Cyber-shot
Philosoph
- 3.611
Die Pixel überzeugen mich nicht aufgrund der schlechten Verarbeitungsqualität. Hatte das 5er hier mit den Spaltmaßen und mein 6er hatte Dreck in der Hauptlinse. Also das war nicht so dolle. Daher lieber Samsung bei mir
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Tooo schrieb:Ich habe mich kürzlich auch sehr lange mit der Recherche nach einem Nachfolger beschäftigt. Es ist das Pixel 4a (5G) geworden.
...
Wird allerdings nicht mehr produziert aber bei eBay Kleinanzeigen gibt es gute Angebote für neuwertige Geräte wenn man ein bisschen sucht/wartet. Hab für meins ~250€ bezahlt. Und läuft nicht nur mit LIneageOS sondern auch mit GrapheneOS.
-OFFTOPIC-skeeton schrieb:Sehe das genau so. Werde dank der genialen Arbeit von Quallenauge an Android 12 wohl noch eine ganze weile beim X/Pro bleiben. Es bleibt für mich das bis jetzt beste Gerät. Denn seien wir doch mal Ehrlich, wir reden hier von einem Telefon.
Wow, du hast dich offensichtlich nicht wirklich mit Geräten in der Größe des Pixels beschäftigt oder gar das Gerät getestet... eigentlich sollte ich meine Zeit daher nicht mit einer Diskussion mit dir verschwenden aber das kann ich einfach nicht so stehen lassen, da es andere Leute auf der Suche nach dem passenden Gerät einfach nur verwirrt...daher dazu kurz die folgenden Korrekturen zu deinen wirren Aussagen:Android-N00b schrieb:Das Pixel 4a finde ich auch sexy. Das gab es 2020 bereits teilweise für 230€ neu im Angebot.
[Singles Day Saturn Card] Google Pixel 4a - mydealz.de
Daher würde ich dafür heute gebraucht nicht mehr 250€ zahlen. Imho ist das vor allem wegen GrapheneOS so teuer... Man hätte es damals kaufen sollen. Gebraucht (und vermutlich ohne Garantie) für 250€ ist es auch im guten Zustand nicht zu empfehlen. Da muss man mindestens einen neuen Akku einkalkulieren. Wenn nicht direkt, dann spätestens mittelfristig.^^
5G finde ich übrigens für die Lebensdauer eines heute gekauften Smartphones nicht wirklich relevant. Für die Lebensdauer bleibt LTE sicher weiter verfügbar und aktuell bieten viele Verträge gar kein 5G.
Ich fühle mich geehrt.Tooo schrieb:eigentlich sollte ich meine Zeit daher nicht mit einer Diskussion mit dir verschwenden
Tooo schrieb:- das Gerät in deinem Link ist das Pixel 4a, nicht das Pixel 4a 5G, welches schon immer 50 Euro teurer war.
Tooo schrieb:- ein alter Deal, der nicht mehr erhältlich ist, dient wenig als Preisverlgeich
Tooo schrieb:- Zeig mir doch mal ein Gerät, das nicht größer ist als Pixel 4a (5G) und LOS unterstützt und einen Fingerprint Reader hat und günstiger ist!
Tooo schrieb:- Der Akku hält ewig, besser als jeder den ich bei anderen Geräten je hatte
- mein Pixel war 10 Monate alt und sieht aus wie neu. Rest-Garantie ist entgegen deiner Fantasie natürlich auch vorhanden
Tooo schrieb:Du redest hier offensichtlich das Pixel 4a schlecht, ohne es wirklich zu kennen.
Android-N00b schrieb:Ich fühle mich geehrt.
Ja. Ich habe doch extra geschrieben, dass ich 5G nicht für relevant halte, da die meisten Leute aktuell und mittelfristig kein 5G haben werden.
Das Pixel 4a ist eben alt. Da gibt es keinen Preisvergleich.
Das BQ X
Ich finde 250€ für dieses gebrauchte Gerät trotzdem schon grenzwertig. Der Vorbesitzer hat jedenfalls kaum Verlust gemacht.
Nein. Das habe ich in der Tat nicht. Ich habe lediglich auf die Problematik gebrauchter Smartphones hingewiesen (z.B. fest verbautet Akku) und dass man eben fast den damaligen Neupreis (wenn auch im Angebot) fürs gebrauchte Pixel zahlen muss. Für mich wäre das aus Prinzip nichts.