BQ Aquaris X und X Pro - Update auf Oreo 8.1 - Firmware 2.0.0 [03.05.18]

• 610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann bin ich "beruhigt", danke. :thumbsup:

TheDefaced schrieb:
Da ich den Nova Launcher Prime nutze, hat sich bei mir optisch nach dem Update Oreo nicht wirklich viel optisch verändert

Kann ich bestätigen und das ist gut so.

• Danke
Reaktionen: TheDefaced
einzig die Home Screen Symbole musste ich kurz abändern, da z. b. vorher die Formel 1, Kamera App Quadratisch waren hab ich die auf original zurückgesetzt, so daß die wieder normal aussehen. Denn bei der Tapatalk Symbol App war diese nach Update nun rund und innen Rosa. Nun wieder alles OK. Haken bei ältere Symbole umformen weg machen
c7f5cfa76533bd9e4a9b5f7878286b84.jpg
d1b8bb931a123c94131d5f23db939612.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt, Bilder in Spoiler gesetzt. Nutz doch bitte den Uploader
Was fehlt ist unter Einstellungen gab's bei Android 7 - Speicher, die Möglichkeit von allen Apps die Cache mit einem Klick zu leeren, das ist weg

• Danke
Reaktionen: Jakob2199
Weiß jemand, was der Speichermanager in Einstellungen -> Speicher bewirkt?

Zitat: . Denk daran die Entwicklereinstellungen zu aktivieren, damit du diese Funktion nutzen kannst

Finde das in den Entwicklungereinstellungen nicht, was ist damit gemeint?
0c436bb32fb8415d67df005fe71cd3d9.jpg

Bearbeitet von: nik - Grund: nutz doch bitte die Uploadfunktion, wenn du Bilder anhängen willst
TheDefaced schrieb:
Da ich den Nova Launcher Prime nutze, hat sich bei mir optisch nach dem Update Oreo nicht wirklich viel optisch verändert
Ach erzähl.... :D War bei mir nicht anders. Verwende immer noch den seit CyanogenMod gewohnten integrierten Trebuchet (gibts als Mod bei XDA)

Stören tut mich eigentlich nur, dass die Schnelleinstellungen jetzt nur mehr 2zeilig ist mit 6 Symbolen statt der gewohnen 3 Zeilen mit 9 Symbolen.
Eventuell, wenn @BQSupport hier mitliest, kann man das ja an die Entwickler weitergeben,dass mit einem nächsten Update die SystemUI wieder daraufhin geändert wird. :)

Weiterhin musste ich bei K9-Mail App die Akkuoptimierung auf "nicht optimiert" setzen, da ich keine Pushmails mehr bekam.
Und QuickPic hat neuerdings rosa Schrift bei den Ordnernamen. Liegt aber vermutlich daran, dass ich eine alte bei XDA modifizierte (vom Google Playstore entkopplelte Version 4.5.2, damit keine Updates mehr kommen.) verwende , als die App noch nicht Werbeverseucht war. Muss mich wohl dann doch mit Simple Gallery mehr anfreunden. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
@aandroidd

aandroidd schrieb:
Weiß jemand, was der Speichermanager in Einstellungen -> Speicher bewirkt?

Du kannst Android damit anweisen, nach einer bestimmten Zeit Daten (Bilder, Videos, Backups) zu löschen um Speicherplatz freizugeben .

• Danke
Reaktionen: aandroidd
Bei mir funzt Poweramp v3 Beta bei der Benachrichtigungsleiste nicht mehr alles leer, die Buttons- vor zurück, Pause usw. fehlen
c7917cf4e6f81e1908428ff0b41d710c.jpg

Bearbeitet von: nik - Grund: Bild in Spoiler gesetzt, nutz doch bitte die Uploadfunktion, wenn du Bilder anhängen willst
@der_tiroler nimm F-Stop. Besser

Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: der_tiroler
@TheDefaced Danke für den Vorschlag mit F-Stop, sehe ich mir an.. :)
Zu den Symbolen und den Entwickleroptionen, weil du fragst:.
Finde da auch nichts bei mir, eventuell reicht es die Entwickleroptionen aktiviert zu haben.?
Glaube aber gelesen zu haben, dass es nur beim original Launcher funktioniert die Form der Symbole zu ändern.
Da du einen anderen Launcher verwendest, ist das dann wohl vom jeweiligen Icon-Pack abhängig.
Die gibts zum Teil eh massig immer wieder gratis im Playstore. Hier mal reinschauen lohnt sich: https://www.app-sales.net/nowfree/
TheDefaced schrieb:
Was fehlt ist unter Einstellungen gab's bei Android 7 - Speicher, die Möglichkeit von allen Apps die Cache mit einem Klick zu leeren, das ist weg
Ist mir gestern auch schon bei einer Bekannten aufgefallen.
Ist wirklich doof, ja.... :(

Nachtrag:
@aandroidd & @Raz3r funktioniert der Speichermanager bei euch ?
Habe bei meinem X das selbe Verhalten wie bei dem von der Frau eines Freundes,
dass sich der immer sofort beendet wenn man auf "Speicherplatz freigeben" tippt. Egal ob aktiviert oder nicht.
Stört mich persönlich zwar nicht, da ich meinen Saustall auf dem Telefon im Griff habe und das Cloud-Gedöns zum sichern nicht brauche :D ,
aber ich probier das nach einem Clean Install am Wochenende nochmal.
Hab heute nur mal am Vormittag das OTA drübergebügelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Hallo @aandroidd

ja dann versuch es mit dem Hard Reset ob es dann besser wird.

Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: aandroidd
Wenn ich bei Speicher den Button Speicherplatz freigeben klicke ,beendet sich die App und es kommt Speichermanager beendet.Hat das noch jemand?

Zu spät gelesen.

Ich habe clean Install gemacht und habe es auch,da wird ein hard resett nichts nützen.

Hallo @galenberg

was du machen kannst ist schauen das diese Klingeltöne auch in dem Ringtones Ordner sind nicht das nach dem Update in Musik oder sonst wo sind. Hat du es geflasht um da Update machen zu müssen? Sonst ist es normal das die Einstellungen sich da verändert haben.

Liebe Grüße

@spyro2008 genau das selbe hab ich in meinem Post über dem Beitrag vom @BQSupport auch gerade erwähnt.
Da zwickt wohl was beim OTA. Denke ein Werksreset oder Clean Install könnte helfen.
Cache & Daten der App löschen und rebooten bringt keine Besserung.
EDIT: Upps, du hast ja neu installiert... hatte den Thread nicht aktualisiert und deinen Zusatz nicht gesehen.

Im Großen und Ganzen läüft hier aber alles fast einwandfrei.
2-3 Apps musste ich neu installieren nach dem OTA damit die wieder funktionieren, aber bq hat ziemlich gute Arbeit gemacht finde ich.
So reibungslose Major-Versionsupdates per OTA hatte ich bisher selten. :)
An die neue Menüstruktur muss man sich halt gewöhnen und die reduzierten Symbole in den Schnelleinstellungen, aber das hat ja Google "verbrochen"...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Hallo @iPDino

die Antwort hast du auch in dem andere Thema. Nein kann man nicht verändern oder abschalten.

@Laxor ah das kann sein, ich benutze die vanced youtube mod

Hi @christiant24

nein, kann man nicht weil unsere Gerät nicht mit dem Hardware eingebaut sind um diese Project zu akzeptieren.

Danke.
[doublepost=1525438488,1525438273][/doublepost]Hi @fireworkerfp,

wenn du das Gerät zurücksetzt oer einen Hard Reset durchführst, muss du wieder dein Google Konto eingeben. Dann fragt man dich ob du die Google Sicherheitskopie wieder einstellen willst. Dort einfach nicht akzeptieren damit der Fehler sich nicht wieder runterlädt.

Du wirst es schon sehen wenn du es machst.

Danke

• Danke
Reaktionen: christiant24
Hallo @BQSupport ,
wird es in Zukunft eine Möglichkeit geben die Vibration beim FPS abschalten zu können?
BG.
Fenomino

• Danke
Reaktionen: match-box und TheDefaced
Hallo @Fenomino

momentar nicht, aber sollte es so sein, werden wir euch bescheid sagen.

Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: match-box, Fenomino und bierpatriot1
@BQSupport Hoffentlich kann man das irgendwann wieder abdrehen, das ist so super super nervig ich kanns gar nicht in Worte fassen.

• Danke
Reaktionen: BQSupport und match-box