BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.2.0 (Android Oreo 8.1) [19.07.18]

• 481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nik

Mich würde ja immer noch interessieren, ob der Fehler mit der Lautstärke in 2.2.0 fortbesteht.

THWS schrieb:
Und ich wette wir werden sehr schnell (innerhalb der nächsten zwei Wochen) ein Fix für den LED-Bug bekommen. ;)

Hoffen wir es doch. Bei Aussagen wie "ist gewollt", "wahrscheinlich beheben wir" sehe ich das nicht so optimistisch.

• Danke
Reaktionen: Niruxu
Habe bisher folgende Fehler gefunden:

- ANT+ fehlt
- LED blinkt nicht
- Lautstärke lässt sich nur noch in 2er-Schritten ändern (im Vgl zu 2.0.0 bei eingeschaltetem Display)
- Lautstärke lässt sich bei ausgeschaltetem Display nur noch in 4er Schritten regeln (im Vgl zu 2.0.0 bei eingeschaltetem Display)

Kann jemand bestätigen, dass die Lautstärkeregelung jetzt noch schlechter ist?

Langsam glaube ich, dass @BQSupport unsere Wünsche/Fehlerberichte gar nicht weiterleitet. Der Lautstärke-Bug war bekannt und ist jetzt noch schlimmer. Zumindest bei mir... Und darauf haben wir jetzt 3 Monate gewartet o.O

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @.
Mir scheint, dass der Stromverbrauch im Ruhezustand gestiegen ist.
Bisher hielt der Akku meist über 3 Tage. Nun nach 21 Stunden nur noch 52%..
Können das Andere bestätigen?
Die 'Kurve' ist normalerweise Nachts flacher, aber das sehe ich für letzte Nacht nicht. :-(
Gruß Thommy

Android-N00b schrieb:
Habe bisher folgende Fehler gefunden:

- ANT+ fehlt
- LED blinkt nicht
- Lautstärke lässt sich nur noch in 2er-Schritten ändern (im Vgl zu 2.0.0 bei eingeschaltetem Display)
- Lautstärke lässt sich bei ausgeschaltetem Display nur noch in 4er Schritten regeln (im Vgl zu 2.0.0 bei eingeschaltetem Display)

Kann jemand bestätigen, dass die Lautstärkeregelung jetzt noch schlechter ist?

Langsam glaube ich, dass @BQSupport unsere Wünsche/Fehlerberichte gar nicht weiterleitet. Der Lautstärke-Bug war bekannt und ist jetzt noch schlimmer. Zumindest bei mir... Und darauf haben wir jetzt 3 Monate gewartet o.O

Bzgl. der Medienlautstärke kann ich dich nicht bestätigen. Das Ändern der Medienlautstärke lässt sich bei aktiviertem Display in 1er Schritten vollziehen, bei deaktiviertem in 2er Schritten.

@sonriab
Die 1er-Schritte sind bei mir auf dem Lautstärkebalken jetzt doppelt so groß als unter 2.0.0.

Ansonsten stimmt deine Beobachtung -> Display an = 1er-Schritte, Display aus = 2er-Schritte ... Nur ist jeder Schritt doppelt so groß wie zuvor!

@Android-N00b

Also ich kann die Medienlautstärke bei aktiviertem Display in 15 Schritten einstellen. Für alle anderen Regler kann ich es "nur" in 7 Schritten. Ich habe nie getestet, wie es unter 7.1 war.

Update: Unter 7.1.2 sind es auf einem alten Moto G auch 15 Schritte bei aktiviertem Display, aber auch 15 Schritte bei deaktiviertem. Insofern kann ich dich nicht bestätigen @Android-N00b.

Zuletzt bearbeitet:
Android-N00b schrieb:
Wovon träumst du, das sind Callcentermitarbeiter mit Niedriglohn, was glaubst du was es den Entwicklern oder der GF von BQ egal ist was die Mitarbeiter melden oder nicht. Der BQ Support ist wie bei allen anderen Firmen auch, am schlimmsten ist hier die Telekom zu nennen, einzig zur Beruhigung des Kunden zuständig, soll Frust des Kunden ableiten. BQ will nur eines Geld verdienen die Anteilseigner zu befriedigen, solange das klappt ist alles andere Nebensache. Bei mir macht die Benachrichtigungslampe übrigens gar nichts mehr, und das Telefonkonto für siptelefonie ändert auch mal unbemerkt seine Einstellung.

Bitte zurück zum Thema. Wenn ihr euch über den Support unterhalten wollt, macht das bitte im dazugehörigen Thread.

• Danke
Reaktionen: Raz3r
@melnik

bq ist eine winzig kleine Firma (vergleichbar mit einer GmbH, SL) die etwas über tausend Mitarbeiter in vier Ländern hat. Da gibt es kein Call-Center. Mich hat beispielsweise immer die gleiche Mitarbeiterin aus Spanien angerufen.

Sorry, wollte ich hier nur noch anbringen, da das in dem anderen Thread ja nur zusammenhangslos stehen würde.

BQ (Unternehmen) – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gelesen, dass man ja mit 2.2.0 das Vibrieren des Fingerabdrucks deaktivieren kann....
Allerdings finde ich nicht, wo genau...
Könnt ihr mir helfen?
Welche weiteren Auswirkungen hat die Deaktivierung?

@elmuerte du kannst die Vibration generell deaktivieren. Und im Gegensatz zur Firmwareversion 2.0.0 ist dann auch das Vibrationsfeedback des Fingerabdrucksensors deaktiviert.

Danke für die Info.
Also bedeutet das, dass ich dann keine Vibration bei ankommenden Anrufen oder Benachrichtigungen mehr habe? :-(

Doch, die hast du auch weiterhin. Das ist doch was ganz anderes. Hier geht es um das haptische Feedback.

• Danke
Reaktionen: nik
Hallo @Android-N00b

natürlich werden die wünsche weitergeleitet. Du hast sogar ein Threat dazu.
Nur wir werden nicht sagen das es gelöst ist wenn es noch in bearbeitung ist.
Die meinsten Fehler werden mit einen neuen Update gelöst, aber um ein Fehler zu lösen können andere entstehen.
Leider sind wir noch nicht mega perfekt und es kommen Fehler vor. Aber dafür seid ihr da um uns zu helfen immer besser zu sein.

Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: matthes77, Verpeilter Neuling, Niruxu und 3 andere
NickRivera schrieb:
Doch, die hast du auch weiterhin. Das ist doch was ganz anderes. Hier geht es um das haptische Feedback.
ok danke für die Info,
Kannst du mir dann sagen, wo ich dieses haptische Feedback deaktiviere? eine Suche in den Einstellungen hat niichts gefunden...

@elmuerte Menü / Einstellungen / Töne / Vibrationsstärke / Vibrationsfeedback

• Danke
Reaktionen: nik und elmuerte
hoffentlich vibriert der Wecker dann noch :biggrin: war ja ein offener Wunsch aus Nougat-Zeiten

Seit dem Update leuchtet auch bei mir die LED dauerhaft. Finde aber im Menü auch gar nicht mehr den Einstellungspunkt Blinkintervall oder ähnliches, oder bin ich blind?
Wurde der gleich mitentfernt?
Hätte auch gerne das Blinken wieder zurück...