bq Aquaris X / X Pro - was ist Euer Nachfolger?

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andy.K schrieb:
Bei dem Preisunterschied sollte man auch erwarten dass es besser ist. Ist bei einem Auto schließlich genauso.
Ist das so?🤔
Doller Kommentar! Danke und frohe Ostern!

Der Vergleich hinkt nunmal sehr. du kannst ein unteres Mittelklassehandy doch nicht mit dem Flaggschiff des letzten Jahres vergleichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Zitat entfernt, Gruß nik
  • Danke
Reaktionen: mädschie
Es wird aller Voraussicht nach ein iPhone SE 2020

Ich überlege, mir ein Xiaomi Redmi Note 8 Pro zuzulegen. Aber aktuell sind mir fast alle neuen Handys zu groß.

Ich hab große Hoffnung in das Pixel 4a, von der größer herwohlnen bischen kleiner als das aquaris, nur mit besserer Hardware, Kamera und aktuellem android

Warte auh auf das pixel 4a.Obwohl Abstriche muß ich trozdem machen. Kein fm radio ,keine Benachrichtigungleuchte,keinen sd slot und keine ip zertifizierung.Gibt leider keinen Hersteller wie Bq der alles drin hat. Irgendwas fehlt immer.Dafür aber keine Probleme mehr mit Updates, da ist man bei Pixel auf der sicheren Seite.😁

Google Pixel 3a ist es schon.
Genial.

Gibts eigentlich am Markt noch ein Smartphone mit den gleichen Eigenschaften die mir wichtig sind.

- Etwa gleiche Größe
- Hinweis LED
- Galileo
- SD Karten Slot
- USB C
- Fingerprint auf der Rückseite ! (Finde ich deutlich einfacher zu bedienen als vorne)

Hab bisher einfach nix gefunden

Gruß
Ralph

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: se1111
Redmi Note 8, nur wenig länger, dafür mit 2 SIM plus SD-Slot und niedrigem SAR-Wert. Das Pro, wenn höherer SAR-Wert ok ist. Beide haben Hinweis-LED, USB C, Galileo, Fingerprint auf der Rückseite. Miui ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ranaurod
Freundin ist vom Aquaris X aufs Xiaomi Redmi Note 8 Pro gewechselt.
Ist natürlich ein Stück größer als das das X, die LED für Benachrichtigungen ist nicht ganz so hell, aber ansonsten bisher in allen anderen Bereichen eine deutliche Verbesserung. Na gut, ein reines Android wie beim X wäre besser, durch die Update Politik von BQ ist es aber eigentlich auch kein großer Unterschied. Nova Launcher drauf und man merkt eh kaum noch einen Unterschied.

Dürfte auch quasi alle Anforderungen von @ranaurod erfüllen. Bis auf die Größe. Und Das für nicht mal 200 Euro in der 128 GB Version (im Angebot)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ranaurod und mvoigt2
Gibt es ein aktuelles Smartphone im Mittelklasse-Segment, das HÖCHSTENS so groß (bzw so breit) wie das X pro ist? Also 5-5,2"?

• Danke
Reaktionen: se1111
Vermutlich Anfang Mai soll das Pixel 4a auf den Markt kommen..

Mein Nachfolger ist jetzt ein Honor 20 geworden.
Kaum größer in Bezug auf äußere Abmessungen, aber ein riesiger Bildschirm und aktuelles Android 10.
Bisher alles top.

Huawei P30 ist es geworden. Wirklich unmerklich größer, das war mir auch das wichtigste. Neben aktuellem Android.
Die Kamera ist Wahnsinn...

bei mir wird's wohl das Pixel 4a, klingt den leaks nach ja ziemlich gut :)

Mein X Pro schwächelt langsam auch etwas. Bei einem Nachfolger bin ich leider auch noch nicht fündig geworden.
Mein wichtigsten Anforderungen:
Dual-SIM
Kopfhöreranschluß
NFC
Benachrichtigungs-LED
USB-OTG
Keine Pop-Out-Kamera (ich muss die absiegeln können)
256 GB oder SD-Karteneinschub nicht shared
Länge kleiner 160 mm
Wireless Charging wünschenswert

Leider habe ich da am Markt nichts wirklich passendes gefunden - egal, zu welchem Preis. Irgendwo ist immer ein entscheidender Haken.
Ein Realme X2 Pro kommt (bis auf Größe, Benachrichtigungs-LED und Qi) der Sache schon recht nahe, unterstützt aber kein Voice over WiFi, was mir auch wichtig wäre, da die Netzabdeckung bei mir katastrophal ist.

Takki schrieb:
Mein Nachfolger ist jetzt ein Honor 20 geworden.
Kaum größer in Bezug auf äußere Abmessungen, aber ein riesiger Bildschirm und aktuelles Android 10.
Bisher alles top.

....nach 10 Tagen Rolle Rückwärts: mit dem Honor konnte ich mich nicht richtig anfreunden. Es hat aber nicht an der Technik oder Ausstattung gelegen, sonder eher an der Haptik, obwohl nur unwesentlich größer war es für mich unangenehm zu bedienen.
Fazit: zurück zum BQ Aquaris X 3/32, jetzt mit Lineage 17.1 unterwegs.

• Danke
Reaktionen: Germelein, Exilbonner, sweetNougat und 2 andere
Wenn mein X Pro nicht so gut laufen würde, würde ich vermutlich auf das Sony Xperia 10 II in die engere Wahl ziehen

Technisch zwar ein gutes Gerät, aber damit hat man das Gefühl, mit einer Fernbedienung zu telefonieren.

Und Sony macht gerade mal wieder anstalten, sich aus dem Handymarkt zurückzuziehen. Keine guten Voraussetzungen für Updates.