bq Aquaris X / X Pro > Firmware 1.5.1 [17.11.2017]

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NickRivera schrieb:
es sei denn, man hat dem Besitzer die Finger abgeschnitten.
Boah, das ist jetzt das 2. Mal dass ich dies hier im Forum lese, das 1. x angedeutet. Verstärkt mein "Trauma" nicht, gab ganz früher mal 'ne Aktenzeichen XY.. Sendung, da hat ein Dieb einem den Daumen "abgeknipst", weil er den Ring anders nicht klauen konnte. Sitzt in meinem Kopf fest. :blink: Bitte Rücksicht auf mich nehmen. :biggrin:

Ansonsten schließe ich mich den letzten 6 Beiträgen an, ich finde auch keinen Fehler.
Was mich nervt sind eher so pauschale Aussagen, die Geräte seien so massig Fehlerbehaftet.
Sorry, schafft sie für euch ab. Meine sind gut und funktionieren gut.

Sorry, ich werde nie mehr die Finger erwähnen. Aber was ist mit Face-Unlock oder Iris-Scan? :D

• Danke
Reaktionen: EroE
:eek: So weit hab ich gar nicht gedacht, und mag ich auch nicht denken. Schnell verdrängen..

Versuche mal ein paar Punkte zu meinen Kritiken am Gerät näher zu erläutern (habe es nicht ausführlich genug beschrieben):

1. Das Gerät bootet nach Tiefentladung und vollständiger Aufladung zwar hoch, bleibt aber bei Erscheinen des "Aquaris X Pro" Schriftzuges hängen. Ich konnte nur einmal ganz kurz die Pinabfrage sehen u. habe es nach etlichen versuchen geschafft das Gerät zu starten, wobei danach lauter Fehlermeldungen kamen (com.android.phone wurde beendet etc.). Konnte danach das Gerät herunterfahren u. ins Recovery bringen. Für mich alles nicht normal.

2. Wenn ich eine Pin- u. Fingerprint Abfrage eingerichtete habe, sollte beides doch auch beim geplanten Ein-/Ausschalten ohne Ploppen erscheinen oder irre ich?

3. Wenn die nicht funktionierende Rufannahme ein Einzelfall bleibt, völlig egal...

Zwischenzeitlich hatte ich aber auch schon einmal den Fall, dass das Gerät im abgesicherten Modus startete.

Und auf rooten u. custom firmware wollte ich eigentlich mal verzichten...echt schade, dass es so mies läuft.

Hallo @music4life

kannst du uns ein kurzes Video davon hier hochladen um dies zu sehen?

Danke dir!
Dein BQ Team

1. Nein, nicht normal. (eventuell Werksreset, Wipe Cache, neu flashen)
2. Ich denke normal. Wenn dein Gerät verschlüsselt ist, dann will der zum Starten die Pinabfrage haben und ich denke auch beim geplanten Einschalten.
3. Hat ein User nicht schon eine Einstellung dafür gefunden (Display aus bei Anruf)? Oder meinst du was ganz anderes?

Im Endeffekt sind deine Punkte alle, bis auf Punkt 2, was ich aber nicht ausprobiert habe, nicht normal. Da kann unter Umständen ein Werksreset bzw. neu flashen helfen.

Wie ist denn der aktuelle Sicherheitspatch Stand bzw. Android Stand vom Bq x Pro?
Danke

Patch 1.11.2017

Android 7.1.1, Sicherheitspatch Nov. 2017. Steht teilweise auch im Eröffnungsposting. ;)

Ok, sorry übersehen...

Wird mal wieder Zeit für eine Aktualisierung ?! Oder wird darauf verzichtet und direkt auf Oreo aktualisiert?

Ich denke.
Die Beta-Tests für Oreo laufen ja schon.

wolder schrieb:
Ich denke.
Die Beta-Tests für Oreo laufen ja schon.
Ja, aber schon eine ganze Weile. Und mittlerweile haben schon div. Geräte, neben den Google Geräten, das Update erhalten. Und da BQ quasi auf Stock Android setzt, sollte dort auch nicht allzuviel umgebaut werden müssen. Aber es ist Bemerkenswert das Hobbyprogrammierer Oreo, in Form von LOS, für alte Geräte bereits voll lauffähig gemacht haben und namenhafte Hersteller hinterher hinken. Die großen haben Oreo noch nicht ausgeteilt, da steht schon Android P vor der Tür.

Mit Updates verdient man kein Geld (zumindest nicht direkt), nur mit neuen Geräten. Wirtschaftliches Interesse einer jeden Unternehmung. ;)

Was sagt denn der BQSupport, hier im Forum, zu dem "Stand der Dinge" in Sachen "Oreo"
(für das 'Aquaris X/Pro')!?

@BQSupport,
gibt es Neuigkeiten zu einem bevorstehenden Update auf Android-Oreo; für die Modelle: Aquaris X/Pro?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!!!
Gruß
Fenomino

Zuletzt bearbeitet:
Die Beta Oreo fürs X Pro unterliegt einer NDA du wirst dazu keine Aussage bekommen, denke ich.

Fragen kostet ja nichts ;-)

"NDA"?
Was bedeutet das?

Hierbei handelt es sich um ein sogenanntes 'non-disclosure agreement". Also eine Art Geheimhaltungsabkommen damit keine Infos über die Beta rauströpfeln. Dem mussten die Beta-Tester zustimmen um teilnehmen zu können.

Ich gehe davon aus, dass @BQSupport nicht daran gebunden ist, sondern einfach Vorgaben hat, was raus darf und was nicht. Wie in jedem Unternehmen eben üblich.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat und olih
Ja, aber das betrifft die "Beta-Tester" und den Test-Verlauf!
Meine Frage bezog sich auf ein Erscheinungsdatum!
Gerichtet an den BQSuppport!

Ich denke das BQSupport zwar nicht an die NDA für die Betatester gebunden ist aber als offizieller Mitarbeiter mit Sicherheit eine Verschwiegenheitserklärung gegenüber seinem Arbeitgeber hat. Fazit nur wenn die richtige Person im BQ Universum sagt es darf was an die Öffentlichkeit dann darf auch BQSupport was dazu sagen.

Aber nun wieder zur Firmware, wir sind gewaltig OT ;-))

• Danke
Reaktionen: loopi und Fenomino