BQ Aquaris X und X Pro - Update auf Oreo 8.1 - Firmware 2.0.0 [03.05.18]

• 610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier nochmal meine Frage von gestern, vielleicht hat ja heute jemand eine Lösung für mich:

Ich habe für jede Sim einen extra Klingelton. Seit update wird nur noch generell der Ton von Sim 1 abgespielt, egal was ich auch einstelle und welche Sim angerufen wird. Der Ton von Sim 2 wird nicht abgespielt, die Sim wird aber jeweils mit richtigem Namen angezeigt. Hat jemand eine Lösung, wie wieder unterschiedliche Töne abgespielt werden?

@BQSupport ,
vielen Dank für die schnelle Antwort![emoji106]
Ich bin ziemlich sicher dass dieses Vibrieren, daß man nicht deaktivieren kann, sehr-sehr....viele User ziemlich stört (mich inkl.) und es wäre extrem gut wenn Ihr (die Entwicklungsabteilung) das irgendwie hinbekommt!!!

BG und ein schönes Wochenende!

Fenomino

• Danke
Reaktionen: BQSupport, match-box und bierpatriot1
@BQ: FP Vibration, das nervt auf Dauer. Bitte Möglichkeit zum deaktivieren schaffen. Danke [emoji847]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
@Fenomino was meinst du mit FPS?

@tehabe .
"Fingerprint-Sensor" (FPS)
Der soll natürlich aktiv bleiben ;-)
Nur das blöde Vibrieren [emoji53]
soll weg bzw. abschaltbar sein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
@tehabe Fingerprint Sensor

Wie sieht es denn jetzt mit VoLTE aus?

Hab bei you tube Vollbild unten so einen weißen Rand. War vorher nicht
1beef08e98d5865819843dbace66724c.jpg

Bearbeitet von: nik - Grund: Benutz für Bilder bitte die Uploadfunktion
Mein Update lief heute Nacht auch problemlos durch (Aquaris X 32GB). Gefühlt ist das System schneller geworden. Was mich nach wie vor tierisch stört ist die nicht ausblendbare Suchleiste auf dem Homescreen... die hätte ich gerne ausgeblendet. Sonst bin ich zufrieden.

@WolfgangAmadeus Das mit VoLTE ist doch eine Sache die von den Netzbetreibern unterstützt und erst für das jeweilige Gerät freigegeben werden muss, iirc.
Mittlerweile gehen die wenigstens davon ab, dass das verwendete Phone ein Branding haben muss.

@oemstyla Da kann bq halt auch nichts machen. Die bekommen Android auch nur kostenlos wenn sie das ganze Google-Bloatware Gedöns aufs Handy packen.
Ohne andern Launcher geht da leider nix.
Du kannst die App zwar deaktivieren, aber den Balken wirst du eben so auch nicht los.

@der_tiroler das ist nicht korrekt.
Bei den meisten Anbietern ist die Funktion unabhängig vom Endgerät freigeschaltet. Voraussetzung hierfür ist, dass der Mobilfunkvertrag die Funktion beinhaltet und das Endgerät die Funktion unterstützt.

• Danke
Reaktionen: der_tiroler
Gibt es eine Möglichkeit das Vibrieren, beim Start der Kamera durch 2x-liges drücken der Lautstärke-Taste, zu deaktivieren?

Edit.
Oder kann mir bitte jemand sagen wo ich diese Verknüpfung wieder ausschalten kann?
Ich weiß nicht mehr wie ich den Mist aktiviert habe?
Dagegen ist das Vibrieren beim Fingerprint Sensor ein Witz...[emoji53]
Auf meinem "non pro"
(noch "Nougat") ist bei dieser "Verknüpfung" kein Vibrations-Feedback!

Edit.
Erledigt! Gott sei Dank!!!
(System - "Bewegungen" war/ist es).

Zuletzt bearbeitet:
@Fenomino
Achso, den habe ich bisher noch gar nicht angerührt, mag die Dinger aus Prinzip nicht. Das ist aber eine andere Diskussion.

Thomas

Was ist VolLte? Hab D1 Telekom

Kann ich gar nichts mit anfangen. Denke aber das es D1 Telekom unterstützt.
also WhatsApp sprachtechnoligie dann besser oder was?

Ich hab da Mal eine Frage zu dem Speicher und Oreo:
Auf meinen "non-pro" hab ich nur noch ca. 4GB Platz 25GB belegt von 39,12GB.
Würde Oreo da überhaupt problemlos laufen?
Oder sollte ich etstmal Platz schaffen?

Wie sieht es mit dem Aware WiFi aus?
Hat schon wer eine Lösung warum das mit Bild in Bild nicht bei allen funktioniert? Ist das Launcher abhängig? Nutze den Nova Launcher.

BiB ist von der App abhängig. Die App muss es unterstützen. Öffne im Chrome ein Dailymotion-Video, schalte ins Vollbild, halte das Gerät im Porträtmodus und drücke die Home-Taste. Jetzt sollte es bei Dir auch funktionieren.

So, habe nun 8.1 per flashtool aufgespielt. Funktioniert alles wie es soll.
Aber: im Play Store gibt es keine Option mehr, beim App Download die automatische Erstellung von Verknüpfungen abzuschalten. Gibt es diese Option nicht mehr? Dafür ist ja das App Menü da.