bq Aquaris X / X Pro > Firmware 1.4.3 [16.08.2017]

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieh mal unter Datenverbrauch > Netzwerkbeschränkungen nach, ob da alles ausgeschaltet ist.

• Danke
Reaktionen: loopi und HorstG
NickRivera schrieb:
Sieh mal unter Datenverbrauch > Netzwerkbeschränkungen nach, ob da alles ausgeschaltet ist.
Wie genau meinst Du das? Das sind einige WLAN NW aufgelistet die teilweise aus oder eingeschaten sind. Die ich verwende sind eingeschalten.
Warum einige ausgeschalten sind erschließt sich mir aber nicht da ich diese auch schon genutzt hab, z.B. das Free WLAN meines Supermarktes.

Du sollst die Beschränkung ausschalten, also die Schalter auf aus setzen. Hatte das als Fehler ausgeschlossen, da das eigentlich nicht von selbst aktiviert wird. Wenn Du das aber eingeschaltet hast, könnte hier tatsächlich der Hund begraben liegen.

• Danke
Reaktionen: HorstG
Ah ok.
Was macht denn diese Beschränung? Und warum ist das mal so und mal so eingestellt?
ich war da definitv noch nie drin...

Steht unten drunter. Geht hauptsächlich um kostenpflichtige, volumenbegrenzte Netzwerke wie z.B. auf Campingplätzen o.Ä..

Wie gesagt, möglicherweise die Lösung, möglicherweise auch nicht in dem Fall würde ich einfach so verfahren, wie in Post #59 geschrieben.

• Danke
Reaktionen: loopi
Lol - jetzt ist der Download tatsächlich angelaufen und schon kommt ein neuer Fehler:
Die Frimware Verifizierung ist fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später erneut.
Na dann machen wir das doch mal!

Raz3r schrieb:
Steh unten drunter.
Da steht was von kostenpflichtigen Netzwerken, aber das ist im Firmennetzwerk ja definitv nicht der Fall. Also wieso und vor allem wie wurde das aktiviert für das Firmennetzwerk?

Es war aber zumindest wohl die Lösung warum hier nix ging.

• Danke
Reaktionen: loopi
Wie die Funktion entscheidet, ob ein kostenpflichtiges WLAN genutzt wird, weiß ich nicht. Auch wie es aktiviert wurde, kann ich Dir nicht sagen. Wenns aber jetzt oder bei einem späteren Versuch gehen sollte, solls ja Recht sei.

• Danke
So nachdem ich das wie in Post 56 noch 2 mal gemacht hab und es manuell angestoßen habe ist das Update endlich installiert:thumbsup:

Vielen Dank allen Helfern!

Jetzt bin ich gespannt wie sich das mit dem Akku gibt...

• Danke
Reaktionen: loopi und olih
Das mit der fehlgeschlagenen Firmware-Verifizierung hatte ich auch schon, hab´s dann einfach später nochmal versucht und da ging es dann ohne Probleme.

Na wunderbar. Dann ist ja alles gut.

• Danke
Nochmals eine Erklärung zur Funktion. Man kann ja für jede App den Hintergrunddatenverkehr einschränken. Diese Einstellung gilt aber nur für mobile Daten. Wenn die Funktionen auch im Netzwerk aktiviert wird, werden diese auch im entsprechenden WLAN eingeschränkt. Übrigens, das kann auch zu verbesserten Akku-Laufzeiten führen, gerade bei denjenigen, die das Gerät nachts in den Flugmodus versetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Vielleicht käme es ja für Dich infrage:
Wenn Du den Bootloader öffnen würdest, könntest Du ein manuelles Update ohne Datenverlust durchführen.

Aber, eigentlich kann es nicht sein, dass Du kein OTA durchführen kannst. Wenn sich in ein paar Tagen nichts tut, muss der Support ran.

Ist doch schon gelaufen.

• Danke
Reaktionen: blur
:oops:
ich war nur bis Seite 3 gekommen und dachte das sei die letzte - sorry.

Sehr schön dass unsere Tipps geholfen haben!
Daten löschen bei den zwei Apps und Netzwerkbeschränkung.
:)

• Danke
Reaktionen: HorstG und Raz3r
Hallo zusammen!

Bin neu hier und habe seit heute ein X Pro. Direkt bei der Einrichtung wurde mir ein Update angezeigt. Dabei handelt es sich um die FW 1.36. Nach der Installation kam die Meldung das keine weiteren Updates mehr vorhanden sind.

Auf der bq Website werden aber noch FW 1.40 und 1.43 genannt. Hat jemand eine Idee wieso mir die Updates nicht OTA angeboten werden?

Danke für die Hilfe!

Hab dich in den bestehenden Firmware Thread geschoben. Schau dir mal die Tipps der letzen Seiten hier an. Vielleicht ist ja was dabei. ;-)

loopi schrieb:
Hab dich in den bestehenden Firmware Thread geschoben. Schau dir mal die Tipps der letzen Seiten hier an. Vielleicht ist ja was dabei. ;-)

Leider nein. Hab den Thread komplett gelesen und alles versucht. Es kommt immer wieder die Meldung das das Gerät bereits aktualisiert wurde. Ich werde noch wahnsinnig.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke vorab!

AppDaten (BQService) und Downloads gelöscht und dann neu gestartet?

Die Updates werden in Wellen verteilt. Kann auch sein dass man gerade nicht im Slot ist.

• Danke
Reaktionen: Raz3r