BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.3.0 (Android Oreo 8.1) [19.10.18]

Hier sieht man, was damit gemeint ist, dass die Updates jetzt über Google-Server laufen.

Screenshot_20181022-230600.png
 
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren, Lurtz, nik und 2 andere
Bei mir hat das Update leider auch rein gar nichts gebracht: Meldungen in verschiedensten Apps, dass keine Internetverbindung besteht bei gleichzeitig sehr guter 4G-Anzeige....schade, ich hatte so gehofft.....

Ach ja: LEDs funktionieren leider auch bei keiner App.

Neustart des Gerätes hat ebenfalls nichts gebracht... :1f62d:
 
@FischerZ Das klingt mehr danach, als wenn bei dir immer noch 2.2 läuft und das Update gar nicht installiert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Hat zwar für mein Empfinden zu lange gedauert mit dem Update, aber die Funktionen die ich bemängelt hatte scheinen jetzt wieder zu laufen.

OK Kommando zurück das WLAN Problem mit der Fritz Box 7490 und aktueller Firmware besteht 8mmer noch, wird immer wieder rausgeschmissen und verbindet sich wieder neu.... Mobile Daten klappt jetzt stabil.
Also nur eine geringe Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tehabe
Nein, er zeigt bei mir 2.3.0 und 5. September 2018 an....sollte also schon den neuesten Patchstand und das neueste Update sein. Die Installation lief ja auch fehlerfrei durch.
Allerdings zeigt sich bei der anschließenden Autofahrt und dem Stop auf dem Rastplatz, dass leider immer noch die gleichen Probleme bestehen...
 
Einmal Phone komplett zurücksetzen dürfte Abhilfe schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astralix und wolder
@homofaber
Na, ob du mit deinen Behauptungen Recht hast möchte ich bezweifeln!
Selbstverständlich kann ein Reset auf Werkseinstellung vieles bewirken.
mfg
 
@Zarko es ging um Löschen der Cache-Partition und das mehrmalige Rücksetzen auf Werkseinstellungen.

Aber davon ab, hat das mit dem Update hier nichts zu tun.
 
Ich hatte gerade auch das Phänomen, dass ich mit vollem 4G-Empfang kein Internet hatte. Das kann natürlich auch am Provider liegen, aber ich werde das mal weiter beobachten.
 
Hallo zusammen,

Habe gestern endlich auch das OTA Update bekommen und auch gleich installiert.
LED blinkt wieder:)
Internetabbrüche bei bestimmten Apps konnte ich bis jetzt keine ausmachen. Also alles wunderbar soweit.
 
Subjektiv fühlt es sich ein bisschen flotter auf 2.3 an
Auf 2.2 hatte ich in letzter Zeit immer wieder ein paar sehr nervige ruckler und Denksekunden, die habe ich in den letzten Tagen gefühlt nicht mehr. Wird jetzt der Langzeittest zeigen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Astralix
Ich kann das so bestätigen, es fühlt sich flotter an. Allerdings war das rein subjektiv, da ich im Zuge von Beta Tests teilweise so viel Debugging aktiv hatte, dass es insgesamt sehr ruckelig wurde. Aber danke @catnip, dass Du das Gefühl bestätigst.
 
  • Danke
Reaktionen: catnip
wolder schrieb:
Ich hatte gerade auch das Phänomen, dass ich mit vollem 4G-Empfang kein Internet hatte. Das kann natürlich auch am Provider liegen, aber ich werde das mal weiter beobachten.
Das Problem kenne ich, hatte ich aber schon mit fast allen Firmwares (ich glaube auch schon unter Android 7.1)
Mein Netz (Aldi-Talk) scheint an bestimmten Orten in der Stadt volles 4G vorzugeben, empfängt aber nichts. Manuell auf 2G/3G umschalten hilft bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Bei mir hat es gereicht, den Flugmodus an und wieder auszuschalten. (Ich bin es ja langsam gewohnt...)
Dann hatte ich wieder vollen Speed.
Wie gesagt, ich beobachte das mal die nächsten wochen.
 
Ich habe das Problem mit der fehlenden LED Benachrichtigung bei gmail reproduzieren können und reported. Danke für den Hinweis.
 
@BQSupport

Nur mal so zur Erinnerung: Auch noch nach 4 Tagen wird auf der Download-Seite ein falscher MD5-Hash für die Version 2.3.0 angezeigt. Und zwar der von der Version 2.0.0.
Vertrauenerweckend ist das nicht.
[doublepost=1540303835,1540303544][/doublepost]@Astralix

Die LED funktioniert bei mir mit Gmail.
Aber nur, wenn das Display aus ist, was wohl sicher ein Feature seitens Google ist. Funktioniert auch in der via System-Settings zugewiesenen Farbe und Blinkgeschwindigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Astralix und nik
Also bei mir besteht das Problem mit der Hörer-Lautstärke als auch die LED Signalisierung. Allerdings habe ich auch eine Pebble, die die emails umgehend meldet und anzeigt. Stellt sich dir Frage, warum dann die LED nicht leuchtet, wenn sie es bei anderen Apps auch dann tut, wenn die Signalisierung an ein anderes Gerät weitergeleitet wurde. Eine WhatsApp wird auch auf der Uhr und am Handy signalisiert. Leider sind scheinbar beides seltene Fälle. Bei bq kann man weder den einen noch den anderen Fall nachstellen. Und mir fehlt auch der Aufhänger, wie man das mit der Hörerlautstärke aktiv provozieren kann.
 
Die Benachrichtigungsled leuchtet bei mir, unabhängig vom Displaystatus, nicht mehr seit dem Update.
 
Astralix schrieb:
Also bei mir besteht das Problem mit der Hörer-Lautstärke als auch die LED Signalisierung.

Die Hörer-Lautstärke ist bei mir auch definitiv zu niedrig. Hatte am Wochenende mal das Pixel 1 eines Freundes in der Kneipe getestet und war extrem beeindruckt und frustriert zugleich. Das ist so Laut und klar, da verstehst du den Gesprächspartner selbst bei lauter Kneipenumgebung.
Auch wenn es schon länger her ist, kann ich mich gut erinnern, dass dies beim X Pro mit 7.1.1 auch so war. Da hatte ich die Lautstärke immer auf mittlerer Position und höchstens mal in lautester Umgebung am Anschlag.
Und das feine Gitter vom Ear-Piece ist definitiv sauber.

Zu Gmail: Ich gehe davon aus, dass die üblichen Maßnahmen (clear data / app storage, Updates deinstallieren) schon durchprobiert wurden. Wenn ich mir die Gmail-Bewertungen im App-Store anschaue, dann wundere ich mich, dass das Ding überhaupt funktioniert. Allerdings sind die Bewertungen dort immer mit Vorsicht zu genießen.
 
@homofaber Mein normales X geht wegen dem Lautsprecher jetzt die Tage zu BQ. Ich kann mich nochmal melden, wenn ich es zurück habe, um zu sagen, ob sich etwas geändert hat
 
  • Danke
Reaktionen: homofaber

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
379
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.400
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
507
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten