bq Aquaris X / X Pro > Firmware 1.5.1 [17.11.2017]

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde die Regelung jetzt etwas zu träge.
mfg

Gestern auf dem X ohne Probleme installiert :)

Irgendwas scheint aber nicht zu stimmen mit dem Update.Kann jede menge apk nicht installieren.Man kann nicht auf installieren klicken,da es ausgegraut ist.Schalter für fremde apk ist freigegeben.Hat das noch jemand?Einige gehen viele aber nicht.Wie kann das denn sein?

Edit: Wenn dann der Bildschirm aus und wieder an geht ist es nicht mehr ausgegraut.Das wird ein Bug sein

Zuletzt bearbeitet:
informatikerhb schrieb:
@loopi Na ja, sagen wir so, es gibt ihn nicht über den normalen Einstellungsknopf. Mit ein bisschen Know-How lässt er sich aber schon aktivieren.
Nichtsdestotrotz habe ich es gerade mal ausprobiert... Die Lücke bleibt. BQ hat da wohl irgendeinen Spacer reingemacht...
Da wäre ich auch daran interessiert. Lass uns doch in einem neuen Thema daran teilhaben.

@Raz3r Wenn ich heute Abend Zeit habe, erstelle ich einen Thread :):thumbup:

• Danke
Reaktionen: wolder und Raz3r
Mit dem 1.5.1 update kam Kamera 3.6.20 und heute hat BQ die Kamera 3.6.21 über den Play Store nachgelegt.

• Danke
Reaktionen: noergli
Edit.
@Alle:
Für die"BQ-Services"-App liegt ein Update, im Play-Store, bereit!
[Spoil]
Screenshot_20171123-193905.png
[/Spoil]

• Danke
Reaktionen: noergli, olih und sweetNougat
Fenomino schrieb:
@Alle,
Für "BQ-Services" gibt es ein aktuelles Update im Play-Store!
Wie kommst Du an das Update :confused2: Manuell findet man die BQ Services im Play-Store nicht, und mein Gerät sagt das alles aktuell sei, obwohl mein BQ Service die Nummer 8.1.8-3895bc7 hat

App Updates sind nicht für jeden zur gleichen Zeit direkt verfügbar. Ich merke das bei mehreren Android Smartphones immer wieder. Oft sind da ein paar Tage Versatz.

Da es eine System App ist bekommt man die nur angezeigt wenn man "dran" ist.

Bitte die Unterhaltung zum fehlgeschlagen Update hier weiter führen.

Update bricht ab / Verfizierung fehlgeschlagen

Mangold schrieb:
Wie kommst Du an das Update :confused2: Manuell findet man die BQ Services im Play-Store nicht, und mein Gerät sagt das alles aktuell sei, obwohl mein BQ Service die Nummer 8.1.8-3895bc7 hat
Das war Zufall.
Ich war gerade bei meinen Apps im Play-Store für die schon länger Updates vorliegen und wollte "Altlasten" abarbeiten... und dann war da plötzlich auch das Update für die "bq-Services-App"!?

Orakel an: Android Oreo Vorbereitung. Orakel aus. ;)
[doublepost=1511466434,1511466396][/doublepost]Ist aber OT hier denke ich ;-))

• Danke
Reaktionen: burnstine und loopi
Vargson schrieb:
Seit dem Update habe ich das Gefühl, dass Aquaris X ist im Alltag eine ganze Ecke schneller und flüssiger, als das X5 Plus
Habe das jetzt auch mal ein paar Tage beobachtet (nutze das X5 Plus noch als Firmenhandy) und kann das bestätigen. Mein X Pro läuft aktuell viel geschmeidiger im Alltag und flüssiger, Scrollverhalten, App Wechsel etc.

Hallo Zusammen,

damit wir bestimmen können ob Ihr Gerät Fehlerhaft ist oder nicht, wäre es nötig, dass Sie uns einige Screenshoots senden. Um diese Screenshoots zu realisieren, ist es notwendig, dass Sie an erster Stelle das Akku kalibrieren.
Benutzen Sie das Gerät bis es sich ausschaltet.
Laden Sie das Gerät fünf bis sechs Stunden, während es ausgeschaltet ist.
Machen Sie dies drei bis vier mal.

Nachdem Sie das Akku kalibriert haben, folgen Sie diese Schritte:
Benutzen Sie das Gerät wie normal;

Wenn Ihr Akku auf weniger als 15%-10% gefallen ist, machen Sie Screenshoots an den nächsten Punkte
Einstellungen -> Akku (Graphik und die Prozente)
Einstellungen -> Akku -> Drücken Sie auf der Graphik
Einstellungen -> Akku -> Drücken Sie auf dem Bildschirm, um die Laufzeit zu wissen.
Einstellungen -> Akku -> Drücken Sie auf den zweiten und dritten Prozess.

Lieben Dank
Euer BQ Team

• Danke
Reaktionen: RainerJooser und minidiegi
Bei dem Wecker habe ich ein Problem zusammen mit dem Nachtlicht. Ich habe das Nachtlicht in den Einstellungen so eingestellt, dass es den Bildschirm automatisch von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang gelb einfärbt. Wenn während dieser Zeit der Wecker klingelt, funktioniert das wischen zu Snooze oder Aus nicht. Nur von oben nach unten wischen und dann die Buttons drücken funktioniert. Hat das sonst noch jemand?
Rom Version: 1.5.1
Uhr Version: 5.2 (4471843)

Gibt es eine Möglichkeit über neue Firmware automatisch per Email oder RSS informiert zu werden?

Fenomino schrieb:
Edit.
@Alle:
Für die"BQ-Services"-App liegt ein Update, im Play-Store, bereit!

Ist die BQ Services Version 8.2.3.2-9d7296a aktuell?

Ja die Version ist aktuell.

Wenn ein Update, für die "bq- Service-Vers."vorliegt bekommst Du eine Nachricht über den PlayStore.

Firmware: siehe Info von "Raz3r"!

Gruß
Fenomino

Edit.
Text angeglichen.

@Raz3r,
den oberen Teil hatte ich gar nicht gesehen.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
@Langohrigel

Nein, aktuell gibt es so eine Möglichkeit nicht. Du wirst aber automatisch via Push durch Dein Smartphone informiert.

@Fenomino ich denke er meinte die Firmware

@Fenomino

Ich nutze den PlayStore nicht direkt, sondern F-Droid.

Passend zum OT empfehle ich NetGuard: NetGuard Firewall – Android unter Kontrolle Teil4

@Raz3r

Wegen NetGuard bin ich mir allerdings derzeit noch nicht sicher Push bei mir einwandfrei funktioniert. Ich habe allerdings *.bq.com auf eine White List gesetzt. Könnt ihr mit tongari-pro.k8s.bq.com etwas anfangen? Ist vielleicht etwas für @BQSupport.

Ich denke nicht, dass Netguard die PushMitteilung der Firmware-Updates blockt. Der Updateserver sollte ja im Normalfall auf keiner DNSBlacklist stehen. Und die Push-Benachrichtigung wird durch die App erzeugt, wenn diese feststellt, dass eine Aktualisierung vorhanden ist.

@OT
Ich nutze DNS66 und bin damit zufrieden.

Ich schreib jetzt mal hier rein, statt einen neuen Thread zu starten, da ich glaube es liegt an der neuen Firmware.

Ich kann seit neuestens keine Dateien mehr per Bluetooth versenden.
Hab es mit den 2 Telefonen von Freunden (Nexus 6, Sony Z5 compact) und meinem Asus Tablet versucht.
Alle Geräte sind mit meinem X gekoppelt, der Dateiversand schlägt aber immer fehl.
Vor 1-2 Monaten hat es noch einwandfrei geklappt, darum verdächtige ich das neue OTA Update.
Wenn ich meine mobile Datenverbindung am Aquaris per Bluetooth-Tethering teile funktioniert das surfen am Tablet aber problemlos..
Gerootet ist mein X nicht.