell Serverprobleme zu beklagen hat. Anscheinend authentifiziert das BQ-Tool irgendwas ggü. dem Server und läuft bei Fehlschlag einfach nicht weiter.

Link zu meinem Hinweis: Neues Gerät: "Your device is corrupt. It can't...

@Germelein der Beitrag ist über ein Jahr alt. Das hatte damals sicher nichts mit dem aktuellen Ausfall zu tun.

@nik : Ich wäre auch fast darauf rein gefallen und hätte auf die Frage geantwortet. Grund für die Leichenfledderei ist der Verweis in einem anderen Thread von @moidept zu diesem Thread hier. Von wegen OT und so. ;)

• Danke
Reaktionen: Korfox und nik
Was die IPv6 Problematik beim Flashtool betrifft, IPv6 braucht nur auf dem NIC deaktiviert werden, sobald die Token.txt für das aktuelle BQ Flashtool im Verzeichnis steht ist es unerheblich ob IPv6 aktiviert ist.

• Danke
Reaktionen: nik